Zum Inhalt springen

Final Fantasy XIII - "Jetzt geht's los"


choco

Empfohlene Beiträge

Hier wimmelt es ja nur so von Meinungsverweigerern, ich kenne 8 FF-Leute und 6 waren halbwegs zufrieden mit FF 13 also tut bitte nicht so als wäre es Müll.

Dass ihr alle ein matschiges FF - 7 oder 8 heute immer noch bevorzugen würdet glaub ich kaum. Da spiel ich lieber 13-2 oder FF LR bevor ich in Erinnerungen längst vergangener Matschzeiten schwelge, ich verstehe es zwar nicht aber jedem das Seine.

 

Hoffentlich ist FF XV nicht innovativ, das mögen die New-FF-Fans nicht.:ok:

 

Schön das du die Spiele von damals als "Matsch" bezeichnet aber anscheinend denkst du nichtmal daran wie alt diese Spiele schon sind.

 

Ich kann den Hype um ein FF7 nicht verstehen was bei mir aber an der Story und den Charakteren liegt (wie bei den meisten FF) da ist mir oft zu viel kitsch und große feuchte Augen dabei.

FFXV geht da hoffentlich eine etwas erwachsenere Richtung ohne ewige Liebe und Romanze und dann der böse Bösewicht der die Geliebt einem nimmt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Schön das du die Spiele von damals als "Matsch" bezeichnet aber anscheinend denkst du nichtmal daran wie alt diese Spiele schon sind.

 

Ich kann den Hype um ein FF7 nicht verstehen was bei mir aber an der Story und den Charakteren liegt (wie bei den meisten FF) da ist mir oft zu viel kitsch und große feuchte Augen dabei.

FFXV geht da hoffentlich eine etwas erwachsenere Richtung ohne ewige Liebe und Romanze und dann der böse Bösewicht der die Geliebt einem nimmt...

 

Ja es geht ja genau darum mich als Fan immer wieder mal mit FF zu berießeln und da nehm ich doch lieber ein FF 13 her als ein FF7 oder 8 weil mich persönlich die Matschigkeit^^ stört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es geht ja genau darum mich als Fan immer wieder mal mit FF zu berießeln und da nehm ich doch lieber ein FF 13 her als ein FF7 oder 8 weil mich persönlich die Matschigkeit^^ stört.

 

Die Grafik (nehm ich mal an meinst du mit "Matschigkeit") sollte jedoch nicht den Spielspaß ausmachen und schon garnicht bei einem doch schon in die Jahre gekommenem Spiel denn da ist es normal.

Wie gesagt mich stören da eher die Charaktere und Story.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Grafik (nehm ich mal an meinst du mit "Matschigkeit") sollte jedoch nicht den Spielspaß ausmachen und schon garnicht bei einem doch schon in die Jahre gekommenem Spiel denn da ist es normal.

Wie gesagt mich stören da eher die Charaktere und Story.

 

Das ist doch Quatsch, wer behauptet er wäre bei FF XV zufrieden mit einer FFV Grafik der lügt in meinen Augen.

Grafik ist mindestens genauso wichtig wie Gameplay und Story.

 

FF wurde nicht nur wegen Story berühmt zu damaligen Zeiten waren FF VII oder FF VIII Grafikmeilensteine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch Quatsch, wer behauptet er wäre bei FF XV zufrieden mit einer FFV Grafik der lügt in meinen Augen.

Grafik ist mindestens genauso wichtig wie Gameplay und Story.

 

FF wurde nicht nur wegen Story berühmt zu damaligen Zeiten waren FF VII oder FF VIII Grafikmeilensteine.

 

Ich habe nie gesagt das FFXV aussehn könnte wie FFV und ich trotzdem damit zufrieden wäre, ich habe davon gesprochen das man ein älteres Spiel nicht einfach so als "Matsch" bezeichnen sollte da man bedenken muss wie alt dieses schon ist und da gibt es ganz andere Spiele die wesentlich schlechter gealtert sind, sowas sollte einem nicht am Spielspaß hindern.

In der heutigen Zeit ist ein gewisses Niveau was Grafik angeht pflicht, darüber müssen wir wohl nicht reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Grafik (nehm ich mal an meinst du mit "Matschigkeit") sollte jedoch nicht den Spielspaß ausmachen und schon garnicht bei einem doch schon in die Jahre gekommenem Spiel denn da ist es normal.

Wie gesagt mich stören da eher die Charaktere und Story.

 

Genau meine Meinung Final Fantasy XIII hat mir wegen folgenden Punkten nicht gefallen.

 

1.KampfsystemMEin Befehlsbasiertes KS in dem du nur einen Charakter steuerst, keine MP verwallten musst und sich die HP nach jedem Kampf regenerieren.

2.ca. 3/4 der spielzeit sind ein Tutorial.

3. Die Charaktere waren ziemlich blass(man lernt recht wenig um die Hintergründe und Vergangenheit der Charaktere.

 

Kontra(st) in Spieleserien ist immer erwünscht, für mich persönlich war FF 13 nur die ersten 30 Std. öde, danach war es jedenfalls FF-würdig.:ok:

 

Ich akzeptiere deine Meinung aber möchte fragen was für dich ein FF ausmacht denn nach Cocoon war nur ein großes Gebiet wo es nichts als Monster zum besiegen und Sidequests zu erledigen gibt(die auch nur daraus bestanden Monster zu besiegen).

