Zum Inhalt springen

Kaufberatung & Fragen zu Fernsehern (Bitte 1. Post lesen!)


Velmont

Empfohlene Beiträge

- welcher denn der beste fernsehhersteller ist.

- ob lcd oder plasma?

- 42" sollte er schon mindestens haben

- mindestens 2 hdmi anschlüsse

- mit digitalem audioausgang, damit ich mein logitech z5500 digital anschließen kann

- zur verfügung stehen ca. 1200 - 1300 €uronen

 

hast du dir den ersten post durchgelesen? da sind ein paar gute Tipps dabei...

 

Zu der größe musst du aber schon wissen ob er z.B. nicht zu groß oder zu klein ist... also wie weit entfernt du sitzt...

 

Den besten Fernsehhersteller, den gibt es nicht... Sony, LG, Samsung, Panasonic,... das sind alles gute Fernseher aber mit sicherheit würde ich dir von billigmarken ab raten denn da ist die Qualität meistens sehr schlecht...

 

Ob LCD oder PLASMA ist heut zu tage eigendlich relativ egal... wenn ich mich nicht komplett irre sind LCD's günstiger, beim Plasma sieht man aber meistens besser und das Gewicht ist auch deutlich höher... Das Gewicht kann für dich vieleicht eine rolle spielen wenn du den TV auf hängen willst... z.b. auf ner gips wand oder so kp...

 

2 HDMI sind jetzt schon fast standart bei einem TV also ich sehe selten einen TV der nur 1 HDMI anschluss hat...

 

digitalen ausgang da kann ich dir nicht weiterhelfen da kenn ich mich zu wenig aus... denn den lass ich immer über die PS3 laufen hab nämlich PlayTV, Blu ray filme und die games dann alles mit der PS3...

 

mit 1200 € findet man eigendlich immer recht gute TV's

isch schau da oft bei Chip.de nach... -> http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Fernseher-40-bis-42-Zoll--index/index/id/648/

 

:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir mal welche von LG an ich habe selber gute Erfahrungen gemacht!

z.B. der LG LE5300

 

Also ich habe mir diesen TV jetzt in der 32" Variante angesehen und der scheint ja nicht schlecht zu sein.

Hat jemand damit schon erfahrungen gemacht?

 

Nach dem samsung ue32c600 schaue ich jetzt nicht mehr, da er, wie ich öfters gelesen habe, nicht wirklich zum zocken geeignet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo jungs, nun brauche ich auch mal eure hilfe :)

 

hab mir ja den startpost durchgelesen. so aber dennoch brauch ich eure hilfe bevor ich mir irgendwelchen schrott kaufe mit dem ich dann nicht zufrieden bin.

 

vorweg: ich habe im moment einen 42" philips lcd fernseher, der jetzt nach 2jahren schon wieder kaputt gegangen ist. garantie greift nicht mehr, da abgelaufen. und ich habe keine lust mehr mich mit diesem fernseher rumzuschlagen.

 

ich bin auch nicht so der erfahrene, insachen fernseher und bevor ich in irgendnen laden gehe und die mir nen kühlschrank für nen fernseher verkaufen :D wollte ich hier nochmal nachfragen

 

es soll also wieder ein neuer fernseher her. nun bin ich aber überfragt,

 

- welcher denn der beste fernsehhersteller ist.

- ob lcd oder plasma?

- 42" sollte er schon mindestens haben

- mindestens 2 hdmi anschlüsse

- mit digitalem audioausgang, damit ich mein logitech z5500 digital anschließen kann

- zur verfügung stehen ca. 1200 - 1300 €uronen

 

nun habe ich bei mediamarkt diesen fernseher gefunden: -->>LINK<<-- jetzt wollte ich von euch experten mal wissen ob der überhaupt gut ist, weil er würde gut in mein preisbudget passen, denn ich habe nur ca 1200 - 1300 €uronen zur verfügung ünd würde mir gerne dazu noch eine garantieverlängerung kaufen.

soll ich jetzt also bei diesem fernseher zuschlagen oder lieber die finger davon lassen

 

ich bedanke mich schonmal für eure hilfe :)

 

Wie währs denn mit dem Samsung PS 7790 50 Zoll Plasma Fernseher? Ich hab die 63 Zoll Version und bin meiner Meinung nach Bildtechnisch bestens bedient. Mit schweren Verhandlungen oder bisschen gewarte kannst du den Preis vielleicht auf 1350 Euro drücken.

 

http://www.samsung.de/de/Privatkunden/TVHeimkino/Fernseher/PlasmaTV/ps50c7790/PS50C7790YSXZG/detail.aspx

 

Technische angaben findest du dort. Plasma hat in der Regel die natürlichere Bilddarstellung und dieser ist dazu noch 3D Ready. Solltest du aber ein wahnsinnig helles Wohnzimmer haben rate ich dir davon ab ;) zwar kann man so auch gucken nimmt einem dann doch einiges an spaß (mit hell meine ich Schneeweiße Wände und ganze Fensterfront im rücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Bräuchte auch mal evtl. euren Rat.

