Zum Inhalt springen

Kaufberatung & Fragen zu Fernsehern (Bitte 1. Post lesen!)


Velmont

Empfohlene Beiträge

Da wir grade von Stromverbrauch sprechen... Hat zufällig jemand schon mal den Standby Stromverbrauch von seiner PS3 Slim gemessen? Der sollte ja laut Sony unter 1 Watt liegen... Mein Messgerät zeigt mir 14 Watt an...

 

Tut mir leid gehört aber hier nicht rein ;-)

Kann ich dir auch nicht beantworten ...

 

Achja ;-) wenn ihr irgendwo Stromverbrauch bei Fernsehern als Angabe seht ist das eigentlich immer der Maximalwert :-) das heißt Helligkeit auf max usw ... kann nämlich gut sein das er normal nur die hälfte verbraucht ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen leute.

ich hab ne samsung le b550 40zoller für meine plasi ...

mein dad hat nun auch bock auf blurays...

 

wir haben mal geschaut...er hat das problem das er nur maximal 95cm(breite) mal 64cm(höh) in nem wandschrank hat (also inkl Standfuss)...

er möchte nen gescheiten kontrast und am besten 200hz wegen 3d technologie für später(obwohl ich sehr wohl weiss das das humbug ist^^)...

ich hab leider für die maße nur diesen hier in 37zoll gefunden...

 

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1858324_-37sl8000-lg-electronics.html

 

da ja ziwschen ,32 und 37 zoll nix zu geben scheint is das so ziemlich das größte mit nem angenehmen kontrast was zu erreichen ist...

 

könntet ihr mir eventuell was empfehlen? ich hab mich damals bei meiner eigenen kaufentscheidung von internet-halbprofis (die sagten samsung sony und panasonic rocken zur zeit^^)beraten lassen und bin gut damit gefahren.taugt lg auch was? geht ja nich ums zocken sondern um gutes bluray/cinema bild...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

 

ich bin seit gerstern stolzer Besitzer des oben genannten TV's.

Jedoch eher ein leie wenn es um die ganzen Einstellungen geht, die man

dann so vornehmen kann/sollte.

 

Sprich wie stelle ich die PS3 und den TV perfekt ein für Blu-ray Filme. Es gibt so viele Optionen was die Bildeinstellungen betrifft. Klar ich kann diese Vordefinierten Einstellungen nehmen, wie KINO, SPIEL etc. Aber ich weiss nicht ob die so ideal sind. Wenn ich zb. Kino nehme ist komischerweise Motionflow aus. Dann gibts auch noch ne Taste die Theater Moder heisst. ^^ Aber gerade die 100hertz sind doch wichtig zum Blu-ray schauen oder nicht?

 

Auch wenn es um die pefekten Einstellungen zum Zocken geht, bin ich ein wenig überfragt. ^^ Sollte hier zb. auch Motionflow an sein?

 

Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich.

 

Lg

Vito

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

 

ich bin seit gerstern stolzer Besitzer des oben genannten TV's.

Jedoch eher ein leie wenn es um die ganzen Einstellungen geht, die man

dann so vornehmen kann/sollte.

 

Sprich wie stelle ich die PS3 und den TV perfekt ein für Blu-ray Filme. Es gibt so viele Optionen was die Bildeinstellungen betrifft. Klar ich kann diese Vordefinierten Einstellungen nehmen, wie KINO, SPIEL etc. Aber ich weiss nicht ob die so ideal sind. Wenn ich zb. Kino nehme ist komischerweise Motionflow aus. Dann gibts auch noch ne Taste die Theater Moder heisst. ^^ Aber gerade die 100hertz sind doch wichtig zum Blu-ray schauen oder nicht?

 

Auch wenn es um die pefekten Einstellungen zum Zocken geht, bin ich ein wenig überfragt. ^^ Sollte hier zb. auch Motionflow an sein?

 

Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich.

 

Lg

Vito

 

Also Motion Flow ist eigentlich nur fürs Zocken oder Fußball (Boxen, Handball etc.) gucken wichtig ... zumindest sehe ich das so :-)

Wie das mit den Einstellungen ist kann ich dir leider auch nicht sagen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

Wollte mir jetzt nach längerer Zeit einen neuen TV besorgen. Die alte 55cm Röhre bringt es einfach net mehr (gerade bei neuen Titen wie zum Beispiel FF 13). Immer dieses Geflimmer, da kommen die schönen zwischen Filme einfach net gut. Da ich eig. nur auf ihm Spielen möchte, wollte ich eure Meinug mal zu diesem höhren. Oder gibt es vielleicht andere Geräte die ihr mir empfehlen könnt?

