Zum Inhalt springen

Kaufberatung & Fragen zu Fernsehern (Bitte 1. Post lesen!)


Velmont

Empfohlene Beiträge

Danke erst mal an Bradock für die schnelle Beratung. Dennoch hätte ich da noch eine Frage bzgl. des Festplattenrecordings.

 

Ist die Festplatte dann auch unter Windows 7 nutzbar oder formatiert der Fernseher die Festplatte so das sie nicht an anderen Geräten genutzt werden kann?

Bei meinem Samsung Tv ist es so, dass ich unter Windows 7 und Mac osx nicht auf die festplatte zugreifen kann. von daher kann man das aufgenommene nur am Fernseher anschauen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bradock-X bin in verschiedenen Foren unterwegs, wenn man was hört ist man schockiert, aber man kann nicht sehen was die Leute gemacht haben (Kontrast zu hoch, zu lange Standbild etc.) und die die keine Probleme haben melden sich nur selten.

 

Ich habe langsam das Gefühl, egal was ich kaufe, es wird immer etwas falsch oder faul sein - dabei sollte es doch nicht schwer sein etwas zu finden das gleich gut oder besser als mein LE37M86D ist :engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr braucht keine angst vor nem plasma zu haben ^^

finds nen bischen amüsant :keks2:

 

ok, ich muss zugeben, dass ich damals genauso sorgen hatte.

 

nur gibt es das einbrennen eigentlich schon lang nicht mehr & ist zu 99 % beseitigt. Zumindest bei der besten Plasma Marke, Panasonic.

 

Nachleuchten gibt es etwas, aber nur wenn man es auch heraus fordert.

 

Wenn man also ein dummer Held ist und den neu aufgebauten frischen Plasma anmacht und für 2 std. ein knall weißes Bild mit nem fetten schwarzen Muster stehen lässt, am besten noch auf hohem kontrast: dann brauch man sich auch nicht wundern..

 

Das einzige, was mir relativ doll aufn sack geht, ist das surren bzw sirren eines plasmas.

Je heller das bild, desto lauter dieses surren.. das ist schei*e...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hody: Von den aufgelisteteten TV´s ist der Pana auf jedenfall der mit dem besten Bild!

Das Plasmas deutlich mehr verbrauchen als ein LCD stimmt nun auch nicht. Bei einem sehr hellen Bild verbraucht der Plasma zwar viel mehr Strom als ein LCD, bei einem dunkelen Bild verbraucht er jedoch kaum etwas bzw. weniger als ein LCD.

Insgesamt kann man sagen das der Plasma im Jahr max. 30€ mehr Strom kostet. Dies aber auch nur wenn man mit dem Maximal verbrauch rechtnet! Und für das bessere Bild kann man die paar Euros ruhig investieren!:good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Strom ist mir schnuppe :schimpf: gut ich wohne in Freiburg, da ist man gern ein bißchen öko, aber wenn ich mir eine Glotze für eineinhalbtausend Teuro leisten kann, sollte ich das Geld für den Strom haben.

 

Wie gesagt ich bin skeptisch wegen dem Nachleuchten und Einbrennen, der Panasonic da komm ich wieder drauf und dann auch immer gleich wieder von weg, weil ich Schiss vorm Plasma habe...

 

Philips gibts den 6006 in 55 sowie den 8006 in 46 lokal verfügbar. Eben hat mir noch den Samsung UE55D6500 für 1699 angeboten - klingt auch gut. Oder den 7090 in 46 für 1649

 

Fragen über Fragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...