Will mir auch jetzt demnächst einen neuen Flachbildfernseher kaufen.

 

Hab mir soweit eigentlich den hier ausgesucht:

 

LG 50PK550

http://www.lg.com/de/tv-heimkino-blu-ray/tv/LG-plasma-tv-50PK550.jsp

 

Test dazu:

http://www.cnet.de/tests/tv/41530574/lg_50pk550_gut_ausgestatteter_plasma_mit_tollem_bild_zum_aeusserst_fairen_preis.htm

 

Video dazu:

 

Jetzt wollte ich gern wissen was haltet ihr von dem Fernseher?

Lohnt der sich?

Oder hättet ihr evtl. Alternativen für mich?

 

Wichtig ist mir bei einem neuen Fernseher:

 

- Full HD

- Plasma TV

- 127 cm (50")

- evtl. USB-Anschluss

- max. 800 €

 

Hoffe ihr könntet mir da etwas helfen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn eigentlich besser... LED oder Plasma?

Was ist besser:

Apfel oder Birne?

Schwarz oder Weiss?

Mittwoch oder Donnerstag?

 

...soll heißen: Beide Seiten haben Stärken und Schwächen. Man muss sich nur ein genaues Bild über das eigene Anwendungsprofil machen und dann sehen, welche Technik einem mehr Vorteile bzw. weniger Nachteile bietet.

 

MfG Vel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bock auf Königsklasse? ^^

Also ich möchte solangsam meinen mittlerweile 5 Jahre alten, 80cm HDready Samsung aus meinem Spieleequipment entfernen (und ins Schlafzimmer stellen ^^) und durch einen neuen 3D TV ersetzen.

 

Wichtig für mich:

- 3D Full HD LED

- Diagonale so groß wie möglich (mache auch vor 65" kein halt ;) - nicht kleiner als 46")

- sollte eig. Samsung oder Sony sein

- kommt definitiv an die Wand

- 2D auf 3D Wandlung

.... joar

 

unwichtig:

- TV Tuner

- Sound

 

Also über Anregungen würde ich mich sehr freuen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bräuchte ebenfalls euren Rat.

 

Ich suche einen LCD hauptsächlich zum Zocken, mindestens 37 Zoll und nicht viel teurer als 500€. Von Toshiba habe ich in der Preisklasse viel gutes gehört und habe mir diesen hier mal rausgesucht.

 

http://www.amazon.de/Toshiba-37-RV-LCD-Fernseher-Full-HD/dp/B003AQ8JIQ/ref=sr_1_4?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1284454263&sr=1-4

 

Allerdings scheint dieser weder 24p noch 100Hz zu haben. Macht das denn super viel aus und ist die 100+€ wert? Könnt ihr mir noch andere TVs empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bräuchte ebenfalls euren Rat.

 

Ich suche einen LCD hauptsächlich zum Zocken, mindestens 37 Zoll und nicht viel teurer als 500€. Von Toshiba habe ich in der Preisklasse viel gutes gehört und habe mir diesen hier mal rausgesucht.

 

http://www.amazon.de/Toshiba-37-RV-LCD-Fernseher-Full-HD/dp/B003AQ8JIQ/ref=sr_1_4?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1284454263&sr=1-4

 

Allerdings scheint dieser weder 24p noch 100Hz zu haben. Macht das denn super viel aus und ist die 100+€ wert? Könnt ihr mir noch andere TVs empfehlen?

 

als 24p wird ja nur selten auch von dem material unterstützt, ich hab glaub ich nur eine bluray die 24p explizit auf der verpackung stehen hat... beim zocken dürfte das ohne funktion sein ...

 

 

zum 100 hertz modus kann ich sagen, dass ich einen toshiba mit 200 hz habe und zum zocken eigentlich nur den bildmodus spiele benutze, weil da das bild anscheinend nicht vom tv verarbeitet wird, sondern einfach 1:1 dargestellt wird und in diesem modus sind die 100 bzw 200 hz auch ausgeschaltet! finde das bild da aber zum zocken am besten ... weiss nicht, ob ich mich einfach dran gewöhnt habe, ich hab am anfang mal rumgestellt und bin irgendwie auf spiele mit bildgröße nativ kleben geblieben...

 

wenn du wirklich nur zocken willst, dann wird der wohl ausreichen !

 

wenn es dann doch ein bisschen mehr sein soll würde ich dir zur xv serie raten ! hier mal das gleiche modell als xv

 

xv-37"

Bearbeitet von nopro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...