Zum Inhalt springen

Final Fantasy XIII - "Jetzt geht's los"


choco

Empfohlene Beiträge

Wenn man richtig mit der Chronostasis arbeitet, sollte man das mit dem Zeitdruck auch recht gut in den griff bekommen.[/Quote]

 

Die und der Teleport sind schon sehr hilfreich. :ok: Ist trotzdem ein ganz schönes Gerenne von einem Termin zum anderen. :D Bin jetzt bei 2 verbrauchten und 6 freien Tagen kurz vor dem Ende der 2. Hauptquest und habe in den ersten 2 Welten jeweils noch 4 offene Nebenaufgaben. ^^ Eigentlich kann man auch gleich auf Normal beginnen auch wenn es etwas krasser ist, da man sich erst mit dem Game vertraut machen muss.

 

 

 

 

@Deathstroke

Ich kenne ja mittlerweile deinen Spielstil und akzeptiere auch diesen. :) Nach mittlerweile 9 Teilen in denen ich früher auch öfters mal 100 - 150 Stunden reingebuttert habe ist man aber auch mal mit einer Spielzeit von nur 50 - 60 Stunden zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Die und der Teleport sind schon sehr hilfreich. :ok: Ist trotzdem ein ganz schönes Gerenne von einem Termin zum anderen. :D Bin jetzt bei 2 verbrauchten und 6 freien Tagen kurz vor dem Ende der 2. Hauptquest und habe in den ersten 2 Welten jeweils noch 4 offene Nebenaufgaben. ^^ Eigentlich kann man auch gleich auf Normal beginnen auch wenn es etwas krasser ist, da man sich erst mit dem Game vertraut machen muss.

 

 

 

 

@Deathstroke

Ich kenne ja mittlerweile deinen Spielstil und akzeptiere auch diesen. :) Nach mittlerweile 9 Teilen in denen ich früher auch öfters mal 100 - 150 Stunden reingebuttert habe ist man aber auch mal mit einer Spielzeit von nur 50 - 60 Stunden zufrieden.

 

Ich mache FF VII, VIII und IX jeweils in unter 70 Stunden zu 100 % durch :D Hatte mich gewundert als ich bei meinem letzten FF VIII run tatsächlich alles durchhatte (inklusive beste waffen upgrades, superbosse und alle charas auf Lv.100) in rund 48 stunden. Allerdings habe ich FF VIII auch wohl öfter als jedes andere game in meinem Leben durchgespielt (ca. 40 mal) und bin da inzwischen sogar effizienter als das Lösungsbuch :p

 

Ab FF X komme ich bei nem 100 % run aber auch nicht auf unter 120 stunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe dieses weibliche Final Fantasy nun durch und bin am überlegen noch den Flunderdrachen zu machen, der ja noch härter ist als diese Erdfresser in der Wüste. ;D Bhunivelze war auch ein cooler Boß und nach dem eher mäßigen Beginn in 13-1 hat man sich mit den beiden Nachfolgern auch noch mal steigern können und einige schöne Plätze / Szenen geboten.

 

Bis auf 2 (4) Aufträge konnte ich im ersten Durchgang auch gleich alles erledigen, sodass am Ende 14 Tage auf der Uhr standen. Zu Beginn wohl nur etwas zuviel Gas gegeben, sodass ich die letzten 3-4 Tage praktisch schon fast Langeweile hatte und die Zeit dann doch irgendwann übersprungen habe. ^^

 

 

 

Mal schauen wie es jetzt mit Final Fantasy 15 weitergeht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe dieses weibliche Final Fantasy nun durch und bin am überlegen noch den Flunderdrachen zu machen, der ja noch härter ist als diese Erdfresser in der Wüste. ;D Bhunivelze war auch ein cooler Boß und nach dem eher mäßigen Beginn in 13-1 hat man sich mit den beiden Nachfolgern auch noch mal steigern können und einige schöne Plätze / Szenen geboten.

