Zum Inhalt springen

Kaufberatung & Fragen zu Fernsehern (Bitte 1. Post lesen!)


Velmont

Empfohlene Beiträge

Hatte zuvor den Modus "Natürlich" aktiviert! Hat mir jedoch auch an Intensität gemangelt und bei dynamisch sieht das Bild einfach Schön aus und es ist nichts überstrahlt oder was sonst einige Leute schreiben.

 

Der Dynamik Modus stellt aber keine natürliche Farben dar, ist nahezu unmöglich. Klar, wenn irgendwo wieder schicke Testvideos mit bunten Bildern laufen, dann macht das Eindruck, wenn die Farben knallig sind. Da erinnere ich mich nur an die gängigen Blumenvideos auf der IFA so rot, wie bspw. die Blumen dort waren, sind sie nicht mal in der Natur.

 

Außerdem habe ich mal eine Einstellung ausprobiert, welche Von Experten empfohlen worden ist (Chip oder Computer Bild). War eine abgestimmte Einstellung für mein Model und das Bild war grottig! 0 Farbe, grau und trüb und einfach nur unschön!
Das man bei Presets nach manuell nachjustieren muss, ist oft unerlässlich, aber ein natürliches Bild liefert logischerweise keine knalligen Farben, auf die ihr beide ja anscheinend voll abfahrt.

 

was erzählst du denn da, ich muss doch selber wissen wie das bild bei ein blu-ray film aussieht mit meinen einstellungen, ich habe alles ausprobiert mit den einstellungen, ich bin alles durchgegangen.

der modus film sieht mal gar nicht gut aus, meiner meinung

und der modus standard gefällt mir auch nicht.

 

Deiner subjektiven Meinung nach sieht es gut aus, objektiv betrachtet ist deine Farbwiedergabe vermutlich unter aller Sau.

 

und ich sehe schon ein unterschied wenn ich die rauschfilter minimiere, sprich, auf gering usw. mache.
Das ist ein Trugschluss, nicht mal Filmstudios bekommen es hin beim Einsatz von wie auch immer gearteten Filtern das Ausgangsmaterial so zu bearbeiten, dass nur die negativen Aspekte wie Schmutz verschwinden. Oftmals will man sogar Filmkorn filtern, was aber normal ist und zum Film dazu gehört, dass das die meisten "schärfer als die Realität"-Verblendeten nicht wissen oder wahrhaben wollen, ist ein Resultat des deplatzierten Marketings. Was also Studios mit mehreren tausend € teuren Equipment nicht gebacken bekommen, meinst du mit ner 5€ Softwarelösung in deinen TV bewerkstelligen zu können?

 

Vor allem bei HD kommt es auf eine kompromisslose, unverfälschte Wiedergabe des Materials mit natürlichen Farbverläufen an und das ist im Dynamik Modus mit aktivierten Rauschfiltern nicht gegeben.

 

Wenn euch das gefällt, bitte schön, macht nur, ich will da keinem reinreden der damit glücklich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deiner subjektiven Meinung nach sieht es gut aus, objektiv betrachtet ist deine Farbwiedergabe vermutlich unter aller Sau.

 

Vor allem bei HD kommt es auf eine kompromisslose, unverfälschte Wiedergabe des Materials mit natürlichen Farbverläufen an und das ist im Dynamik Modus mit aktivierten Rauschfiltern nicht gegeben.

 

Wenn euch das gefällt, bitte schön, macht nur, ich will da keinem reinreden der damit glücklich ist.

 

Eben drum. Jeder wie er mag.

 

Ich kann mit den ganzen "natürlichen" Presets auf TV oder Beamer auch nichts anfangen. Dann sehen zwar Gesichter sehr realistisch aus, aber der Rest sieht extrem fade aus. Ich mag bunt. BESSER als die Realität nenn ich das. :ok:

 

Das Gras ist saftiger, der Himmel und das Meer blauer, die Explosionen bombastischer. Ich guck ja keine Nachrichten, ich gucke Fiktion. Da dürfen dann auch die Farben besser sein als in der Realität :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde zwar auch sagen jeden das seine

(bin zwar vom natürlicheren Look seit dem Wechsel 2012

auch mehr von meinen VT50 begeistert

und mich stört auch nicht der Dirty Screen Effekt bei TWD)

aber ich kann auch Leute wie Snake verstehen,

die dieses DNR Rauschen od den Dynamik/Brillant Mode nicht abkönnen.

Genauso ists ja auch mit der 3D Debatte passiv oder aktiv

es kommt einfach drauf an wie die Benutzungsverhältnisse sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich guck ja keine Nachrichten, ich gucke Fiktion. Da dürfen dann auch die Farben besser sein als in der Realität :D

 

Bei animierten Filmen ala Monster AG oder so Zeugs könnt ich das ja noch verstehen, aber bei normalen Filmen fehlt mir da wohl das Verständnis für.

