Zum Inhalt springen

DLan - Internet über Steckdose


Fitzer93

Empfohlene Beiträge

Griaß eich

 

Ich habe schon darüber gelesen, dass es jetzt schon Internet über die Steckdose gibt, nennt sich DLan oder so........

 

Hier ein paar Fragen:

-Wie funktioniert das??

-Welche Übertragungsrate soll es haben??

-Hat von euch wer schon Erfahrung mit sowas??

-Wie schnell ist das Internet dabei?? Besser als über Lan oder Wlan??

-Wie viel kostet es??

-Wo kann man das kaufen??

 

Bitte helft mir, denn ich will mir sowas kaufen, denn Wlan ist blöd.......

 

 

Mfg

Bearbeitet von Fitzer93
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 96
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hier ein paar Antworten:

1. Ja

2. Ist von der Leistung wie Internet über Kabel. Alledings kann es zu Geschwindigkeitseinbussen kommen wenn Störfaktoren auftreten. Wenn z.b. deine Mum mitm Mixer in der Küche was macht oder so. Allerdings hab ich davon noch nie was bemerkt.

3. -Das Starterkit an die 120 Euro (Beinhaltet 2 Stecker) Einnmal Eingang + Ausgang.

4. -Amazon z.b.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein paar Antworten:

3. -Das Starterkit an die 120 Euro (Beinhaltet 2 Stecker) Einnmal Eingang + Ausgang.

Ganz interessant, weil ich für meine Fritzbox zusammen mit dem passenden WLAN-Stick knapp 110 € ausgegeben habe, um WLAN betreiben zu können. Einen Zehner mehr und ich hätt auch sowas gekriegt. Die Frage ist nur, wie gut das ist und ob WLAN nicht doch vorteilhafter ist, wenn man irgendwann mal ein Notebook hat..?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm.. ich habe aber so einen dlan Stecker auch schon um 50€ gesehen....

 

Könntet ihr mir Vorteile und Nachteile sagen?

Eigentlich ist das ne super Sache =) ...

 

Du musst nur drauf achten, dass es sich dabei um 85 Mbit hat, weil es auch billigdinger gibt, die dann nur 10 haben - und damit kommste nicht wirklich weit !!! ...

 

Ist vorallem sinnvoll, wenn man mit WLAN nicht wirklich eine gute Verbindung hat, oder es zu weit weg ist. Und mit der PS3 gehts auch super, aber dann am bseten direkt an die Steckdose und nicht über eine Leiste oder sonstiges =) ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weils dann durch mehrere Anschlüsse muss? Außerdem hat 'ne Computersteckleiste 'ne Sicherung, da kommt das vielleicht auch nicht unbedingt durch - oder mindert zumindest die Verbindungsqualität. Das ist wie als wenn du versuchst WLAN von einem Raum in einen anderen zu bekommen, und die beiden Räume sind durch Stahlbetonwände getrennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...