Zum Inhalt springen

Kaufberatung & Fragen zu Fernsehern (Bitte 1. Post lesen!)


Velmont

Empfohlene Beiträge

Wie ist der Sound bei LED Geräten? Ein Angestellter von Medi Max meinte das er bei LED Geräten nicht so gut wäre wie bei LCD.

Ob schlecht oder noch schlechter macht kaum einen Unterschied. Durch die geringe Bautiefe klingen die Lautsprecher eher schlecht als recht und genügen bestenfalls für geringe bis mittlere Lautstärken zum normalen Fernsehen. Für höhere Lautstärken bzw um qualitativ besseren Ton zu erhalten kommt man um eine externe Lösung nicht umher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werd mir in der nächste zeit einen neuen tv kaufen. sollte schon mindestens 46 zoll und bis 1500 euro kosten.

2 hab ich schon mal genauer betrachtet, den lg 55lw650s und den samsung ps59d550.

habt ihr erfahrung mit dene 2 tv? oder habt ihr vielleicht andere vorschläge? sollte auch 3d dabei haben. bin noch auf den panasonic tx-50gt30 gekommen den ich auch ziemlich gut finde, besitzt den jemand von euch?

 

Wende 3D ohne viel Crosstalk haben willst,

wirste wohl an den GT30 nicht vorbei kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal eine Frage, weiß jedoch nicht ob sie hier reingehört, wüsste aber nicht wo sie sonst hinsollte.

 

Bei Blu-Ray Filmen habe ich oben + unten fette schwarze Balken, wenn ich im Fernseher die Einstellung "Breitbild" wähle. Das stört schon finde ich, weil es das Bild einfach kleiner macht. Dann habe ich noch eine Einstellung "Zoom 16:9" , damit wird dann das ganze Bild ausgefüllt. Weiß jemand was genau das bedeutet bzw. ob dabei irgendwie die Qualität sinkt oder das Bild beschnitten wird?

 

Und dann habe ich noch eine Frage: Wenn ich über meine Stereoanlage den Sound kommen lasse, hab ich bei manchen Blu Rays das Problem dass die Stimmen extrem leise sind und alles andere dann extrem laut (also weil ich dann halt den Sound lauter stelle damit ich die Stimmen verstehe)...hat jemand vll. auch so ein Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute!

Nach gefühlten 6 Monaten TV suchen und Test auf deutschen, englischen, amerikanischen, kanadischen und hebräischen Seiten zu lesen und dabei immer wieder auf einen guten Fernseher gestoßen bin, der mir dann aber wieder abgeraten wurde, habe ich mir mal gedacht, dass ihr mir vielleicht helfen könnt:smileD:

 

Wie schon in der Überschrift suche ich einen LED/LCD 32"-Fernseher,

zum Blurays/DvD´s gucken, aber hauptsächlich zum Zocken.

Daher sollte er einen geringen input lag haben, gutes Bild, guten Sound (nicht so wichtig, da ich mir bald ein paar Boxen besorge) und nicht zu teuer sein:

Preisgrenze bis 500-550

 

MfG ble4z

 

EDIT: Was ist denn mit dem

Philips 32PFL5605H/12

Bearbeitet von ble4z
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Wie schon in der Überschrift suche ich einen LED/LCD 32"-Fernseher....

Preisgrenze bis 500-550

...

 

http://www.lg.com/de/tv-heimkino-blu-ray/tv/LG-led-lcd-tv-32LE5500.jsp

 

Ich kann dir diesen LG nur wärmestens ans Herz legen - besitze ihn selber seit gut fast einem Jahr und bin mehr als zufrieden - kräftige, satte Farben, schickes Design und ein unschlagbarer Preis - was die technischen Details angeht(100Hz und so) kannst du selber nachlesen :zwinker: mit Begriffen in Input lag kann ich nichts anfangen, aber eins sage ich dir: ich verwende das Teil zu 90% zum Zocken und habe bisher nichts an dem TV bereut :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

brauch mal eure Experten-Meinung zu ein paar Geräten bzw. bessere Alternativen :)

 

Kurz mal zur Lage:

Hab zirka 4m Sitzentfernung, sollte daher 47'' - 55''

Bildschirmtechnologie ist mir persönlich nicht so wichtig...muss aber nicht unbedingt ein Plasma sein ;) Aber 200Hz sollte er schon haben

3D muss auch nicht unbedingt sein, wäre aber nett

Preis: max. 1.700€

 

Hab mal ein paar rausgesucht und es wär echt nett wenn ihr mir etwas helfen könntet :)

 

Sony KDL-55EX500 ~1.500€

Fazit: Hat nur 100Hz; Kein 3D; Preis-Leistung: Sehr gut

Thomson 55FT7763 ~1.700€

Fazit: Sieht sehr gut aus; 3D; Hab keine Erfahrung mit Thomson

LG 47LW5590 ~1.500€

Fazit: 3D; 600Hz; Preis-Leistung: Top; "Nur" 47'' groß

Philips 52PFL8605K/02 ~1.300€

Fazit: 3D; Preis-Leistung: Top; Hab keine Erfahrung mit Philips

Philips 55PFL7606K/02 ~1.700€

Fazit: 3D; 400Hz; Gefällt mir optisch am besten; Hab keine Erfahrung mit Philips (wäre auch in 47'' denkbar, wenn ihr mein, dass es reichen würde)

 

Wie gesagt, wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir etwas helfen könntet bzw. ein paar wichtige Detail aufzeigt :)

 

Besten Dank schon mal!

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Ich suche nen Fernseher mit geringem Input-Lag und akzeptablen SD-Fernseh-Bild. Meist wird aber darauf gezockt (90%)

 

Welche Modelle könntet ihr mir ans Herz legen? Ein paar Bezeichnungen wären top, die restlichen Infos hole ich mir gerne über google - die Zeit drängt - zu FIFA 12 muss das Ding vorhanden sein :-)

 

Habe mich auf diversen Seiten informiert - werde aber einfach nicht schlauer. Bin dankbar für jeden kleinen Hinweis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...