Zum Inhalt springen

Kaufberatung & Fragen zu Fernsehern (Bitte 1. Post lesen!)


Velmont

Empfohlene Beiträge

Ich selbst besitze den 40Z4500 von Sony. Verwandte und ein Kommilitone jeweils den Toshiba 37 RV 635 D. Inputlag ist subjektiv in beiden Fällen niedrig. Laut den recht zuverlässigen Berichten von http://www.hdtvtest.co.uk soll der Z4500 aber da insbesondere bei Zuschalten der 200 Hz Funktion bei Messungen noch etwas besser abschneiden ... wie gesagt: Ich habe selbst keine Messungen vorgenommen, sondern benutze das Gerät nur. ;)

 

Bei Guitar Hero im höchsten Schwierigkeitsgrad schaltet man dann letztenendes ohnehin die Zwischenbildberechnung (200 Hz oder dergleichen) ab, um auch noch die letzten Millisekunden raus zu quetschen ... ob man's merkt ist Geschmackssache, aber manche Besucher bestehen drauf - merken aber nix, wenn's doch an ist. :p

 

Ich konnte die Qualität wie gesagt bislang nur mit dem 37" Modell von Toshiba vergleichen. Subjektiv sieht das dann so aus (wie gesagt nur meine Meinung in den Punkten, die 'Qualität' einstufen):

- Bei SD Material (PS 2 [zwei], WII, SD Fernsehsender) schneidet der Toshiba minimalst besser ab. (Das Hochrechnen von SD Material auf Panel-Auflösung kann der wohl etwas besser)

- Bei HD Material hat der Z4500 einen minimalen Vorsprung

- Die Zwischenbildberechnung (200Hz ... bzw. 100Hz, da ich nur den RV von Toshiba selbst gesehen habe) ist beim Sony etwas besser - nicht wegen der "Flüssigkeit" der Bewegungen, sondern eher, weil die Funktion beim Sony (gefühlt) etwas weniger Artefakte produziert und der unerwünschte "soap-effect" etwas schwächer ausfällt.

- Bei den Einstellungsmöglichkeiten hat Toshiba die Nase vorn - man kann im Menü des Toshiba Einstellungen vornehmen, an die Sony einen nicht ran lässt. Das meiste davon braucht man nicht - aber es fühlt sich für mich schon besser an es theoretisch zu dürfen. (Farbabgleich der Einzelfarben z.B. dürfen bei Sony bestenfalls die Techniker über's Servicemenü - fummelt man selbst rum ist die Garantie futsch ... bei Toshiba kann man das begrenzt übers normale Menü)

- Toshiba hat die (IMHO) besseren presets. Im Auslieferungszustand ist AFAIK kein Fernseher so eingestellt, dass man das beste raus holt - Foren helfen (z.B. Hifi-Forum ... da findet man immer Leute, die sich zu Einstellungen austauschen), aber Toshiba ist meiner Meinung nach mit den Fabrik-Einstellungen näher am Optimum als Sony.

- Der Toshiba hat USB + SD Kartenleser, der Sony USB + Netzwerk - in beiden Fällen eher ein Alibi. Toshiba kann darüber Videos von USB Sticks widergeben, aber nur in SD Auflösung und soweit ich weiss nur in AVI Containern und nur, wenn als Codecs xvid oder divx + mp3 zum Einsatz kommen und auch nur dann, wenn nicht alle Funktionen beim kodieren genutzt wurden, die divx oder xvid bieten. Also quasi nutzlos. ^^ Praktisch isses für Fotos. Da hat Toshiba mit dem Kartenleser nen kleinen Pluspunkt, aber oft kommts vor, dass der Toshiba mit der Verzeichnisstruktur Probleme bekommt, die eine Digitalkamera auf der Karte anlegt - also auch eher Spielerei als effektiv nützlich. USB Stick mit Bildern dran stecken und Diashow laufen lassen können beide.

 

Ach ja: Aufgrund meiner eigenen Erfahrungen mit der Firma Samsung muss ich darauf verzichten Samsung-Geräte auch nur mit dem Ansehen der Datenblätter zu würdigen. Daher kann ich zu dem Gerät nichts sagen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habe ich dann wohl nen Patzer gewürfelt.

 

Wäre er einfach nur kaputt gewesen und nach dem zweiten erfolglosen Reparaturversuch ausgetauscht worden würde ich Samsung auch nicht abgrundtief hassen ... leider war das ganze bei dem Laden weitaus untoller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Leute ;)

 

Hat jemand von euch Erfahrung mit einen von diesen 2 Fernsehern gemacht?

 

http://www.amazon.de/Philips-32PFL5605H-12-LED-Backlight-Fernseher-Full-HD/dp/B003BDXSSE/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1281179893&sr=1-4

 

http://www.amazon.de/LG-32LE5500-LED-Backlight-Fernseher-DVB-T-schwarz/dp/B003CJWRWK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1281182879&sr=8-1

Ich möchte mir diesen Sommer noch einen Fernseher kaufen und mir fällt die Suche sehr schwer.

Maximal möchte ich 650,- dafür bezahlen.

Außerdem benötige ich ihn zum Großteil fürs gaming.

Ihr dürft mir gerne noch andere vorschlagen.

 

EDIT:Hat sich erledigt ;)

 

Gruss

Bearbeitet von Blackphoenix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß euch!

 

Hätte da ne Frage zu nem LED Full HD TV!

Welche Vorteile hab ich zu nem normalen Full HD TV?

