Zum Inhalt springen

Kaufberatung & Fragen zu Fernsehern (Bitte 1. Post lesen!)


Velmont

Empfohlene Beiträge

Das Problem ist nur, dass das schönere Bild mit den kräftigeren und intensiveren Farben (RGB voll) leider einige Details verschlingt und man die Heilligkeit bei dem jeweiligen Spiel ganz hoch stellen muss, um einigermaßen alles in dunkleren Bereichen sehen zu können.

 

Stellt man den RGB Bereich auf gering, so sieht man alles bis aufs kleinste Detail, nur wirkt das Bild dann im großen und ganzen etwas zu hell bzw. als gäbe es keine dunklen Stellen mehr.

Alles ist ausgeleuchtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du schon einen Sky Hd Receiver hast,

brauchste eigentlich keinen internen Tuner mehr zu verwenden,

es sei den der gibt das bessere Bild aus. :D

 

Ansonten fragste mal wegen den passenden Ci + (oder minus?) Modul

(zu kriegen für Kabel Deutschland/Unitymedia) direkt an der Quelle (bzw. bei anderen Käufern) nach.

 

http://www.hifi-forum.de/viewthread-144-7391.html

 

Ich mag den Receiver einfach nicht. :D Ausserdem versuche ich meine Fernbedienungen loszuwerden.. dank dem Sony konnte ich schon 3 entsorgen und mitm Modul wird es noch eine Fernbedienung weniger. :) Aber danke.. ich frage dann mal da im Forum nach. :smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dringender Rat. Ich würde wie erwähnt den Panasonic 42 Zoll GT50 als Austellungsstück für 550€ bekommen. Einen Samsung 46F6470 für 585€. Welchen soll ich nehmen?

Der Verkäufer meinte das nurPanasonic 3D Brillen beim GT50 funktionieren. Was meint ihr? Kann der Panasonic Plasma den Ton durchschleifen und so den Ton aus dem Optical Audio ausgeben

Bearbeitet von rayMan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe soeben mein Problem gelöst!

 

Ich habe einfach ein wenig rumprobiert mithilfe von Testbildern (Burosch).

Meine Einstellungen waren beinahe ideal, ich musste einfach die Helligkeit ein wenig runterregeln und dass gewisse etwas habe ich noch bekommen, indem ich einfach die Farbtemperatur auf kalt gesetzt habe und die Farbeinstellung ein wenig höher gesetzt habe. :smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Verkäufer meinte das nur Panasonic 3D Brillen beim GT50 funktionieren. Was meint ihr? Kann der Panasonic Plasma den Ton durchschleifen und so den Ton aus dem Optical Audio ausgeben?

 

Quatsch die Samsung SSG 4100 oder SSG 3550 (mit integr. Akku)

funktionieren auch mit dem GT50.

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3221839_-ssg-p41002-2x-ssg-4100gb-samsung.html

 

Meines wissen gibt der GT50 Stereo und Dolby Surround

über optischen Eingang aus, bei DTS bin ich mir jetzt aber nicht sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich beschäftige mich jetzt schon seit einer gefühlten Ewigkeit mit der Suche nach einem neuen TV und komm einfach auf keinen grünen Zweig. Den Inputlagthread kenn ich mittlerweile fast auswendig. Anstatt also jetzt weiter hier passiv rumzulurken :bana2:, wollt ich einfach mal direkt was schreiben.

 

Also wie gesagt ich such nen neuen TV, den ich mir gern irgendwann (wenn der Preis passt) in den kommenden 6-9 Monaten anschaffen würde. Momentan habe ich einen älteren Panasonic Viera Plasma in Betrieb, der leider nur 1080i kann. Hier mal die Eckdaten meines hoffentlich zukünftigen Geräts:

 

 

  • 37-40 Zoll; 42'' ginge auch noch
  • 3D werde ich wohl nicht nutzen
  • Guter Ton ist unwichtig -> TV wird an vorhandene Anlage angeschlossen
  • Smart TV wäre schön
  • Anschlussmöglichkeit einer USB Tastatur (wenn ich die an den TV anschließe, kann ich dann auch auf der Playstation 3/4 damit schreiben?)
  • Da ich einen externen Receiver benutze, bin ich nicht auf interne Tuner angewiesen
  • Plasma muss nicht unbedingt sein; Stromkosten sind durchaus ein Faktor und Netzteil nervt

 

Ich hab mich, wie beschrieben schonmal ein bisschen reingefuchst, aber es ist doch sehr schwer die Geräte tatsächlich miteinander zu vergleichen. Mich würde interessieren, welche Modelle ihr mir auf Grund meiner Kriterien empfehlen könntet. Vielleicht hat der eine oder andere ja sogar ein ähnliches Anforderungsprofil und kann ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern =D. Ansonsten hab ich hier noch aufgelistet, was meine Recherchen grob ergeben haben.

 

Sony W655 -> toller Inputlag, dafür beriuchten viele von einem schlierigen Bild bei schnellen Bewegungen im TV. Kann das jemand bestätigen oder zockt vllt. sogar völlig zufrieden auf dem Teil?

