Jump to content
Play3.de
Velmont

Kaufberatung & Fragen zu Fernsehern (Bitte 1. Post lesen!)

Recommended Posts

Danke. :) Also bräuchte ich einen TV mit einer möglichst geringen Reaktionszeit... Was wäre denn ein recht guter Wert? Kann man das so pauschal sagen? z.B. alles unter X ms ist gut, alles über X ms schlecht. Wenn du verstehst, was ich meine.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Vielen Dank an

Mitsunari :)

Danke. :) Also bräuchte ich einen TV mit einer möglichst geringen Reaktionszeit... Was wäre denn ein recht guter Wert? Kann man das so pauschal sagen? z.B. alles unter X ms ist gut, alles über X ms schlecht. Wenn du verstehst, was ich meine.

Ich selber hab nicht so viel Ahnung davon aber du kannst ein paar Seiten zurück gehen und dort findest du mehr in Sachen Input Lag. So wie ich es mit bekommen habe soll der Fernseher nicht über 20-30 ms haben, sonst ist es stark spürbar.

@KingOfKingz

Ja ich denke mal das die meisten normal Verbraucher sind und nicht auf viel achten, ich sag ja nicht das er schlecht ist jedoch würde ich mich noch mal umschauen oder noch ein bisschen was dazu legen.

Ok ich hab mir jetzt noch ein Paar Posts durchgelesen und ich glaube die Input Lag Geschichte scheint nicht so wichtig für mich zu sein. Ich zocke sehr oft MW3 auf meinem 3 Jahre alten LG LCD TV und hatte bisher noch nie Probleme mit der Darstellung, der TV reagiert zügig auf Eingaben seitens der PS3 und der Spielfluss ist stets Butterweich. Da ich mit meinem alten TV der schon 3 Jahre auf dem Buckel hat keine Probleme hatte bisher, denke ich kann ich bedenkenlos zu einem beliebigen Modell greifen. Danke nochmal für die Hilfe. :)

[sIGPIC][/sIGPIC]

Vielen Dank an

Ja mir fällt auch ein das der Input Lag schlimm ist nur bei Fernseher die viele Schnickschnack haben wie 3D und so da sollte man eher drauf achten.

ihr noobs!

die reaktionszeit hat gar nichts mit dem input lag zu tun!

schminkt euch das mal sofort ab!

oh mein gott, ihr habt ja gar keine ahnung!

ich liebe auch immer die " spezialisten " die bei saturn stehen und so labern, als wenn die die fernseher gebaut hätten!

lest euch mal sofort den " input lag thread " durch!

danach dürft ihr hier wieder posten.

mann, mann, mann

[sIGPIC][/sIGPIC]

ihr noobs!

ich liebe auch immer die " spezialisten " die bei saturn stehen und so labern, als wenn die die fernseher gebaut hätten!

mann, mann, mann

Wenn du uns schon so großkotzig entgegenkommst und uns als Noobs beschimpfst, bist du dann auch dazu in der Lage, einem Noob wie mir in 1-2 einfachen Sätzen zu erklären, was Input Lag ist ohne mit aggressivem Verhalten auf andere Threads hinzuweisen? Da bin ich aber mal gespannt...

[sIGPIC][/sIGPIC]

Vielen Dank an

ihr noobs!

mann, mann, mann

Ruhig brauner kein Grund hier gleich so ne Welle zu schieben!

Ein Forum ist nunmal dazu da sich gegenseitig helfen & nicht sich gegenseitig anzugreifen:facepalm:

Aber die "Spezialisten" im Blöd-Markt und Co. liebe auch :D

@ Chocolate cake: Ließ dich aber mal etwas im Input Lag thread durch.....da wird erklärt was Input Lag eigentlich ist und es gibt ne Bestenliste welche TV´s davon am wenigsten betroffen sind.

Edited by openMINDED

ich könnte es, aber der input lag thread is perfekt für dich.

les den 1. post, das reicht.

nur bitte, bitte, bitte verwechselt input lag NICHT mit reaktionszeit.

das wär wie ferrari und mazda..

[sIGPIC][/sIGPIC]

Hab es gelesen nur werde ich das Gefühl nicht los, dass ich keine Probleme damit habe. Ich hatte bisher noch nie Probleme, alle Eingaben die ich mit dem Controller mache kommen zügig an und ich habe nie das Gefühl, eine Verzögerung zu sehen bzw. zu spüren. Rushe sehr oft in MW3, da müsste sich das eigentlich bekannt machen. Mag ja sein, dass es manchen auffällt, bei mir scheint das ja nicht der Fall zu sein. Ab wann kann man denn von einem Input Lag Problem sprechen? Wenn man früher abdrückt und trotzdem stirbt? Kann man das so in etwa definieren?

Das ist mir alles zu verwirrend irgendwie. :/ Ich kauf einfach irgendeinen TV. Falls es Probleme gibt, wird er halt zurückgetragen. :p

Edited by chocolate cake

[sIGPIC][/sIGPIC]

Vielen Dank an

ja in solchen situationen.

oder bei street fighter.

ab 40 ms wirds schlimm

[sIGPIC][/sIGPIC]