Zum Inhalt springen

Kaufberatung & Fragen zu Fernsehern (Bitte 1. Post lesen!)


Velmont

Empfohlene Beiträge

Ich besitze Samsung und LG und finde beide prima. Beim LG überzeugt halt einfach der Preis :) Und da er nach günstig gefragt hat, kommt LG eher in Frage als Panasonic ;) 60 Zoll finde ich schon extrem. Bin gerade von 32 auf 47 Zoll umgestiegen und sitze ca. 2,5-3 Meter vor dem Tv. Das Erlebnis aber auch die Umstellung sind enorm. Überleg dir das gut ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will mir eigentlich den Samsung UE468090 Kaufen,allerdings krieg ich ihn nirgends unter 1700 € mit der gewünschten Ausstattung (Brillen und Co.)Nun werd ich wohl den 408090 also 101cm nehmen.(ca.1250 Euro)Vom Tv bin ich überzeugt ,nur weiß ich nicht wie es sich mit externem Reciever verhält.Ich bin Sky Kunde (Bundesliga Sport )und würde gerne weiter meinen HD Reciever nutzen von Sky ,denn ansonsten bräuchte ich doch Spezielles Zubehör über nochmal 100+ Euro.Meine Frage ,kann ich den normalen Sky Reciever weiter nutzen und Anschlies. oder muss ich diesen Aufsatz haben um Sky weiterhin zu Schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will mir eigentlich den Samsung UE468090 Kaufen,allerdings krieg ich ihn nirgends unter 1700 € mit der gewünschten Ausstattung (Brillen und Co.)Nun werd ich wohl den 408090 also 101cm nehmen.(ca.1250 Euro)Vom Tv bin ich überzeugt ,nur weiß ich nicht wie es sich mit externem Reciever verhält.Ich bin Sky Kunde (Bundesliga Sport )und würde gerne weiter meinen HD Reciever nutzen von Sky ,denn ansonsten bräuchte ich doch Spezielles Zubehör über nochmal 100+ Euro.Meine Frage ,kann ich den normalen Sky Reciever weiter nutzen und Anschlies. oder muss ich diesen Aufsatz haben um Sky weiterhin zu Schauen.

 

Schau dir doch mal den Samsung D7090 mal an, vom Bild her soll er identisch sein.

 

PS: Ich bin gar kein Fanboy!

Bearbeitet von Bradock-X
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm wollte maximal 1000 euro für ein 55 zoll gerät ausgeben ( ich weiss bisschen wenig )

Oder ich muss mir ein gebrauchten kaufen.

 

Nein, für 1000 Euro bekommst du schon sehr gute NeuTVs......

Wichtig ist Full HD (wegen Blu-Ray Filme) , geh am besten zu MM oder Saturn und seh dich mal um, dann hast schon ein ungefähres Bild davon was du für 1000 Euro so bekommst......

 

Lass dir eins gesagt sein, viele reden über vieles aber nichts ist wirklich objektiv, die meisten empfehlen die Marke die bei ihnen zu Hause steht!

 

Panasonic, Sony, Sharp (wahrscheinlich zu teuer), Samsung, LG.... alles ist empfehlenswert und Unterschiede marginal...... hauptsächlich in Sachen Verarbeitung, was bei guter Behandlung ohnehin nichtig ist!

 

WICHTIG ...... KEINEN PLASMA ....kenne n paar die schon 16:9 eingebrannt haben auch bei neuen Geräten tritt das leider immer noch auf!..... absolut nicht empfehlenswert fürs gamen, wenn du Hardcore Shooter Gamer bist solltest dich noch über InputLag Gedanken machen!

Bearbeitet von Skull
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, für 1000 Euro bekommst du schon sehr gute NeuTVs......

Wichtig ist Full HD (wegen Blu-Ray Filme) , geh am besten zu MM oder Saturn und seh dich mal um, dann hast schon ein ungefähres Bild davon was du für 1000 Euro so bekommst......

 

Lass dir eins gesagt sein, viele reden über vieles aber nichts ist wirklich objektiv, die meisten empfehlen die Marke die bei ihnen zu Hause steht!

 

Panasonic, Sony, Sharp (wahrscheinlich zu teuer), Samsung, LG.... alles ist empfehlenswert und Unterschiede marginal...... hauptsächlich in Sachen Verarbeitung, was bei guter Behandlung ohnehin nichtig ist!

 

WICHTIG ...... KEINEN PLASMA ....kenne n paar die schon 16:9 eingebrannt haben auch bei neuen Geräten tritt das leider immer noch auf!..... absolut nicht empfehlenswert fürs gamen, wenn du Hardcore Shooter Gamer bist solltest dich noch über InputLag Gedanken machen!

 

Ja bei Saturn oder MM gucke ich auch gerne mal nach Tvs.

Plasma wäre bei mir such nicht die erste wahl gewesen.

Und Full HD muss für mich dabei sein dasss stimmt

 

Weil ich schon seit ungefähr 3 oder 4 jahren diesen 32 zoll Toshiba habe.

Und mit dem bin ich immernoch mehr als zufrieden.

