Zum Inhalt springen

Kaufberatung & Fragen zu Fernsehern (Bitte 1. Post lesen!)


Velmont

Empfohlene Beiträge

Also meiner meinung muss er mindestens

 

  • Full HD haben, also eine Auflösung von 1920x1080 pixeln

Ich würde schätzen das mindestens 95% der aktuellen und vorjahres Generation Full HD sind, ältere wird man in der Regel im stationären Einzehlhandel kaum finden
.

 

 

  • mindestens 100Hz haben, da es sonst zu rucklern, bei Z.B. blu-ray´s kommen kann (soweit ich weiß...)

100hz hat haben mittlerweile sehr viele geräte, kauft man sich nicht unbedingt das billigeste und älteste Gerät ausm Gartenfachmarkt, dann kann da nix schiefgehen

 

 

  • Dann muss man auch auf die Reaktionszeit achten. Ich weiß im Moment allerdings nicht welche zeit so perfekt wäre ;)

Da die Hersteller hier irgendwelche Fantasiewerte angeben können und kein Genormtesmessverfahren existiert und es nicht ersichtlich ist ob von "off to on" oder "grey to grey" gemessen wurde, braucht man darauf nicht wirklich zu achten, in der heutigen Zeit so wie schon nicht.

Und für die Größe noch ein Tipp... dein Sitzabstand zum TV in CM geteilt durch 3 ist die Optimale Bildschirmdiagonale :)

Da nimmt auch jeder andere Formeln zur Hand, außerdem kommt es drauf was ich mit dem TV mache, ausgehend vom Blickwinkel, also den Bereich den der TV im eigenen Blickwinkel einnimmt, sind 10° für normals Fernesehen schaun ausreichend, für das perfekte Kinofeeling sollte es in Richtung 30°.

Wie du siehst kommste mit ner reinen Abstandsmessung nicht weit und wenn jemand nach links und rechts keinen Platz hat, dann nützt sowie so keine dieser Berechnungen was :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

 

Hab vor mir nach Weihnachten nen 3 D TV zu holen.....wer von euch hat da den schon Erfahrung??

 

Schwank zwischen Samsung und Sony....

Er sollte mind. 40" haben!

 

Wäre über Tipps sehr dankbar....:)

 

Wie währs denn mit

 

http://www.samsung.de/de/Privatkunden/TVHeimkino/Fernseher/PlasmaTV/ps50c7790/PS50C7790YSXZG/detail.aspx

 

oder der größeren Version

 

http://www.samsung.de/de/Privatkunden/TVHeimkino/Fernseher/PlasmaTV/ps63c7790/PS63C7790YSXZG/detail.aspx

 

Ist ein Top Aktuelles Gerät hab den 63"ller :-) anfangs war ich zwar begeistert aber noch nicht völlig überzeugt, nach der Warmlaufzeit wie Plasmas sie haben bin ich allerdings komplett zufrieden, tolles Bild, tolle Reaktionszeit, tolles Kinofeeling, tolles Gesamtbild ;)

 

Nachteile halten sich in Grenzen der Stromverbrauch ist halt nicht grade gering, kann aber nicht sagen wie er bei mir ist.

 

3D ist gelungen ;) macht Spaß sich etwas in 3D anzuschauen und das Bild ist flüssiger und hat kaum Ghosting wie das bei LCD's / LED's

 

Wenn du nen Foto haben willst oder Fragen dazu hast nur her damit ich berate dich wohl^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde schätzen das mindestens 95% der aktuellen und vorjahres Generation Full HD sind, ältere wird man in der Regel im stationären Einzehlhandel kaum finden

Ja stimmt, aber man sollte natürlich trotzdem drauf achten ;)

 

100hz hat haben mittlerweile sehr viele geräte, kauft man sich nicht unbedingt das billigeste und älteste Gerät ausm Gartenfachmarkt, dann kann da nix schiefgehen

Als ich Letzdings im Saturn war, hab ich dort einige geräte mit 50Hz gesehen, also würde ich aufjedenfall darauf achten, da man in einem geschäft ja auch nicht immer weiß, wie lang sie schon im sortiment sind ;)

 

 

Da nimmt auch jeder andere Formeln zur Hand, außerdem kommt es drauf was ich mit dem TV mache, ausgehend vom Blickwinkel, also den Bereich den der TV im eigenen Blickwinkel einnimmt, sind 10° für normals Fernesehen schaun ausreichend, für das perfekte Kinofeeling sollte es in Richtung 30°.

Wie du siehst kommste mit ner reinen Abstandsmessung nicht weit und wenn jemand nach links und rechts keinen Platz hat, dann nützt sowie so keine dieser Berechnungen was :zwinker:

 

Naja, ich hab mir gestern auch nen TV bestellt und hab mich natürlich im I-net umgeschaut, und immer wieder liest man eben von dieser Formel... Dass das ganze so kompliziert ist mit ° wußte ich nicht :D:D

Aber für einen "normalo" reicht die formel denk ich mal, um so ungefähr zu wissen, welche größe passt..:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich Letzdings im Saturn war, hab ich dort einige geräte mit 50Hz gesehen, also würde ich aufjedenfall darauf achten, da man in einem geschäft ja auch nicht immer weiß, wie lang sie schon im sortiment sind ;)

 

Warste wohl in der "Geiz ist geil"-Ecke wo du von AEG bis Wolrd of Vision (oder wie die heißen) alles findest^^

 

 

Naja, ich hab mir gestern auch nen TV bestellt und hab mich natürlich im I-net umgeschaut, und immer wieder liest man eben von dieser Formel... Dass das ganze so kompliziert ist mit ° wußte ich nicht :D:D

Aber für einen "normalo" reicht die formel denk ich mal, um so ungefähr zu wissen, welche größe passt..:)

 

Um sich von der Masse abzuheben und am Stammtisch bisl zu protzen machte die Blickwinkel-methode schon was her xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit neusten hat mein Bruder ein neues HDMI Kabel gekriegt und mit den Flimmern hat es nicht aufgehört.So jetzt habe ich mal die Auflösung auf 720p,1080i,1080p gestellt(der Tv unterstützt nur 720p) und das Flimmern hast sich ein ganz kleines bisschen verringert.Dann hab ich mal die PS3 über Component angeschlossen und dann hat es nicht mehr geflimmert.Kann es evtl. sein das der Tv mit HD nicht klar kommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit neusten hat mein Bruder ein neues HDMI Kabel gekriegt und mit den Flimmern hat es nicht aufgehört.So jetzt habe ich mal die Auflösung auf 720p,1080i,1080p gestellt(der Tv unterstützt nur 720p) und das Flimmern hast sich ein ganz kleines bisschen verringert.Dann hab ich mal die PS3 über Component angeschlossen und dann hat es nicht mehr geflimmert.Kann es evtl. sein das der Tv mit HD nicht klar kommt?

 

Nein normalerweise müsste das doch funktionieren?

Was ist das,denn für ne Glotze?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhh..die marke sagt mir jetzt gar nichts okay das ist schon etwas verdächtig,aber schätze dann wird wohl deine vermutung stimmen und er kann wirklich keine 720p.

 

Wenn er es auf 720p oder 1080p stellt sieht es ja schon besser aus aber ist schon komisch warum auf der Verpackung HD Tv steht und nicht HD Ready.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...