 

mich stört auch nicht der Dirty Screen Effekt bei TWD

 

Stört mich ebenfalls nicht, TWD ist ja auch auf 16mm gedreht, dass muss körnig und dreckig sein, dass sieht auf BD sogar noch ein Tick griesliger aus als im TV oder auf DVD. Kann mir schon vorstellen, dass da einige geschockt waren, die vorher nur Animationsfilme oder auf digital getrimmte Produktion wie Avatar kannten. Die Bewertungen bei Amazon sprechen da wieder Bände, der reinste Lulz dort :trollface:

 

auch mehr von meinen VT50 begeistert

 

Ich möchts nur nebenbei erwähnt haben und wollte den anderen Thread nicht wieder zu spamen, aber ich hab jetzt meinen 2. VT50 hier, surrt zwar auch wieder, aber ich werd ihn trotzdem behalten und mich damit abfinden, wenigstens hört man es meistens nur Nachts bei geringer Lautstärke. Bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich mit einem LCD nicht glücklich werden könnte, schon gar nicht, wenns nur 3. Wahl ist. Das nächste Ziel ist OLED, hoffentlich ist das schon Massenware und bezahlbar, wenn ich mich in ein paar Jahren vom VT50 trenne.

Bearbeitet von Naked Snake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchts nur nebenbei erwähnt haben und wollte den anderen Thread nicht wieder zu spamen, aber ich hab jetzt meinen 2. VT50 hier, surrt zwar auch wieder, aber ich werd ihn trotzdem behalten und mich damit abfinden, wenigstens hört man es meistens nur Nachts bei geringer Lautstärke. Bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich mit einem LCD nicht glücklich werden könnte, schon gar nicht, wenns nur 3. Wahl ist. Das nächste Ziel ist OLED, hoffentlich ist das schon Massenware und bezahlbar, wenn ich mich in ein paar Jahren vom VT50 trenne.

 

Werden Kinofilme nicht mit 8mm gedreht?

Ist also etwas leiser, nehme mal an,

der Vorgänger war sowas wie die laute Serienstreuungsversion.

 

Das Sirren höre ich komischerweise kaum,

aber die Lüfter finde ich Abends bei leiser Zimmer Lautstärke

manchmal etwas nervig.

Zur Not kannste ja die Pömpel Methode versuchen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werden Kinofilme nicht mit 8mm gedreht?

 

8mm ist so was wie Handyvideos mit 128x128 Pixeln :zwinker:

Kinofilme werden in der Regeln auf 35mm gedreht, wobei es da je nach verwendeten Film (also das Filmmaterial) zu Unterschieden kommt. Je nach Lichtempfindlichkeit des Films, kommt es zu unterschiedlich starken grieseln (Filmkorn, Grain), umso empfindlicher, desto körniger.

 

Ist also etwas leiser, nehme mal an,

der Vorgänger war sowas wie die laute Serienstreuungsversion.

 

Etwas, wobei ich fast sagen würde, dass die Lüfter diesmal leicht lauter sind und das surren so mehr übertönen, aber es lagen gut 3 Wochen dazwischen, so genau kann ich das jetzt nicht vergleich. Hab jedenfalls 90€ weniger bezahlt als beim ersten, ist also ein kleines Trostpflaster^^

 

Das Sirren höre ich komischerweise kaum,

aber die Lüfter finde ich Abends bei leiser Zimmer Lautstärke

manchmal etwas nervig.

Zur Not kannste ja die Pömpel Methode versuchen. ;)

 

Die Pömpelmethode ist mir zu rustikal, zumal ich den an die Wand hängen möchte, aber ich werd mal die Staubfilter probieren, die im selben Thread empfohlen wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo liebe Play3-User,

 

ich stehe kurz vor dem Kauf eines neuen TVs, weiß aber ehrlich gesagt nicht, welcher es sein soll (welche Marke). Dies wird der erste TV in meinem Zimmer sein. Hoffe ihr könnt mir mit eurer Erfahrung behilflich sein.

 

Der TV wird in erster Linie zum Filme (DVD's & BluRay's) schauen, Konsolen (PS 1/2/3 & Nintendo Wii) zocken (sollte daher am besten einen niedrigen Input Lag haben) und gleichzeitig als PC Monitorersatz (habe mir gerade erst einen Mac Mini ersteigert) in gebrauch sein. In Zukunft vllt auch zum Fernsehen.