 

Bis auf 2 (4) Aufträge konnte ich im ersten Durchgang auch gleich alles erledigen, sodass am Ende 14 Tage auf der Uhr standen. Zu Beginn wohl nur etwas zuviel Gas gegeben, sodass ich die letzten 3-4 Tage praktisch schon fast Langeweile hatte und die Zeit dann doch irgendwann übersprungen habe. ^^

 

 

 

Mal schauen wie es jetzt mit Final Fantasy 15 weitergeht. :)

 

Aeronite (gott klingt "Flunderdrache" scheisse xD) ist der härteste Boss im ganzen Game, den wirst du kaum ohne richtig starke Waffen (ich rede von Stärke von 5000 und mehr) und maximierten Schilden und Zaubern schaffen. Vorher würde ich dir empfehlen am 14. Tag die Ultimate Lair durchzuspielen und Ereshkigal zu besiegen (was nebenbei auch die Ultimatus Garb gibt). denn wen du den nicht packst brauchst du dich mit Aeronite gar nicht erst anlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf 2 (4) Aufträge konnte ich im ersten Durchgang auch gleich alles erledigen, sodass am Ende 14 Tage auf der Uhr standen. Zu Beginn wohl nur etwas zuviel Gas gegeben, sodass ich die letzten 3-4 Tage praktisch schon fast Langeweile hatte und die Zeit dann doch irgendwann übersprungen habe. ^^

 

Hab doch gesagt, das es sich noch etwas legt xD

 

Hoffe mal du hast nicht den Dungeon vergessen, den man am 14. Tag betreten kann ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab doch gesagt, das es sich noch etwas legt xD

 

Hoffe mal du hast nicht den Dungeon vergessen, den man am 14. Tag betreten kann ^^

 

Nein, habe ich nicht. ^^ Hatte auch schon eine Begegnung mit dem Flunderdrachen bevor er mich mit der Bezeichnung "Langweilig" einfach im Stich gelassen hat. :lol: Werde das Game morgen noch mal einlegen und evt. schauen was ich mache. Irgendwie im Gegensatz zu früher keine Lust mehr meine Charaktäre optimal einzustellen. :sleep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schonmal erwähnt ist Final Fantasy dann einfach nicht mehr das richtige für dich....

 

So etwas ist ja schnell erledigt und steigert auch den Spielspaß.

 

Bei Final Fantasy 15 bin ich auf jeden Fall wieder dabei was hoffentlich nicht wieder aus 3 Teilen besteht. :zwinker: Habe jetzt noch mal auf Schwer begonnen und werde mal schauen was und wieviel ich noch mache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So etwas ist ja schnell erledigt und steigert auch den Spielspaß.

 

Bei Final Fantasy 15 bin ich auf jeden Fall wieder dabei was hoffentlich nicht wieder aus 3 Teilen besteht. :zwinker: Habe jetzt noch mal auf Schwer begonnen und werde mal schauen was und wieviel ich noch mache.

 

Denk dran das du jederzeit einen NG+ Durchgang abbrechen und neu starten kannst. dadurch kannst du gerade auf hard gezielt bestimmt Drops der Bosse farmen die du brauchst um Waffen und schilde upzugraden. Du behälst alle deine Items wenn du einen NG+ Durchgang von vorne beginnst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Das Phänomen Lightning ist mir immer noch fremd. Wird langsam Zeit, dass ich der Reihe nochmal eine Chance gebe.

 

Du hast die Reihe (noch) nicht gespielt? :think: Habe mich aber zugegeben auch sehr schwer damit getan. ^^

 

Der 13. Teil richtet sich halt mehr an ein weibliches Publikum und seine Geschichte verändert sich in seinen 3 Kapiteln auch ständig. Zudem versprühen die Charaktäre nicht unbedingt Symphatie und kommen mit so lustigen Namen wie "Vanille" oder "Hope" (Hoffnung ^^) daher. Lightning selbst kommt dabei etwas arrogant und desinteressiert rüber.

 

Das Spiel ist sicher kein Highlight der Reihe (das wird wahrscheinlich auch FF 15 nicht werden :naughty: ) aber stellenweise blitzt doch noch die Fantasie (Fantasy) vergangener Zeiten auf... :) Das Kampfsystem war auch etwas gewöhnungsbedürftig und leicht hektisch. Vielleicht kommt Final Fantasy auch langsam in der Realität an (Final Reality) aber mit solchen Veränderungen muss man nach über 12 Teilen wohl auch mal rechnen.

Bearbeitet von Black Eagle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...