Zum Inhalt springen

Kaufberatung & Fragen zu Fernsehern (Bitte 1. Post lesen!)


Velmont

Empfohlene Beiträge

Der 8080er hat auch einen 2D->3D Konverter.

Hier die Daten des 8080er: http://www.samsung.com/ch/consumer/tv-audio-video/television/led-tv/UE46D8080YSXZG/index.idx?pagetype=prd_detail&tab=specification

 

8090er: http://samsung.de/de/Privatkunden/TVHeimkino/Fernseher/LEDTV/ue46d8090/UE46D8090YSXZG/detail.aspx?atab=specifications

 

Komischerweise finde ich den 8080er nicht beim dt. Samsung und den 8090er nicht beim schweizer Samsung, umgekehrt klappts. Vielleicht einfach nur Modelle für verschiedene Regionen? :nixweiss:

 

EDIT: Hab grad gesehen das du schon rausgefunden hast das es verschiedene Modelle für Regionen sind...Ein Freund hatte sich vor Jahren auch sein Samsung in der Schweiz bestellt weil er da billiger war.

Bearbeitet von olli3d
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wurde vergessen oder so, hab auch grad gelesen das der D8080 2D in 3D umwandeln kann.

 

http://www.amazon.de/gp/product/B00526RRW6/ref=s9_simh_gw_p23_d0_g23_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=175FHP0SC1W8XKVGQ2RX&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

 

Samsung UE55D8080YS nach meinen Wissen ist auf jeden Fall der Fernseher nicht für denn Deutschen Markt bestimmt. Wie du schon sagtest. Kannst ja mal eine E-Mail in Amazon mal schreiben oder ruf an werden dir bestimmt konkrete Information dazu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten,

 

@Snake, ich kauf mir ja nicht den 60", aber dass es so schlimm ist kann ich mir nicht vorstellen, so ein schlimmes bild hatte kein einziger Fernseher von Samsung den ich mir überall angesehen habe o.O . Ich kenn mich zwar fast null aus, aber sowas habe ich echt nicht gesehen?!

Aber ich habe schon mitbekommen das die Bewertungen von sehr gut bis miserabel gehen, keine Ahnung warum, die einen sagen alles ist perfekt und dann gibts wieder so einen der ne neu Website dafür machtweil der TV so "scheiße" ist.

 

@Olli3d, mir wurde dann erklärt dass, wenn man den 8090 oder auch 8080 Fernseher zB als Österreicher kauft, das man dan keine österr. Sender empfängt, kann das sein, bzw können die das so ändern?

 

@Bradock-X, würde gerne wissen was das YS bedeutet?! Amazon kann man sowas Fragen? Die kennen sich da echt aus?

 

Aber im Prinzip kann das trotzdem keinen Preis Unterschied von 400€ ergeben -.- (das geht mir nicht in den kopf :) ), da werden wir ja voll über den Tisch gezogen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Noch so ein Grund warum es 2012 bei mir ein Panasonic wird.

Als ich damals bei HF von einem Plasma Experten lass das der D8090 nur 0,05 cd/m^2 Kontrast hat,

wäre ich fast vom Hocker gefallen.

Und das soll ihr Flagschiff sein!?

:zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Olli3d, mir wurde dann erklärt dass, wenn man den 8090 oder auch 8080 Fernseher zB als Österreicher kauft, das man dan keine österr. Sender empfängt, kann das sein, bzw können die das so ändern?

 

Kann ich dir nicht beantworten, aber aus dem Bauch heruas würd ich sagen macht es kein Unterschied wo der TV gekauft wird, Empfang liegt ja immer am Kabel bzw Sat und die Anschlüsse sind ja wohl vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... D8090 nur 0,05 cd/m^2 Kontrast
Sollte sich damit ein Laie auskennen, bzw sollte man den Unterschied sehen? o.O

 

@olli3d, hmm..und wieder kenne ich mich nicht aus :D es gibt aber echt viele Foren wo man den Samsung verdammt schlecht macht, diese Kritikpunkte sind mir alle nicht aufgefallen als ich ihn gesehen habe -.-

Bearbeitet von Frings_11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte sich damit ein Laie auskennen, bzw sollte man den Unterschied sehen? o.O

 

@olli3d, hmm..und wieder kenne ich mich nicht aus :D es gibt aber echt viele Foren wo man den Samsung verdammt schlecht macht, diese Kritikpunkte sind mir alle nicht aufgefallen als ich ihn gesehen habe -.-

 

Mein 46" EX402 (Einsteiger HDTV) hat auch 0,05cd/m^2

und das ist zwar nix schlechtes im Gegenteil,

ABER von einem Flagschiff wie dem D8090

sollte man schon wenigstens verlangen,

das er wenigstens etwas

an Plasmas wie den GT/VT30 [0,002 cd/m^2] herankommt.

 

Samsung braucht man nicht schlecht machen,

die schiessen sich schon seit Jahren selber ab,

mit ihrer Panelloterie und dem hunderten Modellarten zu einer Serie

wer soll da irgendwan noch durchblicken.

Gut bei anderen Herstellern ist manchmal auch etwas verwirrend

aber Samsung schiesst da echt manchmal den Vogel ab. :rolleyes:

Bearbeitet von BoehserOnkel82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein 46" EX402 (Einsteiger HDTV) hat auch 0,05cd/m^2 und das ist zwar nix schlechtes im Gegenteil, ABER von einem Flagschiff wie dem D8090 sollte man schon wenigstens verlangen, das er wenigstens etwas

an Plasmas wie den VT30 herankommt.

 

Samsung braucht man nicht schlecht machen,

die schiessen sich schon seit Jahren selber ab,

mit ihrer Panelloterie und dem hunderten Modellarten zu einer Serie

wer soll da irgendwan noch durchblicken.

Gut bei anderen Herstellern ist manchmal auch etwas verwirrend

aber Samsung schiesst da echt manchmal den Vogel ab. :rolleyes:

 

 

Könntest du mir das vlt kurz erklären wie das gemeint ist mit 0,05cd/m²?? Umso kleiner umso besser?

 

Nur das du es nicht falsch verstehst, ich bin kein Samsung narr oder so, aber ich will mir eben keinen Fernseher kaufen wo ich nach einem Jahr sage, verdammt hätte ich doch den um 300€ mehr genommen.

Aber mir hat das Bild im MM eben mehr gefallen und mir ist auch kein Ruckeln etc aufgefallen (bei beiden nicht), vlt weil ich das garnicht mitbekommen o.O -> ich habe aber auch nur HD Material gesehen...

 

wie meinst du das mit der Panellotterie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könntest du mir das vlt kurz erklären wie das gemeint ist mit 0,05cd/m²?? Umso kleiner umso besser?

 

Nur das du es nicht falsch verstehst, ich bin kein Samsung narr oder so, aber ich will mir eben keinen Fernseher kaufen wo ich nach einem Jahr sage, verdammt hätte ich doch den um 300€ mehr genommen.

Aber mir hat das Bild im MM eben mehr gefallen und mir ist auch kein Ruckeln etc aufgefallen (bei beiden nicht), vlt weil ich das garnicht mitbekommen o.O -> ich habe aber auch nur HD Material gesehen...

 

wie meinst du das mit der Panellotterie?

Wenn ich das mit dem cd/m² richtig verstanden habe gibt diese Zahl den maximal möglichen Schwarzwert an und es gilt je niedriger die Zahl desto besser ist der Schwarzwert.

Wieder mal lustig zu sehen das so ein Samsung Flagschiff in Sachen Schwarzwert nicht mal an einen 700€ Panasonic Plasma vorbeikommt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...