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Final Fantasy XIII - "Jetzt geht's los"


choco

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Top-Benutzer in diesem Thema

Ist ja natürlich alles Geschmackssache, wem es gefällt. Mir persönlich hat es nicht gefallen.

Und wie gesagt, ich, für meinen Teil hoffe das, das KS anders wird oder ist.

Mal ein Auszug von wikipedia:

Grundsätzlich basiert das Kampfsystem in Final Fantasy XIII auf dem bekannten Active-Time-Battle-System, das schon in vielen Teilen der Final Fantasy Reihe zum Einsatz kam und für Final Fantasy XIII weiterentwickelt wurde. In Final Fantasy XIII muss man nicht warten, bis die ATB-Leiste des Charakters voll ist, um einen Angriff auszuführen. Erreicht der ATB-Balken in der (zu Beginn des Spiels gedrittelten) ATB-Leiste einen bestimmten Punkt, kann man bereits einfache Angriffe und Zauber ausführen. Die gewählte Attacke legt sich dann in den ersten von drei freien Slots. Für stärkere Angriffe benötigt man entsprechend mehr Teile des ATB-Balkens. Feuer beispielsweise kostet ein ATB-Element, während das stärkere Feuga drei ATB-Elemente kostet. Es ist möglich, bis zu drei Angriffe auszuwählen, die dann nacheinander vom Charakter ausgeführt werden.

Genau wird es hier nochmal erklärt: Final-Fantasy-Future.de - Final Fantasy XII & Final Fantasy XIII + aktuelle News zu allen Square Enix Spielen - Famitsu März 2009

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Okay, meine Eindrücke von den zahlreichen Videos aus der Demo:

 

- ATB ist back : Super!

- Sazh und Lightning haben Persönlichkeit

- geile Grafik

- Das Battle Theme ist ein Ohrgasmus (Hamauzu, Respekt)

- Das Spiel wird Trophys haben (Anreiz für mich das Spiel 100% durchzuspielen)

 

Nachdem ich jetzt das Spiel in Aktion gesehen habe, muss ich sagen, dass ich sehr positiv überrascht bin. Ich hoff nur noch, dass die Story gut wird.

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Je mehr ich von beiden Teilen sehe, desto größer wird die ungeduld und die Vorfreude. Wenigstens werden wir so langsam mit immer mehr Spielinhalten und Einzelheiten zur Spielmechanik gefüttert. :zwinker:

Hoffentlich kommen wir auch in den Genuss die Demo zu zocken.

Final Fantasy & Kingdom Hearts sind und bleiben für mich einfach Pflichtkäufe. :ok:

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Soll das heißen das du dir nur wegen den Trophies das Game kaufst?

 

Keineswegs, alleine der OST ist für mich Kaufgrund genug. Nur manchmal möchte man etwas auch für die Mühe haben. Ich hatte Riesen Spaß den Richter in FFX zu vermöbeln, aber wenn man dafür noch so was wie ne Gold Trophy bekommt, da sagt man nicht nein^^

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mir sind trophies ehrlich gsagt ur wurscht, weil sony is eh zu blöd daraus was gescheites zu machen(jaja in zukunft, wers glaubt :D ...) und als ansporn das spiel nur wegen sowas zu spielen? hmm naja ich weiss nicht, dann doch lieber wegen der story und dem gameplay^^

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Versteht mich nicht falsch, ich hab keine einzige Platinum, ich kaufe auf keinen Fall Spiele nur für die Trophies. Ich hab Eternal Sonata ohne Trophies durchgespielt und hab sie nicht vermisst. Meiner Meinung nach schenkt man den Minigames oder Nebenaufgaben dann mehr Beachtung, wenn es für sie Trophys gibt wie das Seilspringen in FFIX oder Gold Saucer in FFVII.

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