Zum Inhalt springen

Kaufberatung & Fragen zu Fernsehern (Bitte 1. Post lesen!)


Velmont

Empfohlene Beiträge

Hey Leute, was haltet ihr von diesem Gerät hier?

http://www.amazon.de/gp/product/B004T20K3M/ref=s9_simh_gw_p23_d0_g23_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=1686VFA9K1A8D705XB5S&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

 

Da ich nun ein größeres Wohnzimmer besitze ist mein 32" etwas zu klein geraten.

 

Gruß, Danny.

 

Ich hatte schon einen LG Plasma der zwar nicht schlecht jedoch rate ich dir auch ab von einem Plasma, wie schon Drebin sagte sollte man bei Plasma die beste Marke nehmen und das ist Panasonic. Aber leg doch ein bisschen drauf und du kannst dir einen LED TV mit 3D schon holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte schon einen LG Plasma der zwar nicht schlecht jedoch rate ich dir auch ab von einem Plasma, wie schon Drebin sagte sollte man bei Plasma die beste Marke nehmen und das ist Panasonic. Aber leg doch ein bisschen drauf und du kannst dir einen LED TV mit 3D schon holen.

 

 

Danke für die Antwort, aber darf ich auch die Begründung dafür erfahren?

Genau wie bei dem User davor.

 

Der Inputlag ist relativ gering bei diesem Gerät, so dass man selbst Shooter einwandfrei spielen kann, laut einiger Testberichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort, aber darf ich auch die Begründung dafür erfahren?

Genau wie bei dem User davor.

 

Der Inputlag ist relativ gering bei diesem Gerät, so dass man selbst Shooter einwandfrei spielen kann, laut einiger Testberichte.

 

Also Input Lag ist nicht das Thema, manche über treiben es sollen doch gleich auf dem Computer spielen.

 

Also das Bild war eigentlich gut aber nichts besonderes z.b die Farben Schwarz und Weiß waren echt nicht gut. Und mein Plasma hatte Glas vor dem Bildschirm somit hat es arg gespiegelt immer. Und ich hatte kein True Motion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Input Lag ist nicht das Thema, manche über treiben es sollen doch gleich auf dem Computer spielen.

 

Also das Bild war eigentlich gut aber nichts besonderes z.b die Farben Schwarz und Weiß waren echt nicht gut. Und mein Plasma hatte Glas vor dem Bildschirm somit hat es arg gespiegelt immer. Und ich hatte kein True Motion.

 

Also ich habe jetzt seit ca. 2 Jahren einen Plasma von Panasonic und bin immernoch voll zufrieden. Habe mich damals sehr lange mit dem Thema beschäftigt und mich dann bewusst für einen Plasma entschieden, da ein Plasma am besten geeignet ist zum zocken. Gerade das Schwarz kommt bei dem richtig gut rüber.

 

Der einzige Nachteil (meines Plasmas) ist nur dieses "Nachscheinen". Wenn ich jetzt beispielsweise meinen PC über den TV laufen lasse und beispielsweise die ganze Zeit die Taskleiste im Vordergrund habe, dann "brennt die sich irgendwann ein". ...also, es ist kein richtiges Einbrennen, denn wenn man umschaltet, geht die auch nach 10 bis 20 Sekuden weg (also eher ein Nachscheinen). Das stört mich allerdings nicht, da ich fast nie irgend ein Standbild stundenlang laufen habe. (Nein, Tv-Logos beim normalen Fernsehen scheinen nicht nach) Ist wie gesagt nur ganz selten und beeinträchtigt mich garnicht. Das Gerät ist ja inzwischen auch schon zwei Jahre alt. ...aktuellere Modelle haben das garantiert auch nicht mehr.

 

Ach, und noch ein Nachteil von Plasma (damals jedenfalls): Die sollen mehr Strom fressen als andere Geräte. ...aber ganz ehrlich ...das kümmert mich (obwohl ich eher Geringverdiener bin) herzlich wenig und macht sich auch nicht bemerkbar. ...aber gibt ja dennoch immer Leute, denen sowas wichtig ist, darum schreibe ich das.

 

 

Also ich werde meinen Plasma (übrigens leider nur 42 Zoll) bestimmt noch 1, 2 Jahre in meinem Wohnzimmer nutzen. Hätte zwar auch das Geld mir einen neuen und größeren zu kaufen, aber ich warte noch ab, bis irgendwelche Tv´s mit besonderen Neuerungen kommen. (bin kein Fan von 3D mit Brille)

 

Es kommen ja demnächst auch die Geräte mit einer noch höheren Auflösung als 1080p und ich denke, dass das die PS4 dann auch mit Sicherheit unterstützen wird.

