Zum Inhalt springen

Kaufberatung & Fragen zu Fernsehern (Bitte 1. Post lesen!)


Velmont

Empfohlene Beiträge

Zur Qualität ansich kann ich dir bei dem Modell nichts sagen aber die Auflösung und die 400Mhz sind schonmal in Ordnung. Lies dir aber mal die Rezension von Hemmermike durch, da gibt es wohl einige Probleme beim daddeln mit der PS3 und die Firmware bekommt man wohl nicht so einfach, danach soll es aber rund laufen. Ich habe mir letzte Woche auch ein neuen TV gekauft, allerdings von Panasonic, sind etwas teuerer aber die Qualität stimmt auf alle Fälle. Was ich vorher gemacht habe war mir 2-3 Modelle rauszusuchen, bin dann zu Saturn gefahren und hab mir alle vorführen lassen, das kann ich dir auch nur empfehlen, hatte ein Sony, Samsung und Panasonic TV auf meiner Liste, bevorzugt hatte ich Sony, beim dirketen Vergleich vor Ort hab ich mich dann aber doch schnell umentschieden. Deshalb, guck dir das Teil vorher im Laden an und bestell dann erst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Qualität ansich kann ich dir bei dem Modell nichts sagen aber die Auflösung und die 400Mhz sind schonmal in Ordnung. Lies dir aber mal die Rezension von Hemmermike durch, da gibt es wohl einige Probleme beim daddeln mit der PS3 und die Firmware bekommt man wohl nicht so einfach, danach soll es aber rund laufen. Ich habe mir letzte Woche auch ein neuen TV gekauft, allerdings von Panasonic, sind etwas teuerer aber die Qualität stimmt auf alle Fälle. Was ich vorher gemacht habe war mir 2-3 Modelle rauszusuchen, bin dann zu Saturn gefahren und hab mir alle vorführen lassen, das kann ich dir auch nur empfehlen, hatte ein Sony, Samsung und Panasonic TV auf meiner Liste, bevorzugt hatte ich Sony, beim dirketen Vergleich vor Ort hab ich mich dann aber doch schnell umentschieden. Deshalb, guck dir das Teil vorher im Laden an und bestell dann erst.

Alles klar danke dir.^^

Besitze zwar schon 4 TVs (42,52,55 und 65), und wollte mir ein für mein Schlafzimmer holen, damit ich da auch 3D Filme und Spiele spielen kann.

Der 32 wäre dafür der kompakt und nicht so groß wie ein 42.

Aber werde dann doch wohl mal zu Saturn fahren, aber von den Rezensionen her, scheint der TV gut zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Drebin

 

Ganz ruhig brauner.

Wenn Bardock mit seinem TV klar kommt lass ihn doch.

Der Inputlag wäre aber warscheinlich unter 30ms

(mit HDMI in PC Umbenennungstrick)

wie hoch genau, kann ich jetzt aber auch nicht sagen.

 

Der Trick soll aber nicht bei allen LW Geräten funktionieren,

manche LW Geräte komme auch locker mal über 80ms (30 sind normal)

und wenn ein neues Firmware Update kommt,

wer weiss ob das alte Update zum runterregeln des Lagwerts

dann noch hilft, glaub mir Bardock 90ms hätteste dir dann nicht angetan. :zerstoere_computer:

 

Und wenn man einen TV kauft,

dann muss man zwar mit dem vorhandenen IL leben,

aber wenn jetzt auch noch Firmware Updates

bestimmen dürften wie gut man mit dem TV zocken darf,

ja dann würde wohl keiner mehr einen HDTV (bzw. LG) kaufen. :hammer:

 

Zum Thema Plasmas:

Einziger Vorteil von LG Plasmas der LK Reihe,

sie haben weniger Nachleuchten Probleme,

wie ältere Panasonic Modelle der 10/20 Serie.

Die 30 Serie soll aber ein nicht so agressives Phosphorgemsich beinhalten,

was das extreme Nachleuchten jetzt auch sehr minimiert hat.

Aber auch vom Schwarzwert kommt die Kongurenz nicht gegen Panasonic an.

 

Dein LW4500 Video war ganz ok,

aber irgendwie waren die Farben ziemlich stark eingestellt,

oder lag's am Game? :haha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag,

ich bedanke mich schonmal herzlich bei euch für eure empfehlungen und tipps.

