Zum Inhalt springen

Kaufberatung & Fragen zu Fernsehern (Bitte 1. Post lesen!)


Velmont

Empfohlene Beiträge

Bitte nicht versuchen mit Fremdwörtern zu imponieren, wenn man keine Ahnung hat. Das geht meistens nach hinten los: Das heißt a) nativ und ist b) entweder 1080p oder 720p. 1080i ist interpoliertes HD, d.h. es besteht aus zwei Halbbildern (z.B. Bild1: ungerade Zeilen, Bild2: gerade Zeilen) die zu einem Bild zusammengefügt werden!

 

Soweit der technische Exkurs, vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Ja sry verzeihst du mir nochmal Velmont?:ohjeh:

 

Edit by Velmont: "Nein! [Nelson ] haha! [/Nelson ]" (kleiner Spaß, kein Thema :ok:)

Bearbeitet von Velmont
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moment jetzt will ichs genau wissen^^

bei dem passiven 3D sprich polarisation tv werden die bildzeilen halbiert(aus full hd material wird 720p material)

und eben der vorteil der shutter technik ist doch das der tv eben das nicht tun muss weil er doch 2mal hintereinander das selbe bild anzeigt und die brille immer nur eins pro auge durchlässt.

versteh nicht ganz wo da das 1080p bild verloren gehn soll....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3D FullHD mit Brille als Crashkurs:

Es wird mit 2 Kameras aufgezeichnet! Bei der Wiedergabe wird zuerst Bild 1 (aus Kamera1) für das linke Auge sichtbar und dann das Bild 2 (aus Kamera 2) für das rechte Auge. Beides sind vollwärtige 1080p Bilder.

Bearbeitet von Velmont
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3D FullHD mit Brille als Crashkurs:

Es wird mit 2 Kameras aufgezeichnet! Bei der Wiedergabe wird zuerst Bild 1 (aus Kamera1) für das linke Auge sichtbar (durch Polarisation) und dann das Bild 2 (aus Kamera 2) für das rechte Auge. Beides sind vollwärtige 1080p Bilder.

also hatt ich doch vorher schon richtig gedacht das shutter technik 1080p hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werd mir in der nächste zeit einen neuen tv kaufen. sollte schon mindestens 46 zoll und bis 1500 euro kosten.

2 hab ich schon mal genauer betrachtet, den lg 55lw650s und den samsung ps59d550.

habt ihr erfahrung mit dene 2 tv? oder habt ihr vielleicht andere vorschläge? sollte auch 3d dabei haben. bin noch auf den panasonic tx-50gt30 gekommen den ich auch ziemlich gut finde, besitzt den jemand von euch?

Bearbeitet von peedy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...