Zum Inhalt springen

Kaufberatung & Fragen zu Fernsehern (Bitte 1. Post lesen!)


Velmont

Empfohlene Beiträge

2) Sind diese Ultra HD TV sehr sehr teuer....

 

Definiere teuer!?! Der billigste 4K TV kostet ~800€ in 39" von Seiki, die 50" Variante schlägt mit ~1.500€ zu Buche. Wenn man sich jetzt mal von diesem Billigheimer wegbewegt, dann bekommt man bei Hisense Ultra HD in 50" schon ab 2.000 Glocken, größere Diagonalen sind ansonsten locker für unter 5.000 Teuronen zu erstehen.

 

Man muss sich ja nicht immer an den Flagschiffen der Hersteller orientieren und diese mit den Preisen von Wald und Wiesen TVs vergleichen, gibt mittlerweile etliche 4K TVs von diversen Herstellern, da purzeln auch die Preise.

 

Und bitte, jetzt keine Diskussion über Sinn oder Unsinn von 4K in Bezug auf Displaygröße und/oder Sitzabstand :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend!

 

Ich bräuchte mal ein paar Erfahrungswerte für folgenden TV

 

Philips 42-5332 (hat schon ein paar Jährchen aufm Buckel^^) Hab den heute aber geschenkt bekommen...

 

Hatte die letzten Jahre nen FullHD Samsung (Edge-)LED TV in 32"

 

Mir ist bekannt das der Philips nur HDready ist...hatte vorhin dann mal an beiden Geräte die PS3 angeschlossen, um zu schauen ob es da wirklich große Unterschiede gibt und das Bild beim Philips war echt grausam bzw. total pixelig!

 

Einstellungssache oder tatsächlich nicht zu gebrauchen zum Zocken und Bluray schauen?! (Das Internet gibt nicht sooo viel her, da der TV ja schon recht alt ist). Zudem hat der TV angezeigt, dass das Bild in 1080p dargestellt wird was ja eigentlich gar nicht möglich ist (hab iwo gelesen das ein FullHdPanel das doch möglich macht)?!

 

Sitzabstand sind etwa 2,5m

 

Niemand diesen TV gehabt? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definiere teuer!?! Der billigste 4K TV kostet ~800€ in 39" von Seiki, die 50" Variante schlägt mit ~1.500€ zu Buche. Wenn man sich jetzt mal von diesem Billigheimer wegbewegt, dann bekommt man bei Hisense Ultra HD in 50" schon ab 2.000 Glocken, größere Diagonalen sind ansonsten locker für unter 5.000 Teuronen zu erstehen.

 

Man muss sich ja nicht immer an den Flagschiffen der Hersteller orientieren und diese mit den Preisen von Wald und Wiesen TVs vergleichen, gibt mittlerweile etliche 4K TVs von diversen Herstellern, da purzeln auch die Preise.

 

Und bitte, jetzt keine Diskussion über Sinn oder Unsinn von 4K in Bezug auf Displaygröße und/oder Sitzabstand :zwinker:

Hallo Naked Snake

 

Voila bitte schön

 

http://www.sony.ch/lang/de/hub/lcd-fernseher/produktreihe/ultra-hd-tv

 

Da wäre noch ne andere Liste

 

https://www.google.ch/#q=preis+ultra+hd+fernseher&tbm=shop

 

 

 

 

 

Das ist für mich teuer! Dies kann sich nicht jeder Normalverdiener leisten, das sind ja stattlich Preise. Aber natürlich ist diese Ansicht Salär abhängig....

Also in der Schweiz habe ich keinen Ultra HD TV gefunden der unter CHF 3500.- ist.

Bearbeitet von Dorftrottel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Sony 32W665 nun zuhause & paar Fragen:

 

- wie kann man dieses piepgeräusch ausstellen, wenn man ins menü usw geht?

hab alles durchsucht in den einstellungen.

 

- wie kann ich die programme sortieren?

 

- macht es sinn, in den "brilliant" bildmodus zu wechseln? auch beim zocken, oder is dann der input lag höher?

 

- wie kann ich zwischen analog, digital und hd wechseln?

beim panasonic plasma, drückt man ja oben rechts auf der fernbedienung dann einfach "TV" & hat sofort wie Wahl zwischen dvb - c, dvb - t & analog.

 

- die "klassischen" 100hz hat er ja, ne?

les hier nur was von 200hz motionflow, ich mein einfach die ganz normalen 100 hz, die schon röhren haben.

 

wie gesagt, schon alles durch forstet, entweder fett übersehen & es gibt es nich? was aber eigentlich nich sein kann.

 

 

Dann is mir der hier noch aufgefallen:

 

http://www.redcoon.de/B445579-Samsung-UE32F5000_LED-TV

 

sehr günstig, full hd, 100hz & laut HDTV Co Uk sowohl im Leo Bodnar als auch normalen Input Lag Test, ziemlich gut.

Bearbeitet von Drebin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Sony 32W665 nun zuhause & paar Fragen:

 

- wie kann man dieses piepgeräusch ausstellen, wenn man ins menü usw geht?

hab alles durchsucht in den einstellungen.

 

ja geht, musst die hometaste drücke, da gibts dann auch nochmal allgemeine einstellungen, ich glaube der punkt heisst systemeinstellungen, ist etwas versteckt.

 

- die "klassischen" 100hz hat er ja, ne?

les hier nur was von 200hz motionflow, ich mein einfach die ganz normalen 100 hz, die schon röhren haben.

 

nein hat er nicht, hat nur ein 50hz panel, motionflow hat er auch nicht.

