Zum Inhalt springen

Kaufberatung & Fragen zu Fernsehern (Bitte 1. Post lesen!)


Velmont

Empfohlene Beiträge

@ T-X2083

 

Würde dir entpfehlen den Sony 42" W655 mal auszutesten,

soll ein gutes Bild samt akzeptabler Bewegungsschärfe haben

und das obwohl keine echte 100Hz Technik verbaut ist.

Zum zocken wirds (dank dem sehr geringen Inputlagwert)

ausser einen Plasma, wohl kaum was vergleichbares geben,

es sei den du bist eher Gelgenheitsgamer dann kannste natürlich auch zu einen Panasonic EW6 greifen macht ein besseres Schwarz für Filme.

 

Wenn du doch 3D haben willst, müssteste ne Serie höher ansetzen,

Sony W805 / Panasonic ETW60.

 

Samsung drückt wie auch LG gerne die Preise um Kongurenz fähig zu sein,

da bei denen gerne billige Materialien (zbsp. Elkos) verbaut sind,

womit die Langlebigkeit leider meist drunter leidet.

 

@ audio

 

Ich habe dir geantwortet Farbtopf. ;)

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=116&thread=45950&postID=3#3

 

Und manchmal dauert es etwas bis man da eine Antwort erhält,

du hast ja auch nicht zbsp. deine Sitzabstand angegeben,

oder ob du auch viel Standart/HD TV schauen möchtest.

Den Plasmas sind nur bedingt für letzteres geeignet,

auch wenn ich gerne über meinen Pro7 oft schaue.

 

Warum nicht so viel Plasmas gekauft werden.

-Höher Stromverbrauch

-Netzteil sirren (hört aber nicht jeder)

-dunkleres Bild bei häuslichen Gegebenheiten

-immer noch Verurteilt wegen Einbrenner

 

Such dir was aus. :D

Man sollte am besten sich da selber ein Urteil bilden,

gerade bei den drei ersten Dingen

wird man ja schnell austesten/entscheiden können,

obs einen stört bzw. ob man nicht damit leben kann.

 

Kuckt man gerade Abends ob mit Licht hinterm TV

(erhöht den Kontrast fürs Auge) oder ohne,

so hat man bei einen Plasma ein tiefenrämlicheres/plastischeres Bild

mit tieferen Schwarz, wärend ein LCD am Tage,

dank helleren Bild wohl den Vorteil brächte.

 

Als beinharter Sportfan wird man aber ohne hin

um ein fast schlierenfreies Display (wie bei einen Plasma) nicht herum kommen,

dafür muss man aber tief in die Tasche greifen

sowas gibts nur im High End TV Bereich mit echten 200Hz.

 

Edit:

@ Rainbow

 

Was willste den ausser..Kontrast/Helligkeit/Schärfe/Weissabgleich/

Gammawert/Farbwert bzw. Remastering/IFC (100Hz)

..den noch alles im Game Mode eingestellt haben? :D

 

Gruss

Bearbeitet von BoehserOnkel82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand ein Flachbild fernsehn entfehlen der auch ein Scart Anschluss hat?

Sollte natürlich auch gut zum Spielen sein.:D

Preise wäre so bis 700€ okay.

 

Spiele immer noch sehr oft PS2 deshalb sollte das Bild über Scart auch recht gut sein, wenn es das überhaupt geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von der Größe habe ich eigentlich gar keine genaue Vorstellung, da ich nicht wirklich weiß, wie groß ein 40-Zoll-Gerät eigentlich ist.Aber sollte schon ein etwas größerer Fernsehn sein.:)

 

 

Ob er mit 3d ist ist eigentlich egal :) Wird den 3d oft genutzt bei Spielen?Oder bei der kommenden PS4?Und verschlechtert sich das Bild wenn ich ein 3d fernsehn habe und ich Spiele, Filme oder TV sehe und es kein 3d da zu brauche?

Kenne mich wirklich nicht aus mit so was also bitte nicht wundern, wenn die Fragen vielleicht etwas komisch sind.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von der Größe habe ich eigentlich gar keine genaue Vorstellung, da ich nicht wirklich weiß, wie groß ein 40-Zoll-Gerät eigentlich ist.Aber sollte schon ein etwas größerer Fernsehn sein.:)

 

 

Ob er mit 3d ist ist eigentlich egal :) Wird den 3d oft genutzt bei Spielen?Oder bei der kommenden PS4?Und verschlechtert sich das Bild wenn ich ein 3d fernsehn habe und ich Spiele, Filme oder TV sehe und es kein 3d da zu brauche?

