Jump to content

Konstruktive Kritik oder "Kopp" zu


Recommended Posts

Mir ist in letzter Zeit einige Male aufgefallen, daß sich manche User recht abwertend gegenüber gewisser Threads äußern. Ich bin vielleicht zu alt für diese "Sido-Style-Kritik", aber ich denke mir einfach, wenn mich ein Thema nicht anspricht, oder ich es für "dumm" halte, kann ich meinen Senf doch ebenso für mich behalten. Ich persönlich finde so etwas einfach unnütz und albern. Sollte ich mich dennoch genötigt fühlen, meinen "Beitrag" zu leisten, dann doch vielleicht mal mit konstruktiver Kritik anstatt dummer Sprüche. :think: Speziell neue User (ich zähle mich auch noch dazu) könnten sonst womöglich schnell das Interesse verlieren. Ich denke da z.B. an einen Thread, der mit diversen Hits bedacht ist, aber mit 95 % Spam zugemüllt wurde. Und wenn sich dann noch Moderatoren in solche "Veralberungen" (gibts das Wort :ka:) einklinken, dann fällt mir nicht mehr viel ein. Genauso werden "Doppelthreads" von Neulingen teilweise scharf verurteilt. Perfekt ist doch hier wohl kaum jemand gestartet oder :think:

Also wenn ich schon nichts Freundliches sagen kann, vielleicht einfach mal den Rand halten. Auch so kann man unnötige Konflikte vermeiden. :tongue2:

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

OLDSCHOOL ! !

 

Die meisten Menschen haben Angst davor alt zu werden, aber eigentlich ist es doch viel schlimmer, nicht alt zu werden.

Link to post
Share on other sites

Sido Style? Mir gefällt sein Stil, seine Art und die Musik die er macht. Aber anscheinend hast du nen grund diese Art von Musik hier herabzusetzen. Was immer du auch damit meinst.

Ich trage baggys = ich mache dumme Kommentare?

 

Ich persönlich kann dir ansonsten in gewisser Weise zustimmen. Angefangen von Threads wie "Welcher tv" welcher wahrscheinlich hier alle 2 tage neu erstellt wird, nur mit anderem namen bis zu Threads wie "dumme frage dumme antwort" find ich einfach unnötig.

 

Kaufberatung ist ja was schönes und man tauscht ja auch gern erfahrungen mit anderen Usern. Nur ist es halt sehr unübersichtlich wenn es 10 threads gibt zur tv kaufberatung. Auch wenn jeder ne andere vorstellung eines perfekten tvs hat... Ein Thread reicht um sich auszutauschen.

 

Aber Spam wird in dem Forum eh viel zu wenig beachtet. Allein zur skate 2 demo gibt es 3 Threads. Da frage ich mich warum das Forum ne SuFu hat.

 

Threads wie Filmzitate raten usw. Find ich super. Da wird man gefordert. Aber das Dumme frage dumme antwort ist einfach nur unnötiges gespamme. Und davon gibts ja hier eh genug. Ich verweise auf Threads wie "wie bringe ich meine eltern dazu mir spiel Xy zu kaufen". Gehts noch?

 

Die Eltern werden schon wissen was sie tun. Wie süchtig muss man denn sein... Zudem kennt eh keiner von uns die eltern. Also antworten gefühlte 200 Leute mit "lernen". Hauptsache jeder hat was geschrieben.

 

Und was mich noch sehr ärgert sind die Thread Titel. Diese sollten kurz aussagen um was es geht. Threads wie "hilfe" "tv" "nein bitte ned" usw. Usw. Machen die Suchfunktion zu einem sehr unnützen Utensil.

Edited by Lynsch

Lynsch.png

Link to post
Share on other sites

Hm also man sollte beachten dass manche Threads ein bisschen ,,Off-Topic'' sind und teilweise falsch platziert sind.

Es gibt keine dummen Fragen-nur dumme Antworten.

Zu dem Thread mit den Eltern kann ich nur sagen dass sich diese Seite komplett ums Zocken dreht und dass auch so etwas dazu gehören kann.

Mit der PS3 direkt hat das zwar nichts zu tun -es ist eher wieder einer dieser ,,Off-Topic'' Threads die nicht unbedingt völlig unnötig oder dumm sind.

Zu den gefühlten 500 TV Threads kann ich nur sagen dass es mich auch nervt und ich auf solche Sachen gar nicht Klicke:zwinker:.

Link to post
Share on other sites

Nun ja, solche Threads wie "dumme Fragen-dumme Antworten" sind ja Spiele und keine eigentliche Themen. Niemand muss sich gezwungen fühlen, diese zu lesen oder gar mitzumachen. Zwischendurch finde ich es eigentlich ganz amüsant. Da ist auch der Thread mit dem rauchen, aber es gibt halt viele Junge Leute die hier mit vielen Fragen ausserhalb der Spiele aufkreuzen, und das finde ich nicht so schlimm...wenn man helfen kann, warum nicht?

 

Es ist schwer allem gerecht zu werden, und zu befinden was jetzt alles Spamm ist oder nicht. Junges Volk blödelt halt auch ab und zu gern, machmal halt auch über die Grenzen......gibt schlimmeres (beleidigende Aussagen gegen andere z.B)

image.php?type=sigpic&userid=3044&dateline=1256854402

Link to post
Share on other sites
Nun ja, solche Threads wie "dumme Fragen-dumme Antworten" sind ja Spiele und keine eigentliche Themen. Niemand muss sich gezwungen fühlen, diese zu lesen oder gar mitzumachen. Zwischendurch finde ich es eigentlich ganz amüsant. Da ist auch der Thread mit dem rauchen, aber es gibt halt viele Junge Leute die hier mit vielen Fragen ausserhalb der Spiele aufkreuzen, und das finde ich nicht so schlimm...wenn man helfen kann, warum nicht?