 

Und nebenbei, ich hatte mit FF8 mehr spaß als mit XIII und ich habe es aus dem PSN nachgeholt da ich es zur damaligen Zeit nicht gespielt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau meine Meinung Final Fantasy XIII hat mir wegen folgenden Punkten nicht gefallen.

 

1.KampfsystemMEin Befehlsbasiertes KS in dem du nur einen Charakter steuerst, keine MP verwallten musst und sich die HP nach jedem Kampf regenerieren.

2.ca. 3/4 der spielzeit sind ein Tutorial.

3. Die Charaktere waren ziemlich blass(man lernt recht wenig um die Hintergründe und Vergangenheit der Charaktere.

 

 

 

Ich akzeptiere deine Meinung aber möchte fragen was für dich ein FF ausmacht denn nach Cocoon war nur ein großes Gebiet wo es nichts als Monster zum besiegen und Sidequests zu erledigen gibt(die auch nur daraus bestanden Monster zu besiegen).

 

Und nebenbei, ich hatte mit FF8 mehr spaß als mit XIII und ich habe es aus dem PSN nachgeholt da ich es zur damaligen Zeit nicht gespielt habe.

 

 

Auf der einen Seite sei es zu einfach, deine Seite behauptet zu kurzes Tutorial, der nächste behauptet zu wenige Kämpfe und ein 4. sagt zu viele schwere Kämpfe.

 

Einzelne Meinungen die nie und nimmer zusammengetragen werden können weil sie sich widersprechen und genau da ist der Punkt FF XIII ist ein AAA Spiel mit guten Bewertungen (Fachpresse), so etwas als Müll oder Dreck zu bezeichnen disqualifiziert von jeglicher Diskussion.

 

Ich verstehe viele Fans wenn es darum geht dass es zu schlauchig wäre oder zu einfach die ersten 30 Std. aber Müll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der einen Seite sei es zu einfach, deine Seite behauptet zu kurzes Tutorial, der nächste behauptet zu wenige Kämpfe und ein 4. sagt zu viele schwere Kämpfe.

 

Einzelne Meinungen die nie und nimmer zusammengetragen werden können weil sie sich widersprechen und genau da ist der Punkt FF XIII ist ein AAA Spiel mit guten Bewertungen (Fachpresse), so etwas als Müll oder Dreck zu bezeichnen disqualifiziert von jeglicher Diskussion.

 

Ich verstehe viele Fans wenn es darum geht dass es zu schlauchig wäre oder zu einfach die ersten 30 Std. aber Müll?

 

In dem Punkt stimme ich dir zu, bei der Generation Gamer die wir derzeitig haben wird jedes Spiel das einem nicht passt sofort als "Müll" oder "Dreck" bezeichnet darunter sind auch viele andere AAA Titel.

Ich fand FFXIII auch zu linear und die Kämpfe auf Dauer zu eintönig aber das Spiel ist weit weg von "Müll"!

Ob es nun ein echtes FF ist oder nicht sieht doch auch jeder anders.

Ich denke einfach die meisten Leute habe noch nie wirklich ein richtig schlechtes Spiel gezockt um sagen zu können es ist "Müll" denn soviele gibt es davon nicht mehr.

 

Warten wir einfach ab was FFXV bringen wird, skeptisch bin ich doch noch sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Punkt stimme ich dir zu, bei der Generation Gamer die wir derzeitig haben wird jedes Spiel das einem nicht passt sofort als "Müll" oder "Dreck" bezeichnet darunter sind auch viele andere AAA Titel.

Ich fand FFXIII auch zu linear und die Kämpfe auf Dauer zu eintönig aber das Spiel ist weit weg von "Müll"!

Ob es nun ein echtes FF ist oder nicht sieht doch auch jeder anders.

Ich denke einfach die meisten Leute habe noch nie wirklich ein richtig schlechtes Spiel gezockt um sagen zu können es ist "Müll" denn soviele gibt es davon nicht mehr.

 

Warten wir einfach ab was FFXV bringen wird, skeptisch bin ich doch noch sehr.

 

Ich bin auch skeptisch, gleichzeitig aber erfreut dass der VersusDuke vielleicht endlich mal ein Ende nimmt.:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry Luzifer aber du scheinst dich ja kaum mit der Materie der Final Fantasy Serie auszukennen

 

Was ist bitte daran innovativ :

 

- Wenn ein Final Fantasy Spiel plötzlich linear ist und wie ein roter Faden durch das ganze Spiel verläuft

- Wenn es keine Städte mehr gibt die man besuchen kann ( Stell dir mal ein Pokemon oder Tales of ohne Städte vor)

- Wenn es keine klassischen Shops oder NPCs mehr gibt

- Wenn man statt klassichen Soundtracks nur noch JPop vs Metall Musik hören muss

- Wenn das Kampfsystem überhaupt nicht fordernd ist

 

und das war nicht alles

 

Komm schon das ist doch einfach lächerlich die Kritik an FF13 zu hinterfragen! Wenn du dich gut genug auskennst mit der Serie würden dir solche Punkte sofort auffallen! Ob du das Spiel magst oder nicht, ist doch völlig egal..Aber wenn ein Spiel soviel Kritik einsteckt und die Fangemeinschaft spaltet , dann muss es einen Grund geben

Bearbeitet von JuanLatino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...