Zum Inhalt springen

Kaufberatung & Fragen zu Fernsehern (Bitte 1. Post lesen!)


Velmont

Empfohlene Beiträge

Tuner kosten so gut wie nichts und werden schon fast standardmäßig verbaut.

Ich verstehe nur nicht wieso man sich einen 80cm Full HD LCD kauft.. Da reicht HD ready vollkommen, alles andere ist meiner Meinung nach Geldverschwendung. Da würde ich mir lieber fürs gleiche Geld einen 100+cm HD Ready kaufen, je nach Geschmack sogar einen Plasma.

 

Ich würde dir empfehlen, leg dich erstma auf Full HD oder HD ready fest. Mach den Test bei MediaMarkt und Co und überzeuge dich selbst von dem Unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Kumpel hat den Samsung B 530, der ist nicht schlecht. Bei HD Material ein sehr gutes Bild. Nur bei Analog TV hat er ein sehr schlechtes Bild.

Und zu der Diskusion bei 32" lohnt sich Full HD nicht muss ich sagen lohnt sich meiner Meinung nach schon. Vor allem wenn man wie ich nur 1 - 1.5 m weit weg sitzt. Außerdem kommt heute noch dazu das jetzt alle neuen 32" Geräte Full HD haben und vom Preis her sehr gut sind.

 

http://www.thilobrai.onlinehome.de/Scharf-fernsehen.htm

Bearbeitet von Vermillion1203
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Kumpel hat den Samsung B 530, der ist nicht schlecht. Bei HD Material ein sehr gutes Bild. Nur bei Analog TV hat er ein sehr schlechtes Bild.

Und zu der Diskusion bei 32" lohnt sich Full HD nicht muss ich sagen lohnt sich meiner Meinung nach schon. Vor allem wenn man wie ich nur 1 - 1.5 m weit weg sitzt. Außerdem kommt heute noch dazu das jetzt alle neuen 32" Geräte Full HD haben und vom Preis her sehr gut sind.

 

http://www.thilobrai.onlinehome.de/Scharf-fernsehen.htm

 

 

kommt auch immer aufs Quellmaterial an Full HD ist nicht gleich Full HD bei Filmen kann man das besonders Erkennen je Höher die Bitrate ist desto besser auch das Bild. Und zum normalen Tv Programm wenn man Sat verwendet muss man nicht gleich nen neuen Reciever Holen je größer die Schüssel desto Stärker auch das Signal und desto höher ist auch die Bitrate des Senders was das bild auch wieder besser macht. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir empfehlen, leg dich erstma auf Full HD oder HD ready fest. Mach den Test bei MediaMarkt und Co und überzeuge dich selbst von dem Unterschied.

 

 

hi, ich würd mir gern ein neuen fernsehr kaufen und wollte fragen ob jmd eion guter einfällt

zu den daten:

300-450€

HDready (fullHD muss nich, kann)

mind 2x HDMI

mind 80cm (=32")

Hz egal

reaktionszeit =4-8ms

LCD

(wenns geht hoher normaler kontrast)

KEIN TUNER!

usb anschluß egal

 

ohne worte

 

 

Ich verstehe nur nicht wieso man sich einen 80cm Full HD LCD kauft.. Da reicht HD ready vollkommen, alles andere ist meiner Meinung nach Geldverschwendung. Da würde ich mir lieber fürs gleiche Geld einen 100+cm HD Ready kaufen, je nach Geschmack sogar einen Plasma.

 

ich hab aba noch keinen 100+cm fernsehr in der preisklasse gesehn.

ausserdem finde ich,dass lcd fürs zocken einfach besser ist und ich hab auch gelesen,dass bei dauerhafter nutzung einer konsole bei einem plasma fernsehr schäden auftreten können

Bearbeitet von Lauri7x3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt auch immer aufs Quellmaterial an Full HD ist nicht gleich Full HD bei Filmen kann man das besonders Erkennen je Höher die Bitrate ist desto besser auch das Bild. Und zum normalen Tv Programm wenn man Sat verwendet muss man nicht gleich nen neuen Reciever Holen je größer die Schüssel desto Stärker auch das Signal und desto höher ist auch die Bitrate des Senders was das bild auch wieder besser macht. :ok:

Die Bitrate ist zwar ein netter Indikator, mehr aber auch nicht. Bei ruhigen Filmen, beispielsweise Komödien, ist die Bitrate wesentlich geringer als bei Actionfilmen mit schnellen Szenen. Das heisst aber nicht dass das Bild schlechter ist.

Es gibt inzwischen auch sehr gute Codecs mit denen man die Bitrate auf 2/3 minimieren kann und keinerlei Qualitätsverlust hast, im Gegenteil, bei Animationsfilmen siehts nachher teilweise sogar besser aus.

Mal abgesehen davon, dass die Bitrate bei Blu Rays für das Otto-Normal-Abspielgerät, aka LCD >110cm, vieeel zu hoch ist.:)

 

Zu Lauri: Kauf dir eine 400€ 80cm Full HD Möre.

Bearbeitet von Ak-rev
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin Leute,

 

bei unserem Saturn ist jetzt dieser Fernseher im Angebot:

 

Toshiba REGZA 32 RV 635 D - 399,- EUR

 

Bild:

  • Technologie Panel: LCD Panel
  • Bildschirmdiagonale sichtbar 81 cm, Format: 16:9
  • Helligkeit: 450 cd/m²
  • Reaktionszeit: 6 ms
  • Kontrastverhältnis (dynamisch): 50.000:1 gemessen nach Toshiba Standard
  • Auflösung: 1920x1080xRGB (FULL HD)
  • Betrachtungswinkel: 178°
  • Progressive Scan
  • Meta Brain Bildprozessor
  • Resolution +
  • Real Digital Picture
  • 3D Colour Management
  • FULL HD / HD ready
  • Digitaler Kammfilter / Active Backlight Control
  • Digitale Rauschunterdrückung / MPEG Noise Reduction
  • Lichtsensor / AutoView
  • Farbtemperaturwahl / Kalibrierungsmenü

Empfang

  • TV Norm: PAL BG/I/DK, SECAM BG/DK/L, NTSC, BG 4.43
  • Tuner: analog / digital (DVB-T) inkl. EPG / Kabel, (DVB-C) / DVB-C HD ( H.264)
  • NTSC-Videowiedergabe

Ich bin am überlegen ob ich mir den holen soll, allerdings steht da nichts über 24p Wiedergabe oder so. Hat jemand zufällig son Fernseher und kann mir nen Spezialist vielleicht sagen, ob sich der auf lohnt. Der Fernseher ist hauptsächlich zum zocken gedacht.

 

Danke für eure antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ich bin so fix auf das Game! Schon als ich den damaligen PS4 Trailer gesehen habe. Freude….am 16.5 darf ich dann auch die Insel Tsushima erkunden 🫶
    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star Wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
    • Auf mein Rechenknecht . Hatred mit der 666 Mod. Böse und Krass.
    • Ravenlok Sehr schönes Indie-Spiel im Stil von Alice im Wunderland.    
×
×
  • Neu erstellen...