Zum Inhalt springen

Final Fantasy XIII - "Jetzt geht's los"


choco

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2.7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Demo zu FF13, die ja bekanntlich länger als der Film sein soll, wird vorraussichtlich aus der Perspektive des blonden Typen mit dem Kopftuch gespielt werden. Hauptsächlich..., denn die Geschichte wird aus mehreren Perspektiven erzählt und finden letztendlich einen Zusammenschluss. Dadurch wird nur der Grundstein zu FF13 gelegt, jedoch nichts von der Story vorweg genommen. Was wohl wieder viele mögliche Spekulationen zu bedeuten hat.

Die Vorgehensweise die Geschichte aus mehrere Perspektiven zu spielen wie es in der Demo zum Zuge kommt, soll auch in der Vollversion von FF13 das Konzept darstellen. Ein wenig kennt man ja diese Methode schon von FF9 und FF8. In FF9 z.B. konnte man kurze Sequenzen von den anderen Charaktere sehen ohne das der Protagonist Zidane anwesend war oder FF8 während der Raketensilo-Mission bei der die Party in zwei Teams gesplittet wurde. Dadurch wird es auch keinen Hauptcharakter geben, Lightning, sondern mehrere, wodurch man sich mehr mit seiner Party identifizieren kann.

Ich find das Konzept gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt nicht schlecht!

Bei FF VIII konnte man dch auch zwischendurch mit drei anderen spielen,glaub in der Vergangenheit oder so...bin nicht mehr sicher wies war,ist lange her!

 

Jope, stimmt. Laguna, Ward und Kiros. Vorallem entsteht nicht wie bei jedem FF die Elite-Truppe und die Reservebank innerhalb der Party.

Ohne jetzt zu weit vorgreifen zu wollen, aber ich freu mich echt derbe auf weitere FF-Titel für die PS3...

denn wenn man sich mal die Unterschiede in Sachen Grafik zwischen FF7 und FF8 auf der PS1 und FFX und FFXII auf der PS2.. dann vermag man garnicht, was auf der PS3 möglich ist... :heiligenschein:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...