Zum Inhalt springen

Kaufberatung & Fragen zu Fernsehern (Bitte 1. Post lesen!)


Velmont

Empfohlene Beiträge

krieg auch gerade die kriese jetzt hab ich nen schönen 50 zöller von samsung hier stehen ,beim tv und filme schauen alles ok , aber beim zocken max halbe stund und ich krieg augen krebs "brennen , extrem anstengend " mach dann wieder meinen 40 er wieder dran und dann nach ca 15 minuten is wieder alles ok . Sitz schon 4,5 meter vom 5oer weg , oh mann das nervt !!!!!!!!

 

Du machst Scherze, oder?

(Spielste den in 2D oder 3D?)

Bei 4,5m sollte es gerade min. ein 50" sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Augen müssen sich wahrscheinlich erst an die Größe gewöhnen, beim 50"er müssen deine Augen, im Vergleich zum 40"er, mehr "wandern". Beim TV/Film fixiert man ja meist nur die Bildmitte, da sich da das Geschehen abspielt, beim zocken ist dies aber nicht so, da sind dein Augen mehr in Bewegung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Augen müssen sich wahrscheinlich erst an die Größe gewöhnen, beim 50"er müssen deine Augen, im Vergleich zum 40"er, mehr "wandern". Beim TV/Film fixiert man ja meist nur die Bildmitte, da sich da das Geschehen abspielt, beim zocken ist dies aber nicht so, da sind dein Augen mehr in Bewegung.

 

Ich schätze mal hinzukommt noch das es ein Plasma ist,

da werden die Augen durchs flimmern noch mehr belastet,

als bei LED LCDs oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze mal hinzukommt noch das es ein Plasma ist,

da werden die Augen durchs flimmern noch mehr belastet,

als bei LED LCDs oder?

 

Kann ich so nicht beurteilen, da ich selber noch keinen LCD hatte, wobei bei mir nur das typische Weißflächen flimmern auffällt, wenn ich auf Seiten mit sehr hellem Layout surfe oder für längere Zeit ein sehr helles Bild zu sehen ist, ansonsten flimmert da erst mal nix.

 

Ich kenn das Phänomen mit den überanstrengten Augen halt selber, bin damals von einer 70er Röhre auf einen 37"er gewechselt und hatte Anfangs oft mal tränende Auge nach einer gewissen Zeit. Mittlerweile steht hier ein 42"er und ich kann problemlos Stundenlang zocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Augen müssen sich wahrscheinlich erst an die Größe gewöhnen, beim 50"er müssen deine Augen, im Vergleich zum 40"er, mehr "wandern". Beim TV/Film fixiert man ja meist nur die Bildmitte, da sich da das Geschehen abspielt, beim zocken ist dies aber nicht so, da sind dein Augen mehr in Bewegung.

 

 

das wirds sein !:think:

 

hab im moment 2 tv im wohnzimmer stehen , wenn das einer sieht !!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...