Zum Inhalt springen

Kaufberatung & Fragen zu Fernsehern (Bitte 1. Post lesen!)


Velmont

Empfohlene Beiträge

Hat jemand Erfahrungen mit dem Panasonic hier?

http://www.redcoon.de/B247966-Panasonic-TX-P-42-GT-20-E_Plasma-TV?refId=idealo

Also in allen Tests die ich bisher gelesen hab schneidet er überragend ab.

 

Edit: Hab mir heute Nachmittag mal die neue Generation, Panasonic TX-P 42 VT 30 E angeguckt und war einfach nur hin und weg von dem Teil. Kostet zwar mit 1500€ ein "bisschen" mehr, aber es sind auch gleich 2 Shutter-Brillen mit dabei. Werde mir ihn nächste Woche definitiv kaufen. :ok:

Dann kann ich meinen kleinen Samsung 32" endlich ins Schlafzimmer verbannen. :D

Bearbeitet von Vermillion1203
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand Erfahrungen mit dem Panasonic hier?

http://www.redcoon.de/B247966-Panasonic-TX-P-42-GT-20-E_Plasma-TV?refId=idealo

Also in allen Tests die ich bisher gelesen hab schneidet er überragend ab.

 

Edit: Hab mir heute Nachmittag mal die neue Generation, Panasonic TX-P 42 VT 30 E angeguckt und war einfach nur hin und weg von dem Teil. Kostet zwar mit 1500€ ein "bisschen" mehr, aber es sind auch gleich 2 Shutter-Brillen mit dabei. Werde mir ihn nächste Woche definitiv kaufen. :ok:

Dann kann ich meinen kleinen Samsung 32" endlich ins Schlafzimmer verbannen. :D

 

Vom Inputlag sind beide TVs gleich auf,

wenn einen aber 20-30ms. nicht stören

kriegt man 2 der besten TVs.

 

Lediglich beim GT20/30 sind keine Shutterbrillen dabei daher sollte man des Preises wegen lieber gleich den VT30 nehmen da der im Gegensatz zum GT30 ein noch besseres Panel hat.

 

Gerade der VT30 wird mit 50"

warscheinlich wieder haufenweise Preise einheimsen.

Floating Blacks gibts auch nicht mehr und ich schätze das neue Problem Floating White (oder wie dat jetzt genannt wird :D) niehmt man kaum war es sei den man glotzt die ganze Zeit auf'm TV um Fehler zu finden.

 

Ist es bei dem Preis nicht gleich besser zu LED umzusteigen?

oder kosten die LEDs immer noch so übertrieben viel?

 

Nein.

Es sei den man niehmt einen TV mit Local Dimming,

die kommen wenigestens noch ansatzweise gegen Plasmas an.

Edit: Ist jedenfalls meine Meinung.

Bearbeitet von Br@inde@d
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Inputlag sind beide TVs gleich auf,

wenn einen aber 20-30ms. nicht stören

kriegt man 2 der besten TVs.

 

Nein.

Es sei den man niehmt einen TV mit Local Dimming,

die kommen wenigestens noch ansatzweise gegen Plasmas an.

Edit: Ist jedenfalls meine Meinung.

 

Mit dem Inputlag kann ich leben, ich glaub mein Samsung hat auch nicht weniger.

Also die ganzen LED TVs die ich mir noch angeschaut habe, kommen meiner Meinung nach definitiv nicht an den Panasonic ran. Vor allem in der 3D Darstellung ist das Teil unschlagbar.

 

Hab da nochmal ne Frage zum "einfahren" des Plasma TV. Hab jetzt schon so einiges im Hifi Forum gelesen. Sollte man die ersten 100 Stunden wirklich das zocken vermeiden? Hat jemand Erfahrungen damit?

Wird nämlich mein erster Plasma TV und kenn mich auf dem Gebiet noch nicht so aus. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Inputlag kann ich leben, ich glaub mein Samsung hat auch nicht weniger.