 

http://www.amazon.de/Toshiba-32-3006-Zoll-LCD-Fernseher/dp/B000V6NMVM

 

Jetz muss einfach ein grösserer her.

 

Der gebrauchte Toshiba spricht mich sehr an.

Obwohl der schon älter ist von 2007 glaub ich.

Und der schwarzwert nicht so gut ist.

 

http://www.amazon.de/Toshiba-52-3030-DG-Zoll/dp/B000VH1NPI/ref=sr_1_247?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1324441068&sr=1-247

 

Bring wohl nix denn hier zuposten.

Aber hat den Toshiba eigentlich einen guten ruf ?

Bearbeitet von Spielverderber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WICHTIG ...... KEINEN PLASMA ....kenne n paar die schon 16:9 eingebrannt haben auch bei neuen Geräten tritt das leider immer noch auf!..... absolut nicht empfehlenswert fürs gamen, wenn du Hardcore Shooter Gamer bist solltest dich noch über InputLag Gedanken machen!

 

Wie kann man 16.9 Balken mit "neusten" Plasma Geräten einbrennen lassen? :traurig:

Da muss man ja immer nur BDs mit 16:9 schauen

und das stundenlang damit sich sowas einbrennt.

:gruebel:

Früher war ich auch Hardcore Zocker

(oder wie man auch sagen würde, Suchti:applaudit:)

heute spiele ich aus Zeitgründen viel weniger,

trotzdem spüre ich den Inputlag immer noch sehr extrem.

 

Wenn man aber keine gute Inet Leitung hat,

(bzw. Crisis 2 mit scheiss Servern zockt..)

nützt einen auch der beste Lagfreie HDTV nichts,

den das ist auch sehr wichtig,

sonst vermischt sich beides zu einem Debakel.

 

Wer täglich Online bei bsp. MW3/BF3/SF4/GHWT/Fifa2012

aufgeraucht wird, sollte sich mal fragen,

obs wirklich an ihm selber liegt, oder an zuletzt genannten.

Alle anderen wirds wohl kaum stören.

:good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Spielverderber

 

Also für 1000 Euro bekommst du schon einen guten Fernseher.

Full HD haben mittlerweile alle Fernseher!

Jedoch einen 55 Zoll Fernseher für 1000 Euro und LED weiß nicht so ganz, die guten gehen dann doch schon über 1000 Euro außer du guckst dir paar Plasmas an. Rate dir aber auf 46 Zoll runter zu gehen und du wirst definitiv fündig. Toshiba hat in meinen Augen keinen schlechten Ruf aber auch keinen guten, die haben schon paar Fernseher die nicht schlecht sind aber ich hatte nie einen Fernseher von Toshiba und deswegen kann ich nicht wirklich eine Meinung sagen, nur das mal ein Freund einen hatte und der war nicht so toll aber ist auch schon lang her. Für 1000 Euro kannst du schon einen Sony, Samsung, Toshiba oder auch LG Fernseher finden, die 3D, Full HD, LED etc. haben.

Kannst dir ja mal paar Fernseher in MM oder S anschauen aber kaufen würde ich im Internet weil die um einiges günstiger sind im Netz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst dir ja mal paar Fernseher in MM oder S anschauen aber kaufen würde ich im Internet weil die um einiges günstiger sind im Netz.

 

Spielverderber sollte sich dann aber die FB geben lassen,

den ohne richtige Bildeinstellung, weiss man echt nicht,

welcher TV besser wäre.

 

Da die dort ja den Dynamik Mode an haben

und jeder der bei seinem TV mal in diesem Mode gezockt hat,

weiss das ist das hellste Bild mit den unnatürlichsten Farbeinstellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Merke gerade wieder die nervigsten "Gegner" in Elden Ring sind die Libellen. 😂
    • Ja glaube auch das es damals ohne weiteres funktionierte, na warten wir ma das Update ab.
    • Ist viel los und durch Krankheit, Job, Stress und Lernen penn ich grad schlechter. Aber ich bleibe bei positiver Einstellung und leg mich nach der Arbeit kurz hin. ^^
    • Ist bei mir auch liegt am DLC Automatron ohne den DLC geht alles mit den Automatron kommt der Fehler, habe auch System Cache und Datenbank gelöscht/neu Aufgebaut hilft nichts .Mal auf das Update warten. Wenn nicht Bethesda und oder Sony Richtig auf den Sack gehen. Ach so 2022 ging das alles noch laut meinen Speicherstände.
    • Vieles wurde hier schon genannt, keine Ahnung ob Alan Wake 2 mit vollumfänglichen Raytracing (=Path Tracing) auch dabei war. Was das kann sieht man in Cyberpunk oder halt Alan Wake 2. Man sieht die Echtzeitstrahlenberechnung schon deutlich. Edit: Bezogen auf die PS5 kann man davon ausgehen, dass vieles erst mit der Pro GPU überhaupt möglich sein wird. Für zurückliegende Releases, Spiele ohne das PS5 Pro Enhanced Siegel, werden ziemlich sicher auch entsprechende Patches erscheinen.
×
×
  • Neu erstellen...