Zum Inhalt springen

Kaufberatung & Fragen zu Fernsehern (Bitte 1. Post lesen!)


Velmont

Empfohlene Beiträge

Danke. :) Also bräuchte ich einen TV mit einer möglichst geringen Reaktionszeit... Was wäre denn ein recht guter Wert? Kann man das so pauschal sagen? z.B. alles unter X ms ist gut, alles über X ms schlecht. Wenn du verstehst, was ich meine.

 

Ich selber hab nicht so viel Ahnung davon aber du kannst ein paar Seiten zurück gehen und dort findest du mehr in Sachen Input Lag. So wie ich es mit bekommen habe soll der Fernseher nicht über 20-30 ms haben, sonst ist es stark spürbar.

 

@KingOfKingz

Ja ich denke mal das die meisten normal Verbraucher sind und nicht auf viel achten, ich sag ja nicht das er schlecht ist jedoch würde ich mich noch mal umschauen oder noch ein bisschen was dazu legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok ich hab mir jetzt noch ein Paar Posts durchgelesen und ich glaube die Input Lag Geschichte scheint nicht so wichtig für mich zu sein. Ich zocke sehr oft MW3 auf meinem 3 Jahre alten LG LCD TV und hatte bisher noch nie Probleme mit der Darstellung, der TV reagiert zügig auf Eingaben seitens der PS3 und der Spielfluss ist stets Butterweich. Da ich mit meinem alten TV der schon 3 Jahre auf dem Buckel hat keine Probleme hatte bisher, denke ich kann ich bedenkenlos zu einem beliebigen Modell greifen. Danke nochmal für die Hilfe. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr noobs!

 

die reaktionszeit hat gar nichts mit dem input lag zu tun!

schminkt euch das mal sofort ab!

 

oh mein gott, ihr habt ja gar keine ahnung!

 

ich liebe auch immer die " spezialisten " die bei saturn stehen und so labern, als wenn die die fernseher gebaut hätten!

 

lest euch mal sofort den " input lag thread " durch!

 

danach dürft ihr hier wieder posten.

 

mann, mann, mann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr noobs!

 

die reaktionszeit hat gar nichts mit dem input lag zu tun!

schminkt euch das mal sofort ab!

 

oh mein gott, ihr habt ja gar keine ahnung!

 

ich liebe auch immer die " spezialisten " die bei saturn stehen und so labern, als wenn die die fernseher gebaut hätten!

 

lest euch mal sofort den " input lag thread " durch!

 

danach dürft ihr hier wieder posten.

 

mann, mann, mann

 

Wenn du uns schon so großkotzig entgegenkommst und uns als Noobs beschimpfst, bist du dann auch dazu in der Lage, einem Noob wie mir in 1-2 einfachen Sätzen zu erklären, was Input Lag ist ohne mit aggressivem Verhalten auf andere Threads hinzuweisen? Da bin ich aber mal gespannt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr noobs!

 

die reaktionszeit hat gar nichts mit dem input lag zu tun!

schminkt euch das mal sofort ab!

 

oh mein gott, ihr habt ja gar keine ahnung!

 

ich liebe auch immer die " spezialisten " die bei saturn stehen und so labern, als wenn die die fernseher gebaut hätten!

 

lest euch mal sofort den " input lag thread " durch!

 

danach dürft ihr hier wieder posten.

 

mann, mann, mann

Ruhig brauner kein Grund hier gleich so ne Welle zu schieben!

 

Ein Forum ist nunmal dazu da sich gegenseitig helfen & nicht sich gegenseitig anzugreifen:facepalm:

 

Aber die "Spezialisten" im Blöd-Markt und Co. liebe auch :D

 

@ Chocolate cake: Ließ dich aber mal etwas im Input Lag thread durch.....da wird erklärt was Input Lag eigentlich ist und es gibt ne Bestenliste welche TV´s davon am wenigsten betroffen sind.