Also die ganzen LED TVs die ich mir noch angeschaut habe, kommen meiner Meinung nach definitiv nicht an den Panasonic ran. Vor allem in der 3D Darstellung ist das Teil unschlagbar.

 

Hab da nochmal ne Frage zum "einfahren" des Plasma TV. Hab jetzt schon so einiges im Hifi Forum gelesen. Sollte man die ersten 100 Stunden wirklich das zocken vermeiden? Hat jemand Erfahrungen damit?

Wird nämlich mein erster Plasma TV und kenn mich auf dem Gebiet noch nicht so aus. :D

 

Der VT20 wurde auch in der Hinsicht mehrfach ausgezeichnet.

Leider kann er keine 2D in 3D konvertierung,

dies soll aber glaube ich der VT30 jetzt beherschen.

 

Nein..du kannst ruhig zocken

man sollte es aber in den ersten 100-200std.

nicht zusehr übertreiben, den Kontrast auf 50% stellen

(od. wenn du willst noch niedriger)

und ALLE Bildschirmanzeigen die man im Game

über Option ausstellen kann, deaktivieren.

(Geht ja leider nicht bei jeden Game,

ich würde daher ab und zu ein anderes Game reinmachen.)

Zbsp. hat Uncharted kaum HUDs. !

Tipp bei BDs TV versuchen die ersten 200std.

die dicken PAL Balken wegzuzoomen.

Mehr wüsste ik jetzt och nicht,

vielleicht hätte jemand anderst noch eine Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da nochmal ne Frage zum "einfahren" des Plasma TV. Hab jetzt schon so einiges im Hifi Forum gelesen. Sollte man die ersten 100 Stunden wirklich das zocken vermeiden? Hat jemand Erfahrungen damit?

Wird nämlich mein erster Plasma TV und kenn mich auf dem Gebiet noch nicht so aus. :D

 

Nenn mir 1 Spiel, nur 1, was du Stunden lang zocken kannst und ständig ein HUD oder ähnliches zu sehen ist.

 

Und jetzt bitte keine dummen Kommentare, bevor man nicht überlegt, also Menüs, Zwischensequenzen oder Ladescreens hatte bis jetzt jedes meiner Spiele :zwinker:

 

Also ich hab bis jetzt bei jedem meiner Plasmas von Anfang an gezockt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Auch Shogun. Insgesamt eine wirklich sehr sehr gute Serie. Ich bin allerdings auch ganz leicht enttäuscht vom Ende. Mir ist bewusst, dass es sich um die Umsetzung eines Buchs und nicht der realen Ereignisse handelt. Aber so ein bisschen Actionszene fürs große Finale wäre schon nett gewesen, die Schlacht von Sekigahara war gewaltig, bei der Serie sieht es fast so aus, als wäre die Entscheidung kampflos gefallen.  Und so richtig abgeschlossen fühlt es sich für mich auch nicht an, mag aber auch einfach daran liegen das ich richtig Bock auf mehr davon hab. 🤓
    • wann kommt die play3.de edition mit user namen^^ 
    • Glaube ich nicht. Dafür ist die Story und die Tiefe der Charaktere anscheinend einfach nicht gut genug, zumindest bemängeln das einige Reviewer. Ja nach Wertungsseite nen Schnitt von 82-84 ist doch vollkommen okay. Das ist auf dem Wertungslevel eines Ghost of Tsushima by the way und höher bewertet als ein Lies of P. Kein Plan warum man sich also darüber aufregen muss? Performance ist top, KS ist top, Bosskämpfe sind top. Genau das, was mir persönlich in einem Actiongame am wichtigsten ist. Bin zufrieden und freue mich drauf bald selber loslegen zu können. 👍
    • Ja es wäre Minimum eine  87-89 geworden. Aber einige Journalisten kommen darauf einfach nicht klar. 
×
×
  • Neu erstellen...