 

http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Otto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInformation-ArticleNo;sid=AVJlS9_6nxV3SpRivmMPIrPwE2eeFn353QYmMFNvmnU3XzhhegCC0KSomnU3X0mmgzJGlj46?ArticleNo=829261&ls=0&CategoryName=&SpecialShopName=

 

Sollte schon ein 32" sein, da ich net all zu viel Platz habe. Danke schonmal im vorraus...

Bearbeitet von Moreen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Gerät handelt es sich um eins der ganz extremen Budget-Geräte. Selbst wenn ich von meiner Allgemeinen Meinung über Samsung basierend auf meinen Erfahrungen absehe: Da fehlt eine Zwischenbildberechnung. (Im Allgemeinen als 100 Hz oder dergleichen bezeichnet.) Eine solche Funktion zur Zwischenbildberechnung sorgt nicht wie die "Hz"-Angabe vermuten lässt, für weniger Flimmern - damit haben LCDs generell kein Problem - sondern damit werden einige Probleme der Technik ausgeglichen. Genauer: Auf "50 Hz LCDs" entstehen bei schnellen Bewegungen vorübergehend (empfundene) Unschärfen und insbesondere bei Kameraschwenks hat man öfter mal das Gefühl ein leichtes "Stottern" oder "Ruckeln" wahrzunehmen. Das wird durch eine 100 Hz Funktion ausgeglichen. Nachteil: Eine 100 Hz Funktion erzeugt gelegentlich ein paar Artefakte. Die Namenhaften Hersteller haben das eigentlich im Griff (LG hingegen übrigens nicht immer), so dass man dieses Feature unbedingt haben sollte um die zuvor genannten 'Problemchen' zu kompensieren.

Ein IMHO empfehlenswertes Gerät in der von dir ausgesuchten Größen- und Preiskategorie wäre z.B. der Toshiba 32XV635D. Leider zahlt man für 100 Hz (bei allen Herstellern) etwas drauf, aber das hält sich inzwischen im Rahmen. Den 32XV635D bekommt man z.B. bei Händlern wie Redcoon oder beim T-Online Shop schon in der 'bis 500 EUR'-Region.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Gerät handelt es sich um eins der ganz extremen Budget-Geräte. Selbst wenn ich von meiner Allgemeinen Meinung über Samsung basierend auf meinen Erfahrungen absehe: Da fehlt eine Zwischenbildberechnung. (Im Allgemeinen als 100 Hz oder dergleichen bezeichnet.) Eine solche Funktion zur Zwischenbildberechnung sorgt nicht wie die "Hz"-Angabe vermuten lässt, für weniger Flimmern - damit haben LCDs generell kein Problem - sondern damit werden einige Probleme der Technik ausgeglichen. Genauer: Auf "50 Hz LCDs" entstehen bei schnellen Bewegungen vorübergehend (empfundene) Unschärfen und insbesondere bei Kameraschwenks hat man öfter mal das Gefühl ein leichtes "Stottern" oder "Ruckeln" wahrzunehmen. Das wird durch eine 100 Hz Funktion ausgeglichen. Nachteil: Eine 100 Hz Funktion erzeugt gelegentlich ein paar Artefakte. Die Namenhaften Hersteller haben das eigentlich im Griff (LG hingegen übrigens nicht immer), so dass man dieses Feature unbedingt haben sollte um die zuvor genannten 'Problemchen' zu kompensieren.

Ein IMHO empfehlenswertes Gerät in der von dir ausgesuchten Größen- und Preiskategorie wäre z.B. der Toshiba 32XV635D. Leider zahlt man für 100 Hz (bei allen Herstellern) etwas drauf, aber das hält sich inzwischen im Rahmen. Den 32XV635D bekommt man z.B. bei Händlern wie Redcoon oder beim T-Online Shop schon in der 'bis 500 EUR'-Region.

 

Danke für die Info!

Der Toshiba zieht auch sehr nett aus...und wenn man für Qualität etwas mehr zahlt ist das ok ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...