Zum Inhalt springen

Kaufberatung & Fragen zu Fernsehern (Bitte 1. Post lesen!)


Velmont

Empfohlene Beiträge

Nun mal ausführlicher und Zusammengefasst :

 

 

Ich habe seit Samstag den LG 26" LG 3000 LCD-TV und war bislang eigentlich sehr zufrieden.

 

Dann aber habe ich mal meine X-Box via HDMI angeschlossen.

Nun habe ich das Problem das der TV immer auf der linken Seite der Bildfläche flackert, wenn ich einen schwarzen Hintergrund habe (bspw. GTA 4 im Optionsmenü oder beim starten des Spiels bei dem Text am Anfang).

 

Das läuft dann wie folgt ab:

 

Ich gehe ins Optionsmenü von GTA 4, der TV senkt die Beleuchtung und der linke teil des Bildes flackert dann. Es sieht aus als würde er im linken Bereich zwischen hell und dunkel flackern. Wechsel ich während dem Flackern ins die Settings des TVs, hellt das Bild wieder normal auf und es sieht ganz normal raus. Dies ändert sich erst wenn ich aus den Settings rausgehe.

 

Das witzige dabei ist aber, das dies nur passiert wenn ich die bereits vordefinierten Bildeinstellungen wähle (Kino, Sport, lebhaft etc.) Wechsel ich bei den Bildeinstellungen auf Anwender und übernehme die Werte aus bspw. Kino, habe ich dieses Problem nicht. Finde ich irgendwie lustig.

 

Weiterhin konnte ich so ein Problem bei meiner Nintendo Wii nicht feststellen.

Liegt es also evtl. an der X-Box? Hab’s über HDMI und SCART probiert und beide Male das selbe Ergebnis.

 

Kann mir evtl. jemand helfen und sagen woran das liegt? Das scheint doch kein defekt am TV zu sein oder? Im normalem TV betrieb und mit der Wii hab ich bislang keine Probleme Feststellen können, nur in Zusammenhang mit der X-Box und den vordefinierten Bildeinstellungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yo, war nun im Laden.

 

Der selbe "Fehler" am selben Gerät. An einem anderem LG Model war der Fehler net vorhanden...

 

was mach ich den nun o_O

 

 

da gibt es auch eine Einfache Erklärung entweder man kauft Toshiba Phillips noch besser sind Samsung Sony Pioneer Panasonic. alles andere ist Rotz auf dem Markt :smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gibt es auch eine Einfache Erklärung entweder man kauft Toshiba Phillips noch besser sind Samsung Sony Pioneer Panasonic. alles andere ist Rotz auf dem Markt :smileD:

Würd ich nicht sagen! Kann nun mal vorkommen das ein gerät nen Fehler hat!

 

@ dwosch kannst du das gerät nicht umtauschen gegen ein anderes? Das müssen die doch sicher machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...