Zum Inhalt springen

Kaufberatung & Fragen zu Fernsehern (Bitte 1. Post lesen!)


Velmont

Empfohlene Beiträge

Bevor ich deinen Post gelesen habe, habe ich ein wenig rumprobiert und muss dir sagen, dass wir beide auf den selben Nenner kommen! Einfach ein wenig mit der Helligkeit spielen und meine Einstellungen sind nun identisch mit deinen. :nixweiss:

 

Ist es denn empfehlenswert die Einstellungen Digitale. Rauschfilter und MPEG-Rauschfilter auf hoch oder so zu setzen? Habe beides auf Automatisch.

 

Vielen Lieben Dank für deine Hilfe! :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich deinen Post gelesen habe, habe ich ein wenig rumprobiert und muss dir sagen, dass wir beide auf den selben Nenner kommen! Einfach ein wenig mit der Helligkeit spielen und meine Einstellungen sind nun identisch mit deinen. :nixweiss:

 

Ist es denn empfehlenswert die Einstellungen Digitale. Rauschfilter und MPEG-Rauschfilter auf hoch oder so zu setzen? Habe beides auf Automatisch.

 

Vielen Lieben Dank für deine Hilfe! :good:

 

ich habe bei den rauschfiltern am tv alles auf hoch, nicht auf automatisch.

 

du kannst es aber auf automatisch lassen.

 

und die einstellungen die ich jetzt am TV habe, gefallen mir persönlich am besten, natürlich kann man bei der farbtemperatur bei HDMI noch auf kalt umstellen, aber auf normal gefällt es mir am besten.

 

und die zellhelligkeit macht eine menge aus, da musst du mal testen, sie ist ja bei mir auf 13 eingestellt, das reicht mir.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Einstellungen lauten wie folgt:

 

Bild Modus: dynamisch

Hintergrund Beleuchtung: 15

Kontrast: 90

Helligkeit: 50

Schärfe: 55

Farbe: 55

Farbton: Standard

digitaler Rausch Filter: hoch

MPEG-Rausch Filter: hoch

HDMI Schwarzpegel: gering

Motion-Plus: Standard

(welche ist da die beste Einstellung?

Kann man auswählen zwischen aus, klar, Standard, glätten, Benutzerdefiniert)

 

Und an der Playstation:

 

Filter zur Reduzierung von Cross-Color-Effekten: ein

RGB voller Bereich (HDMI): voll

Superweiss: ein

Deep Color Ausgabe: automatisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Einstellungen lauten wie folgt:

 

Bild Modus: dynamisch

Hintergrund Beleuchtung: 15

Kontrast: 90

Helligkeit: 50

Schärfe: 55

Farbe: 55

Farbton: Standard

digitaler Rausch Filter: hoch

MPEG-Rausch Filter: hoch

HDMI Schwarzpegel: gering

Motion-Plus: Standard

(welche ist da die beste Einstellung?

Kann man auswählen zwischen aus, klar, Standard, glätten, Benutzerdefiniert)

 

Und an der Playstation:

 

Filter zur Reduzierung von Cross-Color-Effekten: ein

RGB voller Bereich (HDMI): voll

Superweiss: ein

Deep Color Ausgabe: automatisch

 

du hast ein LCD/LED TV ?

ich hatte vorher ein samsung LCD mit motion plus.

 

am besten ist es, du machst mal ein blu-ray film an mit einer guten qualität, dann probiere mal die einstellung in motion plus was dir am besten gefällt.

ich weiß nicht mehr, wie es damals bei mir eingestellt war.

 

 

wegen motion plus :

 

gehe hier mal rauf, und lese mal für die einstellungen.

 

http://www.bluray-disc.de/forum/samsung-tvs/61852-motion-plus-bei-samsung-tv.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau! Habe einen neuen Samsung Smart TV. :)

Ich glaube das ich so vorerst zufrieden sein werde.

 

Nochmals vielen herzlichen Dank! :ok:

 

Habe mal Avatar reingeschoben und fand das Bild zu hell und bin deswegen mit der Helligkeit auf 48 runtergegangen. Die beiden Filter habe ich wieder auf automatisch gestellt, da es dadurch Verzögerungen bei schnellen Bewegungen gab.

Der Motion plus Modus klar ist ebenfalls am besten.