 

Ich würd mir heute nämlich sonst gerne diesen hier kaufen:

http://www.samsung.de/de/Privatkunden/TVHeimkino/Fernseher/LEDTV/ue40c5100/UE40C5100QWXZG/detail.aspx

 

Gibts für 799 Euro bei MM.

Bitte um Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Also ich habe mich letztens auch mal von jemandem Beraten lassen zu den Fernsehern der gute Mann hat mir gesagt wenn ich mehr Spiele spiele dann sollte ich schon zu einem LED Fernseher gehen.Da die LED's stromsparender sind und auch ein besseres Kontrastverhältnis liefern als ein stink normaler LCD Fernseher.Außerdem würde ich bei der Marke Samsung auf die Reaktionszeit achten ,da die Neuen Fernseher von Samsung für ihren "Input Lag" bekannt sind.Der ist nur beim Spielen wichtig ,denn der Input Lag ist eine Verzögerung zwischen dem Signal ,wenn du bei MW2 z.B. Nach vorne gehen willst und den linken Stick nach vorne bewegst,bewegt sich erst ca. ne halbe Sekunde später die Spielfigur und wenn du so dann noch zielen musst dann ist das nicht mehr so spaßig.;)

Also recherchiere im Internet nach einem gewissen Input Lag bei diesem Fernseher.Ich persönlich rate dir zu LG ,da ich mit dieser Firma gute Erfahrungen gemacht habe.

 

http://www.amazon.de/LG-42LE5300-LED-Backlight-Fernseher-DVB-T-schwarz/dp/B003AWAMIK/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1281691012&sr=1-2

 

Der Fernseher scheint echt gut zu sein und bei Amazon kriegst du ihn meist billiger als bei MM oder Saturn.Außer du kaufst dir bei Media Markt so ein Demo Modell die sind dann vieleicht schon Billiger.

Ich habe diesen mir bei Media Markt gekauft und muss sagen einwandfrei !

http://www.amazon.de/Toshiba-37-ZV-635-LCD-Fernseher/dp/B002OBN334/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1281691189&sr=1-1

Ich finde den Fernseher genauso gut wie einen LED das Bild ist echt gut, den Ton kann ich nicht beurteilen da ich von meiner Stereo Anlage die Boxen angeschlossen hab :bana1:

Also informiere dich besser nochmal über den Samsung.Ich halte nicht soviel von denen ;)

 

Gruss

Bearbeitet von Blackphoenix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die LED's stromsparender sind und auch ein besseres Kontrastverhältnis liefern als ein stink normaler LCD Fernseher.

 

Jeder noch so billige LCD sollte heut zu tage LEDs als hintergrundbeleuchtung haben, die CCFL röhren wurden schon vor jahren von den LEDs ersetzt. Weiß nicht warum immer alle so auf LED festgehen und das auch noch explizit erwähnen müssen, das einzigste was "neu" ist und druch samsungs marketingstrategie zu der annahme führt es gäbe "LED TVs" ist, dass es jetzt auch led backlight in den 3 grundfarben gibt, mehr nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schonmal im Laden die Bilder direkt neben einander verglichen?

Klar ist zwischen den LED's und den LCD's ein Unterschied sonst würde es sie nicht geben!

Ich habe auch nur wieder gegeben was mir der freundliche Herr im Laden gesagt hat und ich denke der kennt sich damit aus.

Ich war nicht in der elektronik Abteilung von Real sondern in einem Fachgeschäft ,dass sich auf Fernseher spezialisiert hat!

Dort liefen auch keine Demo's oder Blue rays sondern richtiges Fernsehen.

Da kann man am besten sagen,ob der Fernseher gutes Bild hat.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute, hab mir am Montag meinen neuen TV gekauft :D

Allerdings nicht den oben genannten Samsung, sondern wieder nen Phillips :D

 

Der Phillips war nämlich größer als der von Samsung, Leistung ist die gleiche, wenn nicht besser. Preislich gabs keinen Unterschied, 800 Euronen.

 

Heute angeschlossen, einfach der Hammer :smileD:

Und zwar dieses Modell hier:

Phillips 5000 LED Series:

http://www.p4c.philips.com/cgi-bin/dcbint/cpindex.pl?scy=DE&slg=DEU&sct=LCD_TV_SU&cat=TV_CA&session=20100404141837_66.249.65.25&grp=SOUND_AND_VISION_GR&ctn=40PFL5605H/12&mid=Link_ProductInformation&hlt=Link_ProductInformation

 

Hammer Bild + Ton, bin bis jetzt echt sehr zufrieden. Jetzt muss schnell das COD Stimulus Pack fertig laden und dann gehts los :smileD:

 

:good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir spätestens in 2 Monaten einen neuen Fernseher zulegen.

 

Was haltet ihr von dem hier? :

 

http://www.google.de/url?sa=t&source=web&cd=1&ved=0CCIQFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.amazon.de%2FSamsung-UE32C5100-Backlight-Fernseher-anthrazit-schwarz%2Fdp%2FB003AWSMQO&ei=oIhtTIaBNJS7jAeBvJn7CA&usg=AFQjCNHXOa4SLsilyO5az4pvypvNIFztjQ

Ich dachte mir, bei dem kann ich nicht viel falsch machen. Ist der zu empfehlen? Bekomm ich den woanders billiger? Bekomm ich für den Preis was besseres? etc.

 

Ich kenne mich nicht so gut mit solchen Dingen aus (Ist mein erster HD Fernseher).

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...