 

Also kommt bei mir sicherlich mit der Playstation 4 auch gleich ein neuer TV ins Haus. =)

Bearbeitet von cherry_coke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das Problem mit einbrennen des Bildes hatte ich auch bei dem LG Fernseher und das Modell war 2011 erschienen, Stromfresser sind sie alle eigentlich. Ja natürlich stört es die meisten nicht da die meisten nicht mal selber für denn Strom bezahlen jedoch wenn man haufenweise Elektro zuhause hat wäre mal nicht schlecht wenn man bisschen auf Strom achtet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hatte ja schon 2x einen panasonic plasma und war beide male sehr begeistert.

bild, sound, input lag: alles hat gestimmt.

 

nur musste ich leider beide jeweils umtauschen, weil das surren des plasmas zu laut war.

je heller das bild, desto lauter wurde das surren / sirren.

 

damals hatte ich den TXP-42S20E. ein super teil, nur war der sehr am surren.

 

dann zuletzt den TXP42C3, ein neueres modell, mit etwas abgespeckten möglcihkeiten.

der surrte anfangs gar nicht, fing dann leider aber doch an und musste umgetauscht werden :(

 

doch ich möchte das thema plasma, noch nicht aufgeben, da die vorteile zu groß und toll sind.

 

jetzt habe ich von 2 möglichkeiten gelesen:

 

http://www.michael-fritsch.net/technik/plasma-surren-die-loesung-wenn-der-plasma-summt.html

 

 

dann habe ich noch etwas von einem "lack" gelesen, den man über spulen etc sprühen soll, dann sollte der plasma auch ruhig sein.

nur müsste man den dafür aufschrauben und davor hätte ich natürlich schiss.

 

stellt sich die frage, ob man dann noch garantie drauf hätte und ob es überhaupt was bringt.

 

 

was meint ihr? da ich handwerklich auch nix kann (^^), wollte ich mal fragen, ob nich einer von euch vllt diese dämmmatten bauen und dann an mich verschicken könnte?

wäre super nett und würd euch natürlich die materialien usw bezahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Drebin

 

Die Garantie verfällt auf jeden Fall nur wenn man es geschickt macht dürfte das kein Problem sein. Das Problem mit surren hat ich bei meinem LG Plasma nicht gehabt. Jedoch hat er anfangs ein gestank von sich gegeben was zum Glück nach mehreren Tagen weg war. Ich kann wirklich denn LG LW 4500 empfehlen, Super Bild, Super Ausstattung, etc.

Das Schwarzbild ist auch Top wenn man ich gut genug einstellt und der schwarzwert ist um einiges besser als bei dem LG Plasma aber denn kann ich schlecht mit dem von Panasonic vergleichen. Ich bin zufrieden und das ist die Hauptsache, du hast einen Plasma und du bist zufrieden! Jeder steht halt hinter seinem Produkt solang man zufrieden damit ist. Im Endeffekt muss der Käufer für sich selbst wissen wir können ihn nur beraten und seine eigenen bzw. gute Geräte Empfehlen jedoch muss er selbst wissen was am besten für ihn ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag,

Ich bin derzeit auch auf der suche nach einem neuen Tv.

Leider kenne ich mich mit Fernseher nicht perfekt aus und bräuchte paar tipps von euch welche Fernseher gut sind usw.

Ich beobachte derzeit 2 Fernseher auf der Seite Amazon.de

Meine frage an euch sind diese überhaupt gut?

Hier sind die beiden Gerätenamen :

Sony Bravia KDL-32BX420BAEP

und der

LG 32LK450

Ihr könnt mir auch andere Fernseher nennen falls ihr welche kennt die besser/genauso gut sind aber ungefähr den Preisen der oben genannten Fernseher entsprechen. ( Günstiger bevorzugt ^^)

bedanke mich schon mal im vorraus

Mfg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag,

Ich bin derzeit auch auf der suche nach einem neuen Tv.

Leider kenne ich mich mit Fernseher nicht perfekt aus und bräuchte paar tipps von euch welche Fernseher gut sind usw.

Ich beobachte derzeit 2 Fernseher auf der Seite Amazon.de

Meine frage an euch sind diese überhaupt gut?

Hier sind die beiden Gerätenamen :

Sony Bravia KDL-32BX420BAEP

und der

LG 32LK450

Ihr könnt mir auch andere Fernseher nennen falls ihr welche kennt die besser/genauso gut sind aber ungefähr den Preisen der oben genannten Fernseher entsprechen. ( Günstiger bevorzugt ^^)

bedanke mich schon mal im vorraus

Mfg.

Ganz klar der Sony!

Aber in der Preisklasse findest auch nen guten Samsung, des sind die Besten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...