 

Naja das "dumme Fragen - dumme Antworten" ist einfach ein dummes Spiel. Es ist ja nichtmal eins. Da kann jeder schreiben was er will. Wenns wenigstens Sinn geben würde. Wenn die Antworten z.b. ironisch auf die Realität sein müssten oder so. Irgendwas um die "jungen Leute" wie du so schön sagst (hier sind ja mitunter Leute über 30) zu beschäftigen und auch mal zum Nachdenken zu bringen. So macht es doch viel mehr Spaß.

 

Den Thread mit dem rauchen kenn ich nicht. Sicherlich ist es so das man Leuten gern hilft. Nur um z.b. auf die TV Threads zurückzukommen.... Ich helfe gerne und gebe Tips. Nur alle 2 Tage aufs neue die selben Tips zu geben nur weil einer nicht die Suchfunktion benutzt finde ich nervig.

 

Und von den Themennamen braucht man gar nicht reden.

z.b. Heute "Hallo, ich bin..." Thread.

Ja klar und nun? Jeder klickt drauf weil danach könnt Lesbisch stehen, schwul, dick, dünn, schlau, doof usw... usw...

Aber nein es kommt nur ein Name und ne Art Vorstellung eines neuen Users. Da frag ich mich, warum hat er nicht einfach den Threadtitel "Hallo, ich bin SEINNAME" genannt. Dann hätt ich sicherlich auf nen Klick verzichtet. Das mit dem Vorstellen ist ja ansich richtig und ne super Idee. Nur finde ich kann man sowas alles in einen Thread packen wie es in anderen Foren der Fall ist. "Neulinge stellen sich vor" oder ähnliches.

 

Und das danach 3 Seiten "Willkommen" folgen ist auch eher Geschmackssache. Wo Traffic und Space keine Rolle spielen.... :)

Lynsch.png

Link to post
Share on other sites
Um welchen Thread geht es jetzt speziell? :ka:

 

Umfrage: Geister und Phantome (multipage.gif1 2 3 4 5)

Psicho 01

 

Das ist zwar nicht der, den ich jetzt speziell meinte, den finde ich irgendwie nicht wieder, aber es ist ja im Grunde ein ähnlicher Fall und auch ein gutes Beispiel. Ich finde halt, daß man die Threads entweder ernst nimmt, oder sich einfach zurückhält. Psicho 01 schreibt zwar im Verlauf, daß er es sowieso nicht ernst gemeint hat, aber das könnte in meinen Augen ja auch eine Art Schutzbehauptung sein. Damit man sich vielleicht nicht ganz so blöd vorkommt wenn sich alle über einen lustig machen. Das Ganze ist ja nun kein Drama, aber es ist mir halt unangenehm aufgefallen. Aber vielleicht habe ich da ja auch etwas altmodische Ansichten :zwinker: Ich fände es halt wirklich schade, wenn durch solche Beiträge völlig sinnlose Streitgespräche entstehen und man sich dann über 10 Seiten nur fetzt. (Kam ja auch schon vor) Wem würde es denn gefallen, wenn sein Thread 50 Antworten bekommt und keine ist ernst gemeint. Völlig unnötige Provokationen, wenn auch hoffentlich nicht immer beabsichtigt. Wie gesagt, wenn ich einen Thread etwas fragwürdig finde, dann kann ich das doch auch ganz vernünftig äußern. Aber vermutlich läuft das heute wohl so. :think::think: Ich wollte es halt einfach mal gesagt haben, da ich mit sowas echt nix anfangen kann

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

OLDSCHOOL ! !

 

Die meisten Menschen haben Angst davor alt zu werden, aber eigentlich ist es doch viel schlimmer, nicht alt zu werden.

Link to post
Share on other sites

Um hier nochmal zurück zu kommen :)

Schaut doch mal ins Off-Topic Forum im Bereich Multimedia (was ja bei den Themen wirklich ein RIESEN-Überbegriff ist):

 

Theman NR.7 im Moment:

Lieblings Schauspieler/Schauspielerin

 

Thema NR.12 im Moment:

Was Meint Ihr Wer sind die Besten Schauspieler ??

 

 

ähm....

Ist sowas nicht Aufgabe eines Mods soetwas im Keim zu ersticken??

Lynsch.png

Link to post
Share on other sites

 

ähm....

Ist sowas nicht Aufgabe eines Mods soetwas im Keim zu ersticken??

 

Die sind glaub im Ausgang:D

 

Lieblings Schauspieler hat aber nichts damit zu tun welche die Besten sind:think:. Ihr habt im Grunde schon recht, aber man kann es auch übertreiben. Das sind doch alles Off-Topic-Bereiche und eben für das da. Wie schon erwähnt ist keiner gezwungen in solch einen Thread sich die Hörner abzulesen. Diese "Hallo, ich bin-Threads" sind von Neulingen und können es halt noch nicht besser wissen. Sie wurden aber darauf aufmerksam gemacht, das ist doch die Hauptsache.

 

Ich finde, dieses Forum lebt ja auch von diesen Off-Topics-Themen und sind nicht zu unterschätzen.

image.php?type=sigpic&userid=3044&dateline=1256854402

Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...