Zum Inhalt springen

Kaufberatung & Fragen zu Fernsehern (Bitte 1. Post lesen!)


Velmont

Empfohlene Beiträge

Hey danke für die schnelle antwort :) Ich habe bis jetzt auch nichts negatives über den fernseher gehört nur ich habe halt n bisschen bammel das sich die geräte unterscheiden und der 32er dann n hören inputlagg hat das wäre nämlich nicht so toll... Und n 40er wäre für mein zimmer viel zu groß allerhöchstens 37 zoll der dann aber auch wieder 100 euro teurer ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simon, ich habe vor das gleiche Gerät zu kaufen, allerdings dauerts bei mir noch 1-2 Wochen bevor ich zuschlagen kann. Wäre schön wenn du dich hier nochmal kurz melden könntest und kurz was zum TV sagen könntest. Interessant wäre ob du Clouding feststellen kannst und wie der 3D Effekt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre sehr cool von dir. Bin mir noch nicht sicher obs der Sony KDL32EX725BAEP für 639€ oder der Panasonic TX-L32DT30E für 699€ wird.

Der Panasonic hat nur gute Bewertungen bekommen, 3D Brillen sind aber übelst teuer. Beim Sony gabs schon ein paar schlechte Bewertungen denke aber das der sich mit dr PS3 zusammen auch gut schlagen würde. Da ich den TV eher zum zocken als zum TV schauen nutzen werde bin ich mir hier noch etwas unsicher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir jetzt folgenden Fernseher gekauft:

 

http://www.amazon.de/Philips-32PFL5606H-12-LED-Backlight-Fernseher-hochglanz/dp/B004REUM44/ref=pd_ts_zgc_ce_1197292_2?ie=UTF8&s=ce-de&pf_rd_p=225584847&pf_rd_s=right-5&pf_rd_t=101&pf_rd_i=761254&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1Q0AJTBTX5K847KHCMV1

 

Bin sehr zufrieden mit dem Fernseher,über HDMI bringt er wirklich ein schönes Bild.Auch über scart hat man ein schönes bild mit einem normalen receiver.

 

Habe nur 2 probleme:

 

1. Wenn ich auf HDMI 1 Zocke springt er nach ein paar Minuten automatisch auf EXT 1,also da wo der receiver angeschlossen ist,der receiver ist aber ausgeschaltet,kann man das beheben?

 

2.Wenn ich bei lautstärke über 20 bin hört man ein brummen bei EXT 1 aber nur wenn der receiver an ist bei einem anderen receiver hört man ein komischen rauschen.Wenn ich auf HDMI springe hört man garnichts,woran liegt das?

 

Vielleicht sind die Fernseheinstellungen falsch,habe gelesen das die standart einstellungen nicht gerade besonders sind,aber ich hab keine Ahnung wie die richtigen einstellungen sind.

 

Danke schonmal für die Hilfe.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich diel letzen Wochen nun auch mit dem Kauf eines neuen TVs beschäftigt.

Mittlerweile habe ich meine Auswahl auf 2 TVs beschränkt und die Vor- und Nachteile (die sich bei meiner Recherche ergeben haben aufgelistet.

Vornweg aber noch meine Daten:

Sitzabstand: 4m-5m

Nutzung:

-Gaming: PS3 (90%: Hauptsächlich Fifa,, nebenbei aktuelle Blockbuster à la Uncharted 3, AC Relevations), Wii (8%: hauptsächlich Nintendo-Titel), XBOX 360 (2% sehr selten Exklusivtitel)

-BluRays

-TV(Sky HD, HD+, selten SD (z.b. DMAX))

 

Wichtig ist mir wirklich, wenn dann schon 3D, dann soll es auch gut sein, anders als bei meinem jetzigen Samsung.

Auch wenn ich 3D eher selten nutzen werde, soll es schon, wenn es denn benutzt wird, durchweg überzeugen.Nutzen werde ich es beim Gaming (PS3), BluRay (PS3), TV (Sky 3D).

 

Panasonic Viera TX-P55VT30E

und

Philips 55PFL7606K/02.

 

Jeder hat seine Vor- und Nachteile:

Philips:

+Zwei-Spieler-3D-Gaming

+Design

+Ambilight

+Polarisation, kein Flimmern bei Tageslicht

+besser geeigenet bei schlechtem Blickwinkel? (zu 4 vor TV)

+billiger

+Brillen billiger

-LCD, unnatürlichere Farben

-schlechte Firmware

-kaum brauchbare Apps

-Reaktionszeit

 

Panasonic:

+besser Firmware als Philips

+mehr Apps als Philips

+bessere Reaktionszeit

+Design

+klasse Farben

+überzeugendes 3D (konnte kein Ghosting fesstellen

+natürliches Bild, schönes Schwarz

-teurer

-teurere Brillen

-Shuttertechnik veraltet? (der "Fachberater" meinte Polarisation sei die Zukunft)

-Flimmern bei 3D+Tageslicht

-Lüfter

 

Am liebsten würde ich einfach beide TVs bestellen, jeden 1 Tag testen und dann den unpassenderen zurüsckschicken.

 

Was meint ihr? Womit fahre ich besser?

 

Vielen Dank für eure Tipps

 

LG Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...