Bearbeitet von openMINDED
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab es gelesen nur werde ich das Gefühl nicht los, dass ich keine Probleme damit habe. Ich hatte bisher noch nie Probleme, alle Eingaben die ich mit dem Controller mache kommen zügig an und ich habe nie das Gefühl, eine Verzögerung zu sehen bzw. zu spüren. Rushe sehr oft in MW3, da müsste sich das eigentlich bekannt machen. Mag ja sein, dass es manchen auffällt, bei mir scheint das ja nicht der Fall zu sein. Ab wann kann man denn von einem Input Lag Problem sprechen? Wenn man früher abdrückt und trotzdem stirbt? Kann man das so in etwa definieren?

Das ist mir alles zu verwirrend irgendwie. :/ Ich kauf einfach irgendeinen TV. Falls es Probleme gibt, wird er halt zurückgetragen. :p

Bearbeitet von chocolate cake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner hat nur 300 gekostet und ist FULL HD und 32''

 

http://www.amazon.de/Samsung-LE32C530-LCD-Fernseher-Full-HD-schwarz/dp/B003AXXDNK/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1323801163&sr=8-2

 

inzwischen kostet er aber 400 Euronen... kannst ja mal im Amazon Warenhaus oder bei Ebay gucken... also nach der TV serien nummer

 

Ich kann den Fernseher nur empfehlen

 

War neben den EX402/Phillips 5605 der Zocker TV 2010. :think:

 

Zitat von chocolate cake viewpost.gif

 

Bin auch z.Z. auf der Suche nach einem neuen TV und hoffe ich kann hier Hilfe bekommen.

Vorgestellt hab ich mir den TV so: 32" Diagonale, LED Technik, mindestens 2 HDMI Anschlüsse, Full HD. Die Marke spielt dabei keine Rolle.

 

 

Da du hauptsächlich Shooter spielst brauchst du einen Fernseher der sehr niedrigen Input Lag hat, außer du bist einer der das nicht so merkt und es dich nicht so stört beim zocken. Hier wurde ja der Panasonic V30 gelobt für sein Input lag der sehr sehr niedrig seien soll, nur das Problem ist das der TV um einiges teurer ist als dein Budget denke ich, und es ist ein Plasma.

 

Hab mal ein kurzen Einblick auf Amazon gemacht und es kamen die Fernseher raus, kann dir aber zu keinem was genaues sagen. Kannst dir ja die Bewertungen mal durch lesen.

 

http://www.amazon.de/Philips-40PFL5606H-12-LED-Backlight-Fernseher-Full-HD/dp/B004REUMMQ/ref=sr_1_3?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1323805138&sr=1-3

 

http://www.amazon.de/Philips-40PFL6605H-12-LED-Backlight-Fernseher-Full-HD/dp/B003QYL6SW/ref=sr_1_9?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1323805138&sr=1-9

 

http://www.amazon.de/Sharp-705-101-Zoll-LED-Backlight/dp/B0034V0PE8/ref=sr_1_24?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1323805138&sr=1-24

 

http://www.amazon.de/Philips-40PFL6606K-02-LED-Backlight-Fernseher-geb%C3%BCrstetes/dp/B004V91YZ6/ref=dp_ob_title_ce

 

Er wollte aber einen 32" :D

V30?

du meinst wohl eher VT30..

der V30 soll wie der S30 sehr spiegeln.

 

ich hab mir ein 40" Full HD für 400€

vor 9 monaten den kann ich empfehlen ein guter Fehrnseher für wenig Geld.

BLAUPUNKT

 

Ach kom du lügst doch :smileD:,

das sind Autoboxen.

Ein TV von denen kenne ich ja garnicht. :gruebel:

 

Diesen Fernseher wollt ich als erstes kaufen, soll besser sein als der Samsung D6500, soll Bildmäßig mit dem Samsung D7090 mit halten. Also ich hab vieles gutes über diesen Fernseher gehört, nur das Design hat mir nicht so gefallen. Kannst dir ja paar Videos in Youtube anschauen.

 

@chocolate cake

 

Ja genau das ist die Reaktionszeit, für einen Shooter ist es schon grad nicht unwichtig wie die ms ist.

 

Danke. Also bräuchte ich einen TV mit einer möglichst geringen Reaktionszeit... Was wäre denn ein recht guter Wert? Kann man das so pauschal sagen? z.B. alles unter X ms ist gut, alles über X ms schlecht. Wenn du verstehst, was ich meine.

