Zum Inhalt springen

Kaufberatung & Fragen zu Fernsehern (Bitte 1. Post lesen!)


Velmont

Empfohlene Beiträge

Also bei einem Sitzabstand von 2,80 is meiner Meinung ein 42 Zoll TV ein wenig zu groß. Das ist bestimmt nicht gut für die Augen:schimpf:

 

Wenn ich mich da an der Faustregel orientiere

 

Bilddiagonale (in cm) = Sitzentfernung (in cm) : 3

 

X= 280 cm : 3

 

X= 93,33 cm

 

Wie ich finde ein riesen Unterschied von 107cm zu 94cm oder sehe ich das falsch ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu der Faustregel würde ich noch sagen,dass diese schon etwas älter ist und noch aus einer Zeit stammt in der die ersten Flats auf den Markt gekommen sind und bei denen das Bild noch nicht so gut war, ergo ein großes Bild bei einem kleinen Abstand einfach schlecht aussah. heute ist dies ja schon ein bisschen anders da kann man bei blu ray oder auch gutem tv bild einiges näher am tv sitzen. also ich werde mir das gerät mal im laden angucken und wenn es mir gefällt bestellen. muss ich mir nur noch überlegen was ich mit dem alten machen, vielleicht mit ner dauerschleife Kaminfeuer an die Wand hängen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und auf die 10cm kommts dir an??

Wegen 10cm soll er sich den Fernseher nicht kaufen?

 

Sorry, aber das ist lächerlich!

 

10 sind 10 cm die können den Unterschied ausmachen:naughty:

Ich würde es halt bei so einem Abstand nicht lange vor dem TV aushalten.

Vlt. hast du ja kein Problem damit, jedem das seine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich Serfio rechtgeben! Damals würden schlechte Bilder einfach mit der weiterentfernten Sitzposition ausgebessert ^^

 

@ DaniLee:

 

Da hast du schon recht! Wenn dir wo anders 10cm fehlen würden, wärs sicher ärgerlich :zwinker:

Aber hier....

1. Ist die Formel veraltet

2. Es ist eine Fausformel zum ungefähren bestimmen der Sitzentfernung! Manche rechnen diese Formel mit 2,5 und bei dann geht es sich aus!

3. Glaube ich nicht, dass dir 10cm auffallen würden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich Serfio rechtgeben! Damals würden schlechte Bilder einfach mit der weiterentfernten Sitzposition ausgebessert ^^

 

@ DaniLee:

 

Da hast du schon recht! Wenn dir wo anders 10cm fehlen würden, wärs sicher ärgerlich :zwinker:

Aber hier....

1. Ist die Formel veraltet

2. Es ist eine Fausformel zum ungefähren bestimmen der Sitzentfernung! Manche rechnen diese Formel mit 2,5 und bei dann geht es sich aus!

3. Glaube ich nicht, dass dir 10cm auffallen würden!

 

OK. Bin da halt von mir ausgegangen hab noch einen Röhren-TV. Da ich momentan auch auf der Suche nach einem LCD bin und noch nicht genau weiß welcher hab ich mich halt an dieser Formel orientiert da sie ja auch bei Velmont im 1. Beitrag steht.

 

Zu 3. Wenn die 10cm nicht auffallen wieso dann nicht zu einem günstigeren 37 Zoll greifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...