 

Sony W8 oder W9 Serie -> Wenn der 655 nix taugt, dann eben hier hin. Echte 100HZ und das Bild ist toll. Über den W9 hab ich bisher nichts Negatives lesen können, ist aber auch nochmal eine Ecke teurer, als die anderen Modelle. Lohnt sich der Aufpreis von 8 auf 9 wirklich?

 

Samsung -> Man liest einfach so oft, dass die Qualitätskontrolle hier im Prinzip auf die Verbraucher ausgelagert wird (Clouding, etc.), dass ich mir das eigentlich nicht antun möchte. Zumal ich dieses "Design" mit dem vierfüßigen Krakending nicht so toll finde.

 

Philipps -> Find ich eigentlich ganz toll. Nur blicke ich bei den Modellnummern nicht durch und habe mich auch noch nicht so sehr mit dem Hersteller auseinander gesetzt (wie etwa bei Sony). Was würde sich denn hier anbieten? Ist der Inputlag problematisch?

 

Panasonic -> Hier fällt mir auch nur ETW 60 ein. Was ist mit den EW6er Modellen? Eure Erfahrungen würden mich interessieren.

 

LG, Toshiba, Grundig -> Von LG wurde mir ähnlich wie beim Samsung mehrfachst abgeraten. Toshiba und Grundig werden selten empfohlen oder getestet und ich bin mit beiden Herstellern auf meiner Suche auch eher selten in Kontakt gekommen. Falls es hier einen Geheimtipp geben sollte: Immer her damit ;-)

Bearbeitet von no nice things
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ no nice things

 

Meines wissens soll blos der Sony W9

über die Triluminos Technologie verfügen,

womit man noch kräftigere schönere Farben,

als bei handelsüblichen LCDs erzeugen kann.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-144-7351.html

 

Man muss dann aber etwas Zeit bei der Bildeinstellungen investieren.

Vom Inputlagwert sollen sich aber die W8 od. W9 Serie nix nehmen.

 

Anschlussmöglichkeit einer USB Tastatur

(wenn ich die an den TV anschließe,

kann ich dann auch auf der Playstation 3/4 damit schreiben?)

 

Müssteste austesten.

Schreiben ja, den virtuellen Mauszeiger wirste wohl aber dann

mit den Pfieiltasten steuern müssen (ist echt träge)

oder bei manchen Tastaturen ist ein Touchpad schon drauf,

dann könnte ex vielleicht auch darüber gehen.

Eine normale Mouse wird jedenfalls

von manchen USB Ports nicht anerkannt,

weder am TV noch an der PS3.

 

Was würde sich denn hier anbieten? Ist der Inputlag problematisch?

 

Full HD geht bei denen erst ab der 5 Reihe (5007/8) los,

3D und 100Hz bekommste mit der 6 Reihe (6007/8)

die 8/9 Reihe ist die Oberklasse wobei nur letzteres

echtes Local Dimming und Ambilight Spectra 3

(oben und die Seiten werden zum Bild passend beleuchtet) hat.

Inputlag ist aber etwas höher als bei der Kongurenz.

 

Panasonic EW6 ist ohne 3D, das EU Modell E6E sogar ohne Sat Tuner.

beide Modelle haben aber ein anderes Panel (?)

und somit einen besseren Schwarzwert, als die IPS Kongurenz.

 

Ich persönlich hätte dieses Jahr Sony ne Chance gegeben,

da die sich durch passiv 3D

in sachen Pop Up Verlust (neigen des Kopfes) verbessert hatten

und auch MKVs jetzt über USB Port wiedergegeben werden können

(ich frage mich jetzt aber, warum jetzt plötzlich,

den die waren ja durchs Blu-ray Medium vorher gegen sowas)

zudem ist der Inputlagwert so gut wie kaum mehr vorhanden.

 

Mal sehen was andere noch so schreiben,

womit sie gute Erfahrungen gemacht hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab ne Wireless Tastatur mit integriertem Touchpad für den TV ;-) Meine Idee war halt, dass man das Teil an den TV anschließt und dann auch in Games und im PS-Menü (etc.) mit der Tastatur arbeiten kann. Insofern das geht, bin ich beruhigt (wäre auch irgendwie doof, wenn ich eine Tastatur für den TV und eine für die PS bräuchte).

 

Grad mal nach den Panasonic E6ern geschaut. An sich ja schon tauglich, was Bild und Lag angeht. Allerdings sollen die Bilder ziemlich stark vom Blickwinkel abhängen. Das wär schade. Manchmal sitzt man halt am Esstisch oder wenn Gäste da sind oder so. Wenn die dann nix sehen, ist ja auch iwie blöd. Ansonsten finde ich den EW6 sehr interessant. Kann da jemand was zu sagen? Fraglich allerdings, ob der EW6 eine Alternative zum Sony W6xx ist, da ja beide keine echten 100Hz haben und bei schnellen Bewegungen schlieren (sollen).

Bearbeitet von no nice things
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...