Zum Inhalt springen

Kaufberatung & Fragen zu Fernsehern (Bitte 1. Post lesen!)


Velmont

Empfohlene Beiträge

Reaktionszeit, so ein Schmarn, 2,2ms sind schon fast 10mal mehr als was 50hz an Reaktionszeit brauchen würde, manche sollten sich nicht immer von solchen Marketinggags blenden lassen.

 

Außerdem bezweifle ich das der TV nur 50hz hat, wenn er 1. 3D fähig ist und 2. 24p als 5:5 Pulldown wiedergeben kannt, das sind 24 mal 5 also 120hz.

 

Naja, aber wer als technische Daten "nur redcoon.com bietet einen scharfen Preis" angibt muss es ja nötig haben.

 

Bevor du dich also auf halbgare Aussagen eines PS3 Forum verlässt, wo dir ein 200hz TV als 50hz TV verkauft wird, würde ich dir lieber die Herstellerseite ans Herz legen wollen - 47LD950

 

Seis drum, auf den ersten Blick macht der TV keinen schlechten Eindruck, mehr kann/will ich dazu jetzt auch nicht sagen.

Bearbeitet von Naked Snake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

habe vor mir einen neuen Fernseher zu kaufen, mit dem ich hauptsächlich an der ps3 zocken werde.

Außerdem werde ich auch öfters mit dem Fernseher TV schauen und Blu Rays gucken

ca 60% Ps3

ca 25 % TV

ca 15 % Blu Ray

 

Ich werde einen Sitzabstand von 2-3 Metern haben

 

Ich habe außerdem an eine größe von 46 Zoll gedacht, der zwischen 800- 1000 Euro kosten sollte.

 

Ich habe aber noch keinen blassen Schimmer für was ich mich entscheiden soll ..

Denke an LCD ..

Aber welches Modell und welche Marke es sein soll, weiss ich noch nicht ..

 

Hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei HD-Signalen (PS3 und BluRay) ist ein Abstand von ca. 3 x die Bildhöhe durchaus angenehm, das das Bild dann schon gestochen scharf wirkt. bei meinem 42" sind das ca. 55 cm x 3 = 165 cm. Bei einem 46" TV bist Du also absolut im richtigen Bereich.

 

Beim Fernsehen sieht das schon anders aus. Hier kommt es darauf an, was für ein Signal der Fernseher bekommt. Ist es ein Analogsignal, solltest Du mind. 5 x Höhe weit weg sitzen, damit Du die Bildfragmente nicht so stark wahrnimmst. Dennoch trotz Upscalingfunktion wird das Bild immer stark rauschen.

 

Bei digitalen Signalen per Kabel oder Satellit inkl. Upscalingfunktion ist ein Bereich von 2 - 3 Meter wieder absolut OK, denn digitale Signale können viel besser hochgerechnet werden. Somit kannst Du beruhigt einen 46" TV kaufen. Viel mehr würde ich darauf achten, dass der TV keine starken Inputlags aufweist, denn die können schnell den Spielspaß verderben. Einige TVs sind gerade aus diesem Grunde nur bedingt für das Konsolenspielen zu empfehlen. Allerdings sollten die neueren Fernseher keine Probleme damit haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

 

Stehe vor der Entscheidung, mir ein LCD TV zu kaufen. Jetzt wüürde ich gerne wissen, auf was ich achten sollte, damit die PS3 voll zur Geltung kommt. Habe da was von möglichen "Eingabeverzögerungen" gelesen.

Mein Favourit ist der:

Samsung LE40C630 101cm FullHD -LCD -TV mit 100Hz

Was könnt Ihr mir füür Tips geben ? Was muss der Neue unbedingt können ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

 

Stehe vor der Entscheidung, mir ein LCD TV zu kaufen. Jetzt wüürde ich gerne wissen, auf was ich achten sollte, damit die PS3 voll zur Geltung kommt. Habe da was von möglichen "Eingabeverzögerungen" gelesen.

Mein Favourit ist der:

Samsung LE40C630 101cm FullHD -LCD -TV mit 100Hz

Was könnt Ihr mir füür Tips geben ? Was muss der Neue unbedingt können ?

Also meiner meinung muss er mindestens

 

  • Full HD haben, also eine Auflösung von 1920x1080 pixeln
  • mindestens 100Hz haben, da es sonst zu rucklern, bei Z.B. blu-ray´s kommen kann (soweit ich weiß...)
  • Dann muss man auch auf die Reaktionszeit achten. Ich weiß im Moment allerdings nicht welche zeit so perfekt wäre ;)

 

Und für die Größe noch ein Tipp... dein Sitzabstand zum TV in CM geteilt durch 3 ist die Optimale Bildschirmdiagonale :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...