Zum Inhalt springen

Final Fantasy XIII - "Jetzt geht's los"


choco

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...
  • Antworten 2.7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Mal eine Frage an diejenigen, die schon Platin haben: Mit welcher Strategie habt ihr Adaman Taimai/Testudos gelegt ?

 

Möchte bald mit dem Platinbarren Farmen beginnen, aber bekomm schon probleme den überhaupt zu legen. Hab von Strategien mit einsatz von Espern oder Vanille's Tod gelesen. Bei ersteren muss man allerdings die MTP nach jedem Kampf wieder auffüllen, und bei Vanille ist es halt zufall ob er down geht.

 

Meine Charaktere sind fast voll aufgelevelt, fehlen nur noch 1 1/2 Rollen. Die Hauptrollen sind alle auf Max.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage an diejenigen, die schon Platin haben: Mit welcher Strategie habt ihr Adaman Taimai/Testudos gelegt ?

 

Möchte bald mit dem Platinbarren Farmen beginnen, aber bekomm schon probleme den überhaupt zu legen. Hab von Strategien mit einsatz von Espern oder Vanille's Tod gelesen. Bei ersteren muss man allerdings die MTP nach jedem Kampf wieder auffüllen, und bei Vanille ist es halt zufall ob er down geht.

 

Meine Charaktere sind fast voll aufgelevelt, fehlen nur noch 1 1/2 Rollen. Die Hauptrollen sind alle auf Max.

 

Oh man das ist lange her. ich hab mir die Ingots einfach gekauft :p

 

Ich weiss das ich den Adaman Tortoise erst angegangen bin nachdem ich alle charaktere in allen Rollen auf Max hatte sowie mit allen die ultimative Waffe. Der kampf selbst war wie ich finde recht einfach.

 

Der Schlüssel zum Erfolg ist die richtige Strategie. Am besten vor den Kampf durch Aegisol etc. buffen.

 

1. mit Party leader Eidolon rufen, welches den Adaman sofort zu Fall bringt. Eidolon wieder wegschicken.

 

2. Alle möglichen debuffs (am besten mit drei Saboteuren) draufhauen (vor allem Imperil, deprotect, deshell, pain, slow und Poison)

 

3. Mit drei Ravagern angreifen bis die Stagger leiste am maximum ist (999.99 %)

 

4. Mit drei Commandos draufgehen um nun maximalsten Schaden anzurichten

 

5. Sobald Adaman wieder aufsteht sofort drei Sentinels benutzen um Schaden zu minimieren, dann Elixir benutzen um TP wieder aufzufüllen, dann wieder Eidolon rufen und so wie oben beschrieben weitermachen. Mit Rollen auf Maximum und ultimativen Waffen sowie Buffs (vor allem Faith, Haste, Bravery und Protect) die eventuell zwischendurch wieder aufgefrischt werden müssen (am besten mit 2 Sentinels und einem Synergist oder drei Synergisten sobald Adaman wieder down ist) sollte Adaman eigentlich platt sein bevor er ein zweites Mal wieder aufstehen kann.

 

Und da sag noch einer bei FF XIII gibts nur blosses X-mashen ohne strategie und Tiefgang....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch!

 

Werde das Gil und Trapez farmen wohl auch als letztes angehen. Also erstmal die Rollen auf Max. bringen und die restlichen Missionen mit 5 Sterne abschließen. Dann mein Equipment soweit aufwerten wie es geht.

 

Die Strategie mit den Espern kenne ich allerdings schon und funktioniert auch ganz gut. Aber werde erstmal versuchen ihn ohne Esper (oder Tod) zu killen, damit ich mir die Zeit für das MTP auffüllen sparren kann. Hab da schon ein paar Videos zu gesehen, bin aber wohl noch zu schwach dafür.

 

ich hab mir die Ingots einfach gekauft

 

Gekauft ? Wie denn das ? :D Oder meinst du die Katalysatoren, die man für die Ultimative Waffen braucht ? Die kosten im Shop ja satte 2 Mio. Gil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch!

 

Werde das Gil und Trapez farmen wohl auch als letztes angehen. Also erstmal die Rollen auf Max. bringen und die restlichen Missionen mit 5 Sterne abschließen. Dann mein Equipment soweit aufwerten wie es geht.

