Jump to content

Kaufberatung & Fragen zu Fernsehern (Bitte 1. Post lesen!)

Velmont

Recommended Posts

Warum kauft man sich einen 50 Zoll Fernseher O.o Der ist soooooo grooooooß

Besucht den Android-Stammtisch! :handy:

Mein System

Desktop:

- Windows 7 Pro x64 | Google Chrome | Logitech G Pro | SteelSeries Apex M500 | HyperX Cloud II

- Intel Core i5 2500k (3,30 GHz) mit Scythe Katana 4 | MSI Geforce GTX 960 (4 GB)

- Mushkin DDR3-1333 (8 GB) | Samsung SSD 830 (128 GB) & HDD F3 HD502HJ (500 GB)

- Lian Li PC-9F Midi | ASRock Z68 Extreme3 Gen3 | Sharkoon SilentStorm CM SHA560-135A (560W)

Mobil:

- Huawei P10 Graphite Black (64GB)

krieg auch gerade die kriese jetzt hab ich nen schönen 50 zöller von samsung hier stehen ,beim tv und filme schauen alles ok , aber beim zocken max halbe stund und ich krieg augen krebs "brennen , extrem anstengend " mach dann wieder meinen 40 er wieder dran und dann nach ca 15 minuten is wieder alles ok . Sitz schon 4,5 meter vom 5oer weg , oh mann das nervt !!!!!!!!

Du machst Scherze, oder?

(Spielste den in 2D oder 3D?)

Bei 4,5m sollte es gerade min. ein 50" sein.

Deine Augen müssen sich wahrscheinlich erst an die Größe gewöhnen, beim 50"er müssen deine Augen, im Vergleich zum 40"er, mehr "wandern". Beim TV/Film fixiert man ja meist nur die Bildmitte, da sich da das Geschehen abspielt, beim zocken ist dies aber nicht so, da sind dein Augen mehr in Bewegung.

Noob_Fighter.png

Warum kauft man sich einen 50 Zoll Fernseher O.o Der ist soooooo grooooooß

Ich hab 63 Zoll und mein nächster Fernseher wird sicher nicht kleiner ;) dabei sitze ich 2,3 Meter weg (ca.) anfangs sehr groß aber mit der zeit wird einfach nur alles andere klein :)

image.php?type=sigpic&userid=6384&dateline=1331650426

Deine Augen müssen sich wahrscheinlich erst an die Größe gewöhnen, beim 50"er müssen deine Augen, im Vergleich zum 40"er, mehr "wandern". Beim TV/Film fixiert man ja meist nur die Bildmitte, da sich da das Geschehen abspielt, beim zocken ist dies aber nicht so, da sind dein Augen mehr in Bewegung.

Ich schätze mal hinzukommt noch das es ein Plasma ist,

da werden die Augen durchs flimmern noch mehr belastet,

als bei LED LCDs oder?

Ich schätze mal hinzukommt noch das es ein Plasma ist,

da werden die Augen durchs flimmern noch mehr belastet,

als bei LED LCDs oder?

Kann ich so nicht beurteilen, da ich selber noch keinen LCD hatte, wobei bei mir nur das typische Weißflächen flimmern auffällt, wenn ich auf Seiten mit sehr hellem Layout surfe oder für längere Zeit ein sehr helles Bild zu sehen ist, ansonsten flimmert da erst mal nix.

Ich kenn das Phänomen mit den überanstrengten Augen halt selber, bin damals von einer 70er Röhre auf einen 37"er gewechselt und hatte Anfangs oft mal tränende Auge nach einer gewissen Zeit. Mittlerweile steht hier ein 42"er und ich kann problemlos Stundenlang zocken.

Noob_Fighter.png

das wirds sein !:think:

hab im moment 2 tv im wohnzimmer stehen , wenn das einer sieht !!!!!!

• Foozer unpinned this topic