Zum Inhalt springen

Kaufberatung & Fragen zu Fernsehern (Bitte 1. Post lesen!)


Velmont

Empfohlene Beiträge

Dafür haben die Fernseher eine "Shop-Modus" (jedenfalls meiner), der die Einstellungen alle paar Minuten auf die Standardeinstellungen zurücksetzt ... hat 'ne Weile gedauert bis ich bei meinem TV gerafft hatte das dieser an war und wie ich ihn ausschalte.

 

Hör ich jetzt zum ersten und hab ich auch noch nie gesehen, mag aber sein, dass es so was gibt, ist aber keines Standard.

 

Wenn in verschiedenen Läden und bei mehreren Geräten die Einstellungen immer nach dem selben/ähnlichen Schema vorgenommen worden sind, dann machen das die Mitarbeiter. Und der Grund ist, bei Werkseinstellung sehen einige TVs nun mehr eher "blass" aus, vor allem bei der Beleuchtung dort vor Ort, daher stellt man die TVs ja mit Absicht so knallig bunt ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Naked Snake, bei dem Sony hast du schon Recht, denn habe ich mir schon einfach im Regal angesehen, aber da Stand neben den den ich wollte auch ein neuer Sony (kann aber leider nicht sagen, auch 46") und der sah schon verdammt schön aus (kostete aber auch 4000€ :D .

 

Bei dem Panasonic und dem Samsung stand ich in so nem dunklen raum und da hätte ich die mögichkeit etwas umzustellen, natürlich habe ich das nicht gemacht da ich mich eh null auskannte, aber ich habe den verkäufer gefragt ob die fernseher auf Standard sind, dieser hat dann noch einen Kollegen geholt und die haben dann gesagt dass es so ist. Ich kann auch nicht sagen ob das wirklich so war, da ich wie ich eben gesagt habe, mich nicht auskenne.

 

Du hast auch Recht dass der Samsung auch heller war, aber frag mich nicht warum, mir ist es eben so vorgekommen dass der Samsung Kontrastreicher war (vlt bin ich auch nur ein anfänger der sich von sowas "blenden" lässt).

 

Aber ich kann wie gesagt nur nach soetwas gehen, ich kenne leider kein Geschäft wo man sich so einen Fernseher ausborgen bzw testen kann, und bei den Einstellungen ist es sowieso bei mir aus)

 

@ Drebin: Der Panasonic ist der TX P50VT30E

 

@Olli3d: Der Samsung sah eben so wie die Einstellungen dort waren besser aus, und er sah eben mit dem dünnen Rahmen im Raum auch echt gut aus, entscheiden kann ich mich immer noch nciht, jetzt rede ich noch mit einem bekannten der so Fernseher repariert, der kann auch sagen wie es aussieht mit der "haltbarkeit" :)

 

EDIT: in den Raum Stand noch ein Samsung, der hatte sowas wie ein AmbiLight, aber das kann doch nicht sein, das haben ja nur Phillips oder?

Bearbeitet von Frings_11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir jetzt folgenden Fernseher gekauft:

 

http://www.amazon.de/Philips-32PFL5606H-12-LED-Backlight-Fernseher-hochglanz/dp/B004REUM44/ref=pd_ts_zgc_ce_1197292_2?ie=UTF8&s=ce-de&pf_rd_p=225584847&pf_rd_s=right-5&pf_rd_t=101&pf_rd_i=761254&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1Q0AJTBTX5K847KHCMV1

 

Bin sehr zufrieden mit dem Fernseher,über HDMI bringt er wirklich ein schönes Bild.Auch über scart hat man ein schönes bild mit einem normalen receiver.

 

Habe nur 2 probleme:

 

1. Wenn ich auf HDMI 1 Zocke springt er nach ein paar Minuten automatisch auf EXT 1,also da wo der receiver angeschlossen ist,der receiver ist aber ausgeschaltet,kann man das beheben?

 

2.Wenn ich bei lautstärke über 20 bin hört man ein brummen bei EXT 1 aber nur wenn der receiver an ist bei einem anderen receiver hört man ein komischen rauschen.Wenn ich auf HDMI springe hört man garnichts,woran liegt das?

 

Vielleicht sind die Fernseheinstellungen falsch,habe gelesen das die standart einstellungen nicht gerade besonders sind,aber ich hab keine Ahnung wie die richtigen einstellungen sind.

 

Danke schonmal für die Hilfe.

 

MfG

 

Hat keiner einen Tipp?^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, habe noch eine kure Frage bitte, und zwar:

 

Kann mir vlt noch wer sagen was eigentlich der Unterschied zwischen den Samsung UE46D808 und den UE46D8090?

 

Hab jetzt grob gesucht und nichts gefunden, ich denke der Unterschied ist so minimal, und was die Funktionen und die Technik betrifft sind die beiden Fernseher gleich. Ich denke mal es wurde was kleines ausgebessert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber wenn es so ein kleiner Unterschied ist, wieso ist es dann ein Preisunterschied von 400€. Ich habe nur wo gelesen dass das die Verkaufszonen angibt zB 8080=AUT und 8090=GER und 8000=CH . Aber das kann doch auch nicht so einen drastischen Preisunterschied ergeben.

 

Wird aber wohl so sein, such dir im Internet beide Modelle raus und schau nach bei denn Details und vergleich die beide mal und dann wird sich schon heraus stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird aber wohl so sein, such dir im Internet beide Modelle raus und schau nach bei denn Details und vergleich die beide mal und dann wird sich schon heraus stellen.

 

Habe ich schon gemacht, bei geizhals.at war ein unterschied (2d->3d konverter war beim 8080 nicht vorhanden), das wurde aber wahrscheinlich nur vergessen einzutragen oder so. Aber sonst konnte ich keine unterschiede feststellen....hm -.-

 

Man, das wird ja echt immer schlimmer :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...