Kenne mich wirklich nicht aus mit so was also bitte nicht wundern, wenn die Fragen vielleicht etwas komisch sind.:)

 

 

Naja also ich schätze groß jetzt ab 81 cm ein. Generell sind so philips und samsung gute hersteller für tvs :)

 

philips: http://www.amazon.de/Philips-32PFL5008K-12-Ambilight-3D-LED-Backlight-Fernseher/dp/B00BRH5B36/ref=dp_ob_title_ce wäre 32 zoll

und der: http://www.amazon.de/gp/product/B00BRH5AMI/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=home-theater halt 42 zoll.

davon hab ich den 32er und bin damit echt zufrieden. super bild und der ton geht auch :) scart anschluss ist auch vorhanden.

 

die fallen mir jetzt so ein, da ich mit meinem wirklich für den preis sehr zufrieden bin.

 

zum thema 3d: man kann jedes spiel in 3d spielen, da der fernseher es umrechnen kann. dadurch wird mMn die grafik etwas besser. jetzt nicht so das es auf einem anderen level steht aber mir gefällt die grafik in 3d besser. ob ps4 spiele das unterstützen kann ich dir leider nicht sagen :( aber ps3 spiele unterstützen es, wenn auf der verpackung so ein kleines 3d zeichen ist :) da fällt mir jetzt batman arkham city ein da stehts vorne drauf. und falls du auch gerne filme guckst, gibts auch da eine tolle auswahl an filmen :)

 

Lg Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand ein Flachbild fernsehn entfehlen der auch ein Scart Anschluss hat?

Sollte natürlich auch gut zum Spielen sein.:D

Preise wäre so bis 700€ okay.

 

Spiele immer noch sehr oft PS2 deshalb sollte das Bild über Scart auch recht gut sein, wenn es das überhaupt geht.

 

Ich sags mal so :

 

Ein LG ist ein billiges TV.

Ein Samsung ist ein günstiges TV (akzeptables Preis- Leistungsverhältnis)

Panasonic und Sony produzieren die gängige Oberklasse.

 

Am besten viel googeln und Kundenrezessionen lesen um herauszufinden

welcher der richtige für dich ist :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sags mal so :

 

Ein LG ist ein billiges TV.

Ein Samsung ist ein günstiges TV (akzeptables Preis- Leistungsverhältnis)

Panasonic und Sony produzieren die gängige Oberklasse.

 

Am besten viel googeln und Kundenrezessionen lesen um herauszufinden

welcher der richtige für dich ist :zwinker:

Samsung deklassierte im großen Stiftungs Warentest alle anderen! Also bitte nicht so etwas unwahres schreiben!!!!!!!

...bis auf einige Marken haben alle großen TV-Hersteller Geräte für die Ober, Mittel und Unterklasse!

 

http://www.morgenpost.de/ratgeber/stiftung-warentest/artikel/article118403449/Fernseher-im-Test-Samsung-belegt-vordere-Plaetze.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der böse Onkel empfiehlt in dem Thread den Panasnic GT50 und den DT50. In meinem Media Markt hätten die den GT50 in 42 Zoll als Ausstellungsstück für 500€. Der Verkäufer erlaubt mir einen USB Stick mitzunehmen und den TV, der in einer hellen Umgebung steht, mit Bildern auf Nachleuchten zu testen. Welche Bilder könnt ihr empfehlen? Schwarz, Weiß ... schickt mir am besten nen fertigen Ordner. Ich werde den TV hauptsächlich zum Gamen benutzen, aber laut dem bösen Onkel nimmt das Nachleuchten ab und sollte beim Ausstellungsstück kaum vorhanden sein, sofern nichts eingebrannt ist. Eignet sich beim zocken der Bildmodus Spiele. Der GT50 bietet nur im THX,Normal und eben diesem Modus den besten Schwarzwert. Dieser Schwarzwert soll sich, aber zusätzlich im laufe der Zeit verbessern. Diese Informationen haben ich aus dem GT50 Kalibrierungsforum.

 

Falls es doch kein Auslaufmodell wird bleibt diese Liste bestehen. Also was empfehlt ihr mir? Ich bin Azubi und muss meine Ausgaben gut überdenken :)

 

Ich freue mich über jeden Tipp und Ratschlag :keks2:

 

Sollte e Unklarheiten geben, dann fragt bitte.

Bearbeitet von rayMan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...