Zum Inhalt springen

Kaufberatung & Fragen zu Fernsehern (Bitte 1. Post lesen!)


Velmont

Empfohlene Beiträge

Da meine Frage sich auch auf den/die Fernseher bezieht, hoffe ich mal, dass ich in diesem Thread richtig bin... Habe sonst nichts passendes gefunden und einen neuen wollte ich ebenso wenig aufmachen...

 

Also: Ich habe seit kurzem einen neuen Fernseher, den LG le5500 - dieser hat einen Steckplatz für das CI+ Modul.

Da ich keinen Fernsehanschluss habe und auch nicht vorhabe, mir einen zuzulegen, wollte ich mal fragen, was man mit diesen Modulen für Sender empfangen kann(also unverschlüsselt) und worauf man bei diesen Steckmodulen achten soll???

Mit Wikipedia und all den Fachbegriffen konnte ich recht wenig anfangen, daher hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann, auch was eine Empfehlung betrifft:

Natürlich möglichst preisgünstig, versteht sich:ok:

Danke im Voraus:)

 

Du hast keinen Fernsehanschluss? Sat oder DVBT?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut dann schau ich mal was es da so gibt;-)

 

Danke :)

Nur ist es überhaupt möglich, alleine mit dieser Steckkarte ohne zusätzlichen Kabelanschluss Sender wie Kabel1, Pro7 etc (ggf in HD) zu empfangen?

Kenne mich damit leider überhaupt nicht aus:nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :)

Nur ist es überhaupt möglich, alleine mit dieser Steckkarte ohne zusätzlichen Kabelanschluss Sender wie Kabel1, Pro7 etc (ggf in HD) zu empfangen?

Kenne mich damit leider überhaupt nicht aus:nixweiss:

 

 

Würde mich auch sehr interessieren da ich mich auch mit diesem Pay TV

Kram überhaupt nicht auskenne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der CI/CI+-Schacht, adaptiv eben das jeweilige Modul, dient einzig und alleine dem Zweck, passende Smartcards aufzunehmen und die dazugehörigen Programme zu entschlüsseln. Dabei ist aber eine der bekannten Empfangstechniken wie etwa Kabel oder Sat zwingend notwendig um überhaupt erst mal Sender, unabhängig davon ob Freiempfangbar oder nicht, zu empfangen.

 

Sprich, es muss erst ein Signal anliegen, bevor der CI/CI+-Schacht/das CI/CI+-Modul zum Einsatz kommen kann, da der Schacht/das Modul an sich keine eigene Empfangseinheit besitzt.

 

 

So, hab mir extra mühe gegeben das so einfach unverständlich zu beschreiben wie möglich :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der CI/CI+-Schacht, adaptiv eben das jeweilige Modul, dient einzig und alleine dem Zweck, passende Smartcards aufzunehmen und die dazugehörigen Programme zu entschlüsseln. Dabei ist aber eine der bekannten Empfangstechniken wie etwa Kabel oder Sat zwingend notwendig um überhaupt erst mal Sender, unabhängig davon ob Freiempfangbar oder nicht, zu empfangen.

 

Sprich, es muss erst ein Signal anliegen, bevor der CI/CI+-Schacht/das CI/CI+-Modul zum Einsatz kommen kann, da der Schacht/das Modul an sich keine eigene Empfangseinheit besitzt.

 

 

So, hab mir extra mühe gegeben das so einfach unverständlich zu beschreiben wie möglich :zwinker:

 

Ok, danke :)

Ein Stückchen schlauer bin ich schon mal...

Empfangen tut meine Mini-Antenne zusätzlich RTL, RTL2 und VOX....

Sprich das CI/+ - Modul würde die Programme entschlüsseln, interessant...

Hilft eine stärkere Antenne, weitere Programme zu empfangen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke :)

Ein Stückchen schlauer bin ich schon mal...

Empfangen tut meine Mini-Antenne zusätzlich RTL, RTL2 und VOX....

 

Mini-Antenne? DVB-T oder S? Wohl ersteres.

 

Sprich das CI/+ - Modul würde die Programme entschlüsseln, interessant...
Ohne passende Smartcard bleibts aber trotzdem dunkel, also um z.b. die privaten in HD sehen zu können ist eine ausreichend große Satschüssel notwendig und die entsprechende HD+ Karte, welche ins CI+ Modul geschoben wird. Über Kabel-Digital dürften die HD Sender von Pro7 und co mittlerweile auch reinzubekommen sein, aber mit DVB-T nützt dir CI+ nix.

 

Hilft eine stärkere Antenne, weitere Programme zu empfangen?
Ich sag mal pauschal nein, wenn ich jetzt von DVB-T ausgehe, dann müsstest du schon pech haben und soweit vom Sendeturm weg wohnen, das du mit ach und krach ein Signal empfängst. Dann könnte es passieren das der ein oder andere Sender erst mit ner besseren Antenne und ausreichend Signalstärke empfangen wird.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ist zwar kein LCD TV, aber dafür ein 26 Zoll TFT.

 

Was sagt ihr dazu? Erfahrungen?

 

http://www.amazon.de/Samsung-SyncMaster-Full-HD-Monitor-Reaktionszeit/dp/B002DPYQSW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1295469992&sr=8-1

 

Da ich sowieso nicht wirklich viel zocke u. ich auch nicht viel Platz habe kommt mir so ein Syncmaster gerade recht, nun wollte ich vor dem Kauf nur noch ein paar Meinungen sammeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

ich will mir unbedingt in nächster Zeit ein neuen LCD-Fernseher zum Zocken kaufen,nun fand ich nach einiger Recherche zwei Geräte die mich besonders ansprechen,nämlich:

 

den LG 32LD550

http://www.notebooksbilliger.de/tv+video/lcdtvs_2996/80+82+cm+32/lg_3001/lg+32ld550

 

und den Phillips 32PFL5405H

http://www.notebooksbilliger.de/tv+video/lcdtvs_2996/80+82+cm+32/philips_2723/philips+32pfl5405h

 

 

 

.... ich wollte Fragen welcher von Beiden am besten fürs Zocken geeignet ist und warum?:ka:

 

 

danke im vorraus :good:

 

Grüße KevStyler

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...