Bearbeitet von Mr-Croft
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau! Habe einen neuen Samsung Smart TV. :)

Ich glaube das ich so vorerst zufrieden sein werde.

 

Nochmals vielen herzlichen Dank! :ok:

 

Habe mal Avatar reingeschoben und fand das Bild zu hell und bin deswegen mit der Helligkeit auf 48 runtergegangen. Die beiden Filter habe ich wieder auf automatisch gestellt, da es dadurch Verzögerungen bei schnellen Bewegungen gab.

Der Motion plus Modus klar ist ebenfalls am besten.

 

ich habe ja ein plasma TV von samsung, und vorher hatte ich ja auch so ein fernseher wie du mit motion plus, da hatte ich wieder ganz andere einstellungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@spider2000 und Mr-Croft

 

Ihr habt nicht tatsächlich eure Fernseher im Modus Dynamik laufen und dazu noch alle Bildverschlimmbesserer auf höchster Stufe? Ich habe ja schon von solchen Leuten gehört, habe dies aber immer für Märchen gehalten, wie bspw. die Aids-Spritzen im Kino, entführte Kinder bei IKEA und so Zeugs.

 

Ich habe ganz ehrlich noch keinen TV gesehen, wo der Dynamik Modus auch nur ein halbwegs annäherndes gutes Bild geliefert hätte, da würd ich mir lieber Dreck in die Augen reiben also so in die "Röhre" zu gucken. Die ganzen Rauschfilter und co. machen das Bild zu dem nur noch schlechter, da gehen im schlimmsten Fall sämtliche Details flöten, dann haste selbst bei HD Material nur ein Bild auf SD Niveau mit typischen Dynamik Bonbon-Farben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte zuvor den Modus "Natürlich" aktiviert! Hat mir jedoch auch an Intensität gemangelt und bei dynamisch sieht das Bild einfach Schön aus und es ist nichts überstrahlt oder was sonst einige Leute schreiben. Außerdem habe ich mal eine Einstellung ausprobiert, welche Von Experten empfohlen worden ist (Chip oder Computer Bild). War eine abgestimmte Einstellung für mein Model und das Bild war grottig! 0 Farbe, grau und trüb und einfach nur unschön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@spider2000 und Mr-Croft

 

Ihr habt nicht tatsächlich eure Fernseher im Modus Dynamik laufen und dazu noch alle Bildverschlimmbesserer auf höchster Stufe? Ich habe ja schon von solchen Leuten gehört, habe dies aber immer für Märchen gehalten, wie bspw. die Aids-Spritzen im Kino, entführte Kinder bei IKEA und so Zeugs.

 

Ich habe ganz ehrlich noch keinen TV gesehen, wo der Dynamik Modus auch nur ein halbwegs annäherndes gutes Bild geliefert hätte, da würd ich mir lieber Dreck in die Augen reiben also so in die "Röhre" zu gucken. Die ganzen Rauschfilter und co. machen das Bild zu dem nur noch schlechter, da gehen im schlimmsten Fall sämtliche Details flöten, dann haste selbst bei HD Material nur ein Bild auf SD Niveau mit typischen Dynamik Bonbon-Farben.

 

 

was erzählst du denn da, ich muss doch selber wissen wie das bild bei ein blu-ray film aussieht mit meinen einstellungen, ich habe alles ausprobiert mit den einstellungen, ich bin alles durchgegangen.

der modus film sieht mal gar nicht gut aus, meiner meinung

und der modus standard gefällt mir auch nicht.

 

und ich sehe schon ein unterschied wenn ich die rauschfilter minimiere, sprich, auf gering usw. mache.

 

jeder fernseher ist anders, also die bildqualität,

 

ich habe zwei fernseher, eine plasma und ein LCD fernseher.

 

auf beiden sind eine andere einstellung, und das beste bild habe ich bei mein plasma.

 

und du sagst, wie ein sd bild dann teilweise,

 

kann ich jedenfalls nicht sagen, ich habe immer ein schönes scharfes bild, auch die farben sehen super aus.

 

und der modus dynamisch gefällt mir am besten,

 

auf standart modus ist es mir zu bläulich

 

und der modus film gefällt mir erst recht nicht.

 

 

und wenn ich am pc spiele oder an der ps3, lasse ich auch alles so, der spiel modus sieht wesentlich schlechter aus.

 

und beim plasma TV hat man eh kaum input-lag.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...