 

 

Hier ein paar Infos:

 

- Werde ca. 2,50m vom TV entfernt sitzen

- Mein Zimmer wird durch ein riesiges (ca 1,80m breit und 1,50 hoch) Fenster beleuchtet

- Budget beträgt ca. 600 Euro

- Dachte an 40 zoll

 

Ich brauche nicht unbedingt 3D oder anderen unnötigen Schnickschnack

Ich bedanke mich im Voraus für eure hilfreichen Antworten/Vorschläge!

 

P.S. Hatte denselben Beitrag auch im Input-Lag Diskussionsthread gepostet. Ich glaube aber eher, dass der Beitrag hier eher hingehört/besser aufgehoben ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Re2Play

 

Das wären jetzt wohl meine Favorit.

Da der 2011 Sony EX720 ohne Sat Tuner (ist nur bei EX725)

von allen am besten vom Bild hervorstechen würde.

http://geizhals.de/sony-kdl-40ex720-a618347.html

 

Zum Toshiba kann ich nicht viel sagen,

da müssteste wenn intresse besteht,

mal im Hifi-Forum.de dich an melden

und nachharken wie gut der ist.

http://geizhals.de/toshiba-42wl863g-a631034.html

 

Der Panasonic hat keine 100Hz / 3D und dank IPS Panel

auch einen nicht so guten Schwarzwert wie die anderen Kollegen,

dafür ist er aber sehr bedienungsfreundlich

und hat einen guten Inputlagwert.

http://geizhals.de/panasonic-tx-l42ew5-a747862.html

 

Last but not least der dickste im Feld.

Full LED = bessere Panelausleuchtung und etwas besserer Schwarzwert

Inputlag wohl gleich auf mit denen der anderen

hat 3D und noch echte 100Hz an Bord.

http://geizhals.de/samsung-ue46eh6030-a794529.html

 

Fürn Fuffi mehr gibts die Nippon Schleuder aus Fernost,

bessere Bewegunsdarstellung (der Jung braucht keine 100Hz)

als bei den anderen Kollgen und mit guten 3D.

Leider aber kaum als PC Ersatzmonitor zu verwenden.

(Damit ist jetzt aber eher das tägliche Arbeiten

als gelegentliches surfen oder Film streaming gemeint.)

Negativ ist das er nur 2 HDMI hat und etwas stark spiegelt

ist eher für nächtliche Stunden besser geeignet.

http://geizhals.de/panasonic-tx-p50ut50e-a744044.html

 

Übrigends sind für 2,5m auch 46/55" ok,

muss man blos mit seinen Gewissen schrägstrich Geldbeutel vereinbaren. :D

Bearbeitet von BoehserOnkel82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich hab hab keinen passenderen Thread gefunden also frag ich hier mal nach.

Ich interessiere mich für Apple-TV und das streamt ja angeblich ziemlich viel.

Brauch ich dafür gutes Internet, speziell W-Lan? Oder kann ich mir einfach die Serien im iTunes-Store ziehen und sie dann auf meinem TV gucken?

Hat hier jemand schon Erfahrungen mit Apple-TV gemacht und kann mir ein bisschen was darüber erzählen?

Freue mich über hilfreiche Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauch ich dafür gutes Internet, speziell W-Lan? Oder kann ich mir einfach die Serien im iTunes-Store ziehen und sie dann auf meinem TV gucken

 

Ich hab kein Apple-TV, aber generell solltest Du wissen, dass Internet und W-Lan 2 völlig andere Paar Schuhe sind. Internet ist die Verbindung von Deinem Router ins weltweite Netz. W-LAN ist das drahtlose lokale (darum das L in W-LAN) Netz bei Dir zu Hause.

 

Natürlich brauchst Du eine schnelle Internetverbindung, um mit Deinem Apple-TV "live" zu gucken. Wie schnell es sein muss, hängt davon ab, ob Du SD oder HD guckst und mit welcher Bitrate Apple ihr Zeugs kodiert hat. Das fragst Du am Besten im Apple Forum. 6000er DSL wird sicher knapp für HD, 16000er sollte reichen.

 

Ob Du bei Apple TV die Sachen auch runterladen und später angucken kannst, weiss ich nicht. Damit wäre es dann möglich, die Filme/Serien dann später ruckelfrei zu gucken.

 

Wo willst Du WLAN einsetzen? Von Deinem Router zum Apple-TV? Vom Apple-TV zum Fernseher? Da Router, Fernseher und Apple TV Box ja sicherlich einen festen Platz haben und nicht mit Dir rumgetragen werden, verkabel das lieber per LAN Kabel. WLAN ist gerade in dicht besiedelten Gebieten hoffnungslos überfüllt. Ich empfange in meiner Wohnung 17 andere WLANs. Stabil was streamen über WLAN ist praktisch nie möglich, weil sich die WLANs untereinander stören...

 

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...