 

Die Strategie mit den Espern kenne ich allerdings schon und funktioniert auch ganz gut. Aber werde erstmal versuchen ihn ohne Esper (oder Tod) zu killen, damit ich mir die Zeit für das MTP auffüllen sparren kann. Hab da schon ein paar Videos zu gesehen, bin aber wohl noch zu schwach dafür.

 

 

 

Gekauft ? Wie denn das ? :D Oder meinst du die Katalysatoren, die man für die Ultimative Waffen braucht ? Die kosten im Shop ja satte 2 Mio. Gil.

 

achso stimmt da habe ich jetzt die Platinum Ingots mit den Trapezohedrons verwechselt, sorry ;) Ja die Traps habe ich mir alle gekauft. Habe halt Gil gefarmt wie ein irrer. war mir immer noch lieber als Adamans zu farmen :p

 

habe in meinem Run nur einen Adaman besiegt (auf der Steppe) und habe das mit der von mir beschriebenen Strategie gemacht. nen paar Elixire dabei, dann war das kein problem.

 

Ich hoffe du hast keinen der Element Ringe verkauft. Die musst du später noch upgraden für die Treasure Hunter trophy und sobald du die verkaufst bekommst du sie nie wieder und darfst das ganze Game von vorne machen für die Platin.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, darauf habe ich schon geachtet. Hab überhaupt noch keine Accessoires verkauft.

 

Die Element Pistel, also die man auf der Großen Ebene findet, habe ich schon alle beisammen. Von den Ringen habe ich den Wasserring in den ersten 10 Kapitel übersehen, hatte aber dafür seine nächste Stufe. Den habe ich dann soweit aufgewertet wie es geht und dann zerlegt. So kann man die Ringe noch bekommen. Hab erstmal einen schreck gekriegt, als ich gesehen habe das mir der fehlt xD

 

Wie hast du eigentlich Gil gefarmt ?

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, darauf habe ich schon geachtet. Hab überhaupt noch keine Accessoires verkauft.

 

Die Element Pistel, also die man auf der Großen Ebene findet, habe ich schon alle beisammen. Von den Ringen habe ich den Wasserring in den ersten 10 Kapitel übersehen, hatte aber dafür seine nächste Stufe. Den habe ich dann soweit aufgewertet wie es geht und dann zerlegt. So kann man die Ringe noch bekommen. Hab erstmal einen schreck gekriegt, als ich gesehen habe das mir der fehlt xD

 

Wie hast du eigentlich Gil gefarmt ?

 

Die sacrifice gegner farmen ist recht ergiebig , die droppen ein Item das man für rund 12.000 Gil verkaufen kann. Auch die Female PSICOM Combat Guards droppen dieses als seltenes Item (entsprechende accesoires ausrüsten damit du seltene items bekommst). Da kann man knappe 300.000 in 15 minuten farmen wenn man gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Platin geholt :ok: Spielzeit wird ca. 96 Stunden angezeigt, kann man aber noch die ein oder andere Stunde dazu zählen fürs ins Menü zurückgehen während dem Platinbarren farmen.

 

Gegen Adaman Taimai habe ich ca. 2 Minuten pro Kampf gebraucht, allerdings ganz ohne einsatz von Espern oder Subsidien. Sobald ich mal die richtige Taktik für mich gefunden hatte, war es eigentlich ganz einfach. Pech beim Loot hatte ich zum glück auch keinen, weshalb das ganze nicht sooo lange gedauert hat. Ungefähr bei jeden 3. Kill war ein Barren dabei, manchmal auch 2-3 hintereinander.

 

Die 5 Dunkelkristalle habe ich mir aber alle gekauft, für diesen Long Gui mit über 16 Millionen HP hatte ich keine nerven.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ich bin so fix auf das Game! Schon als ich den damaligen PS4 Trailer gesehen habe. Freude….am 16.5 darf ich dann auch die Insel Tsushima erkunden 🫶
    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star Wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
    • Auf mein Rechenknecht . Hatred mit der 666 Mod. Böse und Krass.
    • Ravenlok Sehr schönes Indie-Spiel im Stil von Alice im Wunderland.    
×
×
  • Neu erstellen...