 

D7090/8090 ist Oberklasse, D6500 Mittelklasse,

glaube da gibts bestimmt bildliche Unterschiede. :besserwisser:

 

D6 Serie nicht nehmen!

http://www.cine4home.de/

Bericht:

Samsung räumt "Unschärfen" ein!

 

Wie sagt Homer simson immer..

NEIN

TV REAKTIONSZEIT nicht gleich INPUT LAG.

 

10-30ms super!

30ms goldene Mitte!

Alles über 30ms FINGER WEG! :think:

 

Ok ich hab mir jetzt noch ein Paar Posts durchgelesen und ich glaube die Input Lag Geschichte scheint nicht so wichtig für mich zu sein. Ich zocke sehr oft MW3 auf meinem 3 Jahre alten LG LCD TV und hatte bisher noch nie Probleme mit der Darstellung, der TV reagiert zügig auf Eingaben seitens der PS3 und der Spielfluss ist stets Butterweich. Da ich mit meinem alten TV der schon 3 Jahre auf dem Buckel hat keine Probleme hatte bisher, denke ich kann ich bedenkenlos zu einem beliebigen Modell greifen. Danke nochmal für die Hilfe. :)

 

Dann hau rein!

 

Ja mir fällt auch ein das der Input Lag schlimm ist nur bei Fernseher die viele Schnickschnack haben wie 3D und so da sollte man eher drauf achten.

 

Richitsch!!!

 

ihr noobs!

 

die reaktionszeit hat gar nichts mit dem input lag zu tun!

schminkt euch das mal sofort ab!

 

oh mein gott, ihr habt ja gar keine ahnung!

 

ich liebe auch immer die " spezialisten " die bei saturn stehen und so labern, als wenn die die fernseher gebaut hätten!

 

lest euch mal sofort den " input lag thread " durch!

 

danach dürft ihr hier wieder posten.

 

mann, mann, mann

 

Pfiiiiiiiieeeeffff

GELB! :peitsch:

 

Wenn du uns schon so großkotzig entgegenkommst und uns als Noobs beschimpfst, bist du dann auch dazu in der Lage, einem Noob wie mir in 1-2 einfachen Sätzen zu erklären, was Input Lag ist ohne mit aggressivem Verhalten auf andere Threads hinzuweisen? Da bin ich aber mal gespannt...

 

Bei Input-Lag handelt es sich um die Verzögerung

zwischen dem Empfang des Bildsignals

und der Darstellung des Bildes auf dem Panel,

die durch die Bildelektronik verursacht wird.

 

Folglich nimmt man ihn überhaupt nicht

als Ruckeln oder ähnliches wahr

das Bild wird schlicht einen kleinen Tick später angezeigt,

als es der Fernseher geliefert bekommen hat.

:think:

 

Hab es gelesen nur werde ich das Gefühl nicht los, dass ich keine Probleme damit habe. Ich hatte bisher noch nie Probleme, alle Eingaben die ich mit dem Controller mache kommen zügig an und ich habe nie das Gefühl, eine Verzögerung zu sehen bzw. zu spüren. Rushe sehr oft in MW3, da müsste sich das eigentlich bekannt machen. Mag ja sein, dass es manchen auffällt, bei mir scheint das ja nicht der Fall zu sein. Ab wann kann man denn von einem Input Lag Problem sprechen? Wenn man früher abdrückt und trotzdem stirbt? Kann man das so in etwa definieren?

Das ist mir alles zu verwirrend irgendwie. :/ Ich kauf einfach irgendeinen TV. Falls es Probleme gibt, wird er halt zurückgetragen. :p

 

Ja so ungefähr.

Wenn du noch nie als Vergleich auf einer Röhre gezockt hast,

ist ein Vergleich schwer zu definieren.

Wenn du aber auf deinen vorherigen TV klar gekommen bist,

wird die Neuanschaffung "warscheinlich" auch kein Problem darstellen.

 

Es sei den du kaufst einen Phillips und zockst nicht im GM

oder du kaufst einen LG "LW" Serie und ziehst dir kein Update herunter,

dann dürfte dir im Vergleich zum alten TV schnell was auffallen.

Den über 100ms ist schon echt krass.

:zerstoere_computer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...