Zum Inhalt springen

Kaufberatung & Fragen zu Fernsehern (Bitte 1. Post lesen!)


Velmont

Empfohlene Beiträge

1080p hat aber nichts zu sagen und das eine ist digital, das andere analog, von daher besteht immer ein unterschied, ob du den jetzt siehst oder nicht sei dahingestellt. Aber selbst bei Kabellängen von 0,5m auf 1,0m sind schon unterscheide Messbar.

 

Ich seh keinen Unterschied zwischen der BildQualität bei den Kabeln und das obwohl ich ziemlich oft beim Kumpel bin, der über HDMI zockt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HDMI Kabel -> bis zu 1080p

Komponente -> bis zu 1080i

Da die Games zu 90% eh in 720p laufen siehst du natuerlich keinen Unterschied...sowohl das HDMI als auch das Komponentenkabel geben die Signale ja dann in 720p an den TV weiter (es sei denn man stellt es anders ein), der einzige Unterschied den du sehen solltest ist im Menue, da du ja nur 1080i bekommst, dein Kumpel aber 1080p.

 

Und viel Geld fuer ein HDMI Kabel der laenge bis zu 3M auszugeben ist m.M.n. schlichtweg Schwachsinn. Entweder das Signal kommt an...oder nicht...einfach auf die Ummantelung achten und das nix wackelt oder so und ein kabel fuer 10 Euro sollte locker reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HDMI Kabel -> bis zu 1080p

Komponente -> bis zu 1080i

Da die Games zu 90% eh in 720p laufen siehst du natuerlich keinen Unterschied...sowohl das HDMI als auch das Komponentenkabel geben die Signale ja dann in 720p an den TV weiter (es sei denn man stellt es anders ein), der einzige Unterschied den du sehen solltest ist im Menue, da du ja nur 1080i bekommst, dein Kumpel aber 1080p.

 

Und viel Geld fuer ein HDMI Kabel der laenge bis zu 3M auszugeben ist m.M.n. schlichtweg Schwachsinn. Entweder das Signal kommt an...oder nicht...einfach auf die Ummantelung achten und das nix wackelt oder so und ein kabel fuer 10 Euro sollte locker reichen.

 

Wenn du hier schreibst, das Komponente nur 1080i bringt, dann frag ich mich aber warum Sony in die Betriebsanleitung zum Komponenten Kabel 1080p druckt.

Ihr wisst schon, das kleine lila Büchlein.

 

Auf Seite 37 ist das Komponenten-Kabel abgebildet und in der 2. Spalte stehen die Auflösungen.

1080p; 1080i; 720p; 576p und 576i

 

Und der 2. Punkt wäre dann noch, das wenn das Komponenten Kabel wirklich nur 1080i ausgeben könnte, dann der Punkt 1080p im Menü grau und somit nicht anwählbar wäre.

Ich kann bei dem Punkt jedoch problemlos ein Häkle setzen.

Bearbeitet von 24killa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man man man einfach in den laden gehen und sich diese Dinger ansehen !

Ich hab eins von brooklyn bei MM gekauft für 10,-.

Das ist super zwar nur knapp 1,50 m lang aber ich brauche nicht mehr.

Guckst du Link!

 

http://www.amazon.de/Basic-360-PS3-HDMI-Cable/dp/B001GIPNCA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1287515325&sr=8-1+

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischen Komponente und HDMI gibt es keinen Unterschied von der Qualität des Signals. Sonst hätt ich mich nicht für Kompnente entschieden.

Mit beiden ist 1080p möglich und sieht auch gleich aus.

 

Mir geht es hauptsächlich um die Audioausgabe.

Wenn ich HDMI anschließe muss ich das Scart kabel noch zusätzlich anschließen, um den Sound über Anlage zu bekommen. Bei Komponente sind die Video und Audio Stecker schon unterteilt, das lästiger Kabelsalat wegfällt.

Und daher bevorzuge ich letzteres.

 

Wenn du das ganze aber nur über scart anschließt, dann bekommst du aber nur Stereo, bzw. virtuellen sur. sound.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du das ganze aber nur über scart anschließt, dann bekommst du aber nur Stereo, bzw. virtuellen sur. sound.

 

Der Sound reicht völlig aus, da ich eh nur ne Kompakt Anlage mit rot und weißem cinch eingang habe.

 

Hier ist ein Video von meinem 22,5" Monitor in dem ich über Ps3 die Einstellungen für 1080p über Komponente gemacht habe:

 

http://www.youtube.com/watch?v=vOXQ7yHDMto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sound reicht völlig aus, da ich eh nur ne Kompakt Anlage mit rot und weißem cinch eingang habe.

 

Hier ist ein Video von meinem 22,5" Monitor in dem ich über Ps3 die Einstellungen für 1080p über Komponente gemacht habe:

 

http://www.youtube.com/watch?v=vOXQ7yHDMto

 

irgendwie scheint mir deine methode doch sehr umständlich, da man dann ja nur noch den sound über die anlage bekommt.

ich habe die ps3 über hdmi mit dem receiver verbunden und den dann wiederum mit dem tv über bravia sync, um ihn steuern zu können.

so kann ich bequem zwischen 5.1 und den tv lautsprechern wechseln, denn das bild kommt wegen sync auch, wenn der receiver im stand by ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie scheint mir deine methode doch sehr umständlich, da man dann ja nur noch den sound über die anlage bekommt.

ich habe die ps3 über hdmi mit dem receiver verbunden und den dann wiederum mit dem tv über bravia sync, um ihn steuern zu können.

so kann ich bequem zwischen 5.1 und den tv lautsprechern wechseln, denn das bild kommt wegen sync auch, wenn der receiver im stand by ist.

 

Ich hab zwar nur Stereo, aber ich brauch dafür auch nur das Komponentenkabel, welches schon in Bild und Ton eingeteilt ist.

Dann noch fix ein Stück bis zur Anlage verlängern und voila.

Receiver habe ich nicht da wir hier unser Tv Programm über Gemeischaftsantenne bekommen und da gibt es keine hd Sender.

 

Lautsprecher hat mein Monitor zwar auch, aber die bringen net viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwar nur Stereo, aber ich brauch dafür auch nur das Komponentenkabel, welches schon in Bild und Ton eingeteilt ist.

Dann noch fix ein Stück bis zur Anlage verlängern und voila.

Receiver habe ich nicht da wir hier unser Tv Programm über Gemeischaftsantenne bekommen und da gibt es keine hd Sender.

 

Lautsprecher hat mein Monitor zwar auch, aber die bringen net viel.

 

ich spreche von einem AV-Receiver, das hat nichts mit Fernsehempfang zu tun:zwinker:

 

 

Aber wenn du die ganze Konsturuktion nur an stereo angeschoßen hast, ist es so schon ideal!

wobei ich auch nicht glaub, das dein stereo-receiver nen hdmi anschluß hat :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...