Könnt ihr mir weitere Fernseher empfehlen, die in der Preisliga spielen und gut sind zum zocken und Tv gucken ?

Dachte der von sony sei echt gut ^^ aber da merkt man wie der Name täuschen kann ( falls der fernseher wirklich so einen Kritikpunkt haben sollte )

Hoffe auf weiteren Hilfestellungen von euch.

Paar Bedingungen zu einem Fernseher den ich suche:

- Full HD

- Guter Ton/Sound

- HDMI Schnittstellen

- Gutes Erlebniss zum zocken und TV gucken

hoffe ihr könnt mir ein paar TV´s empfehlen.

MfG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit gestern jetzt den Panasonic VT30 in 55". Leider hat er neben dem klassishen surren der Lüfter, das mich überhaupt nicht stört, auch das Zirpen, das vom Netzteil kommt. Laut diverser Foren ist da gerade die 55" Variante betroffen. Sowohl 50" als auch 65" sollen dieses Problem mit dem Netzteil nicht haben. Das schlimme ist eben, dass sich das Grillenzirpen je nach Bildfarbe und Helligkeit ändert und bei menen Break-In Bildern vorallem bei grau extrem laut ist. Da wirklich 99% der 55" betroffen sind, und die bisherigen Austauschversuche einiger Nutzer nichts gebraht haben, werde ich wohl auf den 65" umsteigen, auch wenn ich dann viel mehr zahlen muss, als eigentlich gedacht und die komplett neue Fernsehwand, die nnächsten Freitag kommt, nicht passen wird, da der 62" zu groß ist. Gott sei dank besteht idese nur aus einem TV Racket und einer Vitrine, die dann eben woanders hinwandern müssen. Vorallem da mich das Bild sehr überzeugt und auch das 3D deutlich weniger Ghosting aufweist als mein bisheriger Samsung, werde ich wohl beim Pana bleiben und in denSauren Apfel des Draufzahlens beißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Falls du ein paar Fragen hast ich hab diesen Fernseher und bin sehr zufrieden mit ihm, für diesen Preis gibt es nichts besseres. Wie gesagt ich hab keine Probleme mit dem Input Lag, hab alles so eingestellt wie es seien sollte und alles läuft gut.

Ja hab die Farbe auf 65 eingestellt mag es bisschen farbiger und das Video ist leider in einer schlechten Qualität, weiß leider nicht warum hab zum ersten mal ein Video auf YouTube hochgeladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

56kg^^

Aber vil probiere ich doch mal den Samsung UE60D8990 aus. Auch wenn es dazu eine sehr abscreckende Website gibt.

Dhttp://www.dasgehtvielbesser.de/tv-hifi/starkes-banding-clouding-und-flashlights-beim-ue60d8090-die-haessliche-seite-von-samsungs-led-d-serie.html

 

oha sieht ja wirklich schrecklich aus jedoch glaub ich nicht das es immer so aussieht, ich hab mir jetzt auf der Seite nichts durchgelesen aber der hat sicherlich keine Einstellung am Fernseher vorgenommen und das macht sehr sehr sehr viel aus, da bin ich mir sicher! Weil mit so einem Bild könnten die doch nicht so ein Produkt verkaufen was dann noch so teuer ist. Wie gesagt die Einstellung machen viel aus auch für clouding etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich grüße euch.

 

Ich möchte mir zu Weihnachten wohl nen neuen TV holen,aber davor möchte ich meinen alten los werden.Was glaubt ihr was ich dafür noch bekommen könnte? Habe zu dem Modell nichts weiter gefunden und bin mir unsicher was er nun noch wert ist.

 

 

Ich habe einen lg 32lf2500

 

 

 

bin übrigens gerade am überlegen welchen TV ich holen soll.

http://www.amazon.de/LG-42LW4500-LED-Backlight-Fernseher-Full-HD-schwarz/dp/B004QF0PSC/ref=sr_1_3?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1321811588&sr=1-3

http://www.amazon.de/gp/product/B004S1X16W/ref=noref?ie=UTF8&s=ce-de&psc=1

 

habe bisher die beiden auf dem Zettel,suche auch einen TV in dieser Kategorie.Vll kann mir da noch jemand Tipps geben weclher TV das beste wäre.Nutze ihn für meine PS3 und zum Fernsehen.DVD schaue ich recht selten,aber 3d wäre schon schön,hätte ich gerne dabei.

Bearbeitet von Andicool2005
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...