Zum Inhalt springen

Kaufberatung & Fragen zu Fernsehern (Bitte 1. Post lesen!)


Velmont

Empfohlene Beiträge

was aber total schädlich für die augen ist, also vergiss die funktion ganz schnell wieder.

 

Wieso sollte das schädlich für die Augen sein?

Geht doch von der Technik so schnell,

das mans garnicht erst wahrniehmt.

 

Werde mir mal demnächst den F6170 vom kl. Bruder zu gemühte führen

und dann mal schauen ob ich "mehr" sehe als den Soap Effekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim sony ist dieser trick sehr gut zu erkennen, das bild flimmert sehr stark wie bei einer alter röhre. das geht nach einiger zeit richtig auf die augen.

 

dafür ist das bild dann aber auch bei bewegungen sehr scharf, das hat allerdings auch wieder einen negativen effekt, nämlich ghosting. ich kennen keinen der diese option aktiviert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hab den Panasonic TXP42X60 jetz zurück nach mediamarkt gebracht.

Das surren / sirren wurde irgendwie manchmal richtig schlimm & hochfrequent, ging gar nich.

Dann war der, selbst für plasmaverhältnisse, sehr dunkel.

 

Ich "teste" ja momentan hauptsächlich mit GTA 5.

Auch wenn die grafik von gta 5, eher oberflächlich gut is & trotzdem kantenflimmern, matschtexturen usw hat, hat der X60 irgendwie echt nen richtig mieses bild gemacht.

Der X50 meiner eltern macht es irgendwie generell besser, sowohl analoge Kanäle, als auch HD, als auch zocken.

 

naja, jetz guck ich mir noch in ruhe den Sony 32w665 an.

 

alles schon sehr panne & merkwürdig mit den fernsehern heutzutage...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute! Bin selber grad dabei einen neuen Fernseher zu suchen und da bin ich auf den gestoßen:

http://www.amazon.de/LG-42LA6608-Cinema-LED-Backlight-Fernseher-schwarz/dp/B00BZ5IKE2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1382538319&sr=8-1&keywords=lg+42

 

was haltet ihr davon? klingt an und für sich doch super für 600€ noch dazu sind da 4 3d brillen und 2 dual play brillen dabei (was mir sehr gefällt da ich oft im splitscreen spiele)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute! Bin selber grad dabei einen neuen Fernseher zu suchen und da bin ich auf den gestoßen:

http://www.amazon.de/LG-42LA6608-Cinema-LED-Backlight-Fernseher-schwarz/dp/B00BZ5IKE2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1382538319&sr=8-1&keywords=lg+42

 

was haltet ihr davon? klingt an und für sich doch super für 600€ noch dazu sind da 4 3d brillen und 2 dual play brillen dabei (was mir sehr gefällt da ich oft im splitscreen spiele)

 

denke da machst du nichts verkehrt mit..:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hoffe, es ist ok, dass ich diesen Thread weiter benutze.

 

Ich bin auch auf der Suche nach einem TV, den ich intensiv zum PS3 zocken benutzen werde. Da das ganze im Rahmen eines Umzugs stattfindet, bin ich finanziell ein wenig eingeschränkt, viel mehr als ~400€ würde ich da ungern ausgeben. Ich weiß, dass ich dafür nicht die allerhöchste Qualität erwarten kann, damit kann ich aber auch gut leben. Ich hatte gehofft, von der Größe her dennoch in den 40-Zoll-Bereich zu kommen und bin dabei auf folgendes Gerät gestoßen:

 

http://www.sony.de/product/tv-102-40-lcd/kdl-40r470a/technische-details#tab (bei amazon.de deutlich günstiger, falls sich jemand über den Preis wundert :zwinker: )

 

Meine Frage an euch, da ich sehr unerfahren in solchen Sachen bin, ist nun, ob sich der zum einigermaßen vernünftigen Zocken eignet. Wo ich mir zB nicht sicher bin, ist die Motionflow Technologie, die, wenn ich das richtig verstehe, zu nem gewissen Input Lag führt. Kann man sicher ausstellen, aber ruckelt das dann sehr? Bzw könnte es zu Problemen kommen, wenn ich in absehbarer Zeit auf die PS4 umrüste? Falls der TV nicht wirklich geeignet ist, hab ihr Alternativvorschläge in meiner Preisklasse? Ich hätte auch nicht das größte Problem damit, auf 32 Zoll runterzugehen, wenn dafür die Qualität stimmt.

 

Falls das von Bedeutung ist, ich spiele zwar kaum Shooter (-> Reaktionszeit), aber auch bei FIFA kann ein Input Lag ausgesprochen nerven :zwinker:

 

Schonmal danke im Voraus für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, es ist ok, dass ich diesen Thread weiter benutze.

 

Ich bin auch auf der Suche nach einem TV, den ich intensiv zum PS3 zocken benutzen werde. Da das ganze im Rahmen eines Umzugs stattfindet, bin ich finanziell ein wenig eingeschränkt, viel mehr als ~400€ würde ich da ungern ausgeben. Ich weiß, dass ich dafür nicht die allerhöchste Qualität erwarten kann, damit kann ich aber auch gut leben. Ich hatte gehofft, von der Größe her dennoch in den 40-Zoll-Bereich zu kommen und bin dabei auf folgendes Gerät gestoßen:

 

http://www.sony.de/product/tv-102-40-lcd/kdl-40r470a/technische-details#tab (bei amazon.de deutlich günstiger, falls sich jemand über den Preis wundert :zwinker: )

 

Meine Frage an euch, da ich sehr unerfahren in solchen Sachen bin, ist nun, ob sich der zum einigermaßen vernünftigen Zocken eignet. Wo ich mir zB nicht sicher bin, ist die Motionflow Technologie, die, wenn ich das richtig verstehe, zu nem gewissen Input Lag führt. Kann man sicher ausstellen, aber ruckelt das dann sehr? Bzw könnte es zu Problemen kommen, wenn ich in absehbarer Zeit auf die PS4 umrüste? Falls der TV nicht wirklich geeignet ist, hab ihr Alternativvorschläge in meiner Preisklasse? Ich hätte auch nicht das größte Problem damit, auf 32 Zoll runterzugehen, wenn dafür die Qualität stimmt.

 

Falls das von Bedeutung ist, ich spiele zwar kaum Shooter (-> Reaktionszeit), aber auch bei FIFA kann ein Input Lag ausgesprochen nerven :zwinker:

 

Schonmal danke im Voraus für eure Hilfe!

 

moin..

 

also das motionflow kann man individuell einstellen oder ganz abschalten.. es soll für ein schärferes bild bei bewegungen sorgen, was aber das bild, meiner meinung nach, etwas unnatürlich aussehen lässt.. motionflow berechnet zwischenbilder..

bei meinem tv heißt es trumotion, ich hab es komplett ausgeschaltet..

beim zocken brauchst du das eh nicht, da wird alles, so wie es ist, sehr gut dargestellt.. input-lag brauchst du deshalb nicht zu befürchten..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Ich hab mir eine PS3 gekauft und möchte wissen, was für ein Fernseher sich da eignet. Der sollte auf jeden Fall Full HD und ca. 40 Zoll haben. Preislich sollte er unter 700 bleiben. Eben ein guter aber billiger Fernseher. :D

Es wäre nett wenn ihr mir da helfen könntet. :)

 

LG Tim

Bearbeitet von ProKiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...