 

Dann is mir der hier noch aufgefallen:

 

http://www.redcoon.de/B445579-Samsung-UE32F5000_LED-TV

 

sehr günstig, full hd, 100hz & laut HDTV Co Uk sowohl im Leo Bodnar als auch normalen Input Lag Test, ziemlich gut.

 

der samsung hat auch nur 50hz panel. ich finde den sony besser, konnte beide vergleichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Predator 89

 

Ne scheinbar hatte den bisher hier keiner. :D

 

Phillips hat aber bei den derzeit Modellen eh keinen guten Stellenwert,

von einer China Firma aufgekauft,

mit Softwarebugs bei einigen Modellen übersehen,

liessen schon einige Käufer ihren Frust bei Hifi Forum aus.

 

Wenns doch ein Phillips mit 100Hz/Ambilight sein solle,

dann teste mal den 6008, soll ein solides Bild haben,

wenn auch der Inputlagwert

in Gegensatz zur Kongurenz doch etwas höher ist.

 

Auch der 5507 ausm Vorjahr

war bei einigen Gamer dank seines geringen inputlagwertes beliebt,

hatte aber keine 100Hz/Ambilight und auch die erwähnten Problemchen.

 

@ Drebin

 

Meld dich doch mal bei Hifi Forum an und frag im W655 Thread nach,

da kriegste wohl schneller Antworten auf deine Fragen! ;)

 

Zu einigen Punkten gehe ich aber mal ein.

 

Der Brilliant Mode ist gleich zu setzen mit dem Dynamic Bildmode,

brauchste den eine so pervers helles Bild?

 

Also soviel ich ausm W655 Thread bei HF lass,

sollen die 200Hz nur ne Mogelpackung dieses Jahr sein

und der W655 nur ein 50Hz Panel besitzen, ergo wie damals mein EX402.

Aber wie gesagt wenn du eine XR / Motionflow Aktivierungsfunktion findest,

womit man die 100Hz zw. gering > hoch stellen kann,

dann darfste mich gerne korregieren.

 

Und die 100/120Hz von einer Röhre früher

sind nicht gleichzusetzen mit der Zwischenbildberechnung von LCDs.

Das eine sollte nur das Flimmern verringern, letzteres die Schlierenbildung.

 

Und ja die F 5 serie ist auch dieses Jahr wieder mit 16ms (bzw. 30ms LB)

auch sehr zockertauglich von der Bewegungsdarstellung

soll er aber etwas schlechter als der Sony sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- hab endlich dieses verkackten tastenton löschen können! mega versteckt! :facepalm:

 

- wie, nur 50 hz? der fernseher wird doch mit 200 hz angespriesen & is auch schon recht teuer.

bisher hab ich allerdings kein bildzucken oder sonstwas gesehn.

wenn ich hingegen beim panasonic plasma, die 100 hz ausstelle, sieht man sofort, wie das bild unruhig wird, zittert usw.

 

also haben nur die panasonic plasmas mit 600 hz & höher, richtige 100hz?

 

- is denn der samsung 32F5000 von der gesamtqualität vergleichbar mit dem w665?

 

 

@ önkel:

 

- naja, der brilliant modus is nich so schrecklich, wie der dynamische modus beim plasma :nixweiss:

 

- also aus der erinnerung, war der ex402 damals schon "schlimmer", mit unruhigem bild usw, als der w665 jetz. :think:

 

- wie alt sind denn generell die w665 fernseher & die 5er von samsung? nich dass die bald wieder überall ausverkauft sind, wie der panasonic X50 zb.

 

generell kann man aber sagn, dass der sony w665 nen sehr guter fernseher is?

das mit den 50 hz macht mich irgendwie unruhig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die sind beide aktuell, ca. 6 monate alt. in 6 monaten gibts natürlich die nächsten modelle :)

 

der samsung f5000 ist von der bildqualität in etwa gleich, wie auch die tests auf hdtvtest beweisen, hat aber keinen s2 tuner und ist etwas billiger verarbeitet.

 

100hz panel müsste z.b. der F6100 und der F6470 haben, der inputlag wird dann aber wieder höher sein und ob die zwischenbildberechnung bei den modellen was taugt kann ich dir nicht sagen.

 

noch was zum sony, der fügt schwarzbild ein und kommt so auf 200hz, was aber total schädlich für die augen ist, also vergiss die funktion ganz schnell wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die sind beide aktuell, ca. 6 monate alt. in 6 monaten gibts natürlich die nächsten modelle :)

 

der samsung f5000 ist von der bildqualität in etwa gleich, wie auch die tests auf hdtvtest beweisen, hat aber keinen s2 tuner und ist etwas billiger verarbeitet.

 

100hz panel müsste z.b. der F6100 und der F6470 haben, der inputlag wird dann aber wieder höher sein und ob die zwischenbildberechnung bei den modellen was taugt kann ich dir nicht sagen.

 

noch was zum sony, der fügt schwarzbild ein und kommt so auf 200hz, was aber total schädlich für die augen ist, also vergiss die funktion ganz schnell wieder.

 

S2 tuner?

 

beim sony wegen schwarzbild:meinst du "schwarzkorrektur"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Drebin

 

S2 Tuner = Sat Tuner womit du auch HD-TV Programme entfangen kannst.

 

Nein, wie schon bei Inputlagthread beschrieben,

setzen die Hersteller heute zu den normalen Halbbildern

noch zusätzliche Schwarzbilder ins Bild mit ein,

das geht so schnell,

das man dies aber mit dem blossen Auge nicht wahrniehmt.

Durch dieses "getrickse" werden dann aus 100Hz ganz schnell mal 200/400Hz gezaubert.

 

600Hz Subfield Drive > Phosphorzündzeit

Plasmas haben nur min. echte 100Hz,

oder wie beim X60 keine 100Hz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...