Zum Inhalt springen

Kaufberatung & Fragen zu Fernsehern (Bitte 1. Post lesen!)


Velmont

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank fürs raussuchen werd mich nachher mal durchwurschteln :) Der W805 wäre etwa 250€ teurer...

Ja ist Mist wenn die Wohnzimmereinrichtung den Fernseher limitiert :_wanken2:

 

Wenn der W805 ungefähr 250€ mehr kostet, würde ich klar zum ETW60 greifen.

 

Lies die die Berichte durch!

 

ok, ich wollte natürlich niemanden in die irre führen was den w805 angeht.

nur meine persönliche Meinung nach Betrachtung des bildes.

 

Du hast den W905. Vielleicht hast du gedacht, dass der W805 ein ähnliche Bildqualität erreicht. Das tut er jedoch nicht, da der W905 deutlich besser ist. In der Preisklasse des W905 kann ich den W905 empfehlen. Für den W805 gilt das nicht, da dieser das viele Geld meiner Meinung nach nicht wert ist. 1100€ sind für 47 Zoll auch nicht wenig. AVForums schrieb das auch. Preis vs Performance stimmt beim W805 nicht.

Das du das nicht mit böser Absicht getan hast, ist klar.

Bearbeitet von Warhammer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin, zusammen

 

hab mal fragen zum sony w905 ( ich meine hier Besitzer gesehen gehabt zu haben)

 

gibt´s ne Funktion mit der ich direkt auf Knopfdruck zwischen 2 sendern hin und her schalten kann?

 

was bewirkt die bild Einstellung "Gleichmäßige Abstufung?

 

Detailverbesserung/Randverbesserung - kann ich mir nicht wirklich nen reim drauf machen. ist das so ne art kantenglättung?

 

und so nebenbei: gibt´s ne Chance den standfuß zu tauschen. konnte bisher keine geeigneten Infos einholen. ist aber wahrscheinlich unrealistisch.

 

so, fragen über fragen. ich hoffe ist nicht zu speziell.

 

Grüße

 

1. Bin ich mir grad nicht sicher. Müsste ich testen. Interessiert mich nicht so.

 

2. Keine Ahnung.

 

3. Ne, der macht die Ränder schärfer und hebt Details mehr hervor. Für mich nichts weiter als ein Überschärfen. Kann ich maximal bei SD-Material empfehlen, weil Schriften dadurch etwas schärfer wirken. Bei HD- und Full-HD-Material würde ich davon abraten.

 

4. Standfuß tauschen weshalb? Ist deiner kaputt oder gefällt er dir nicht?

 

der w805 ist ja ähnlich zum w905 (den ich ich wie gesagt seit kurzem besitze). unterschiede sind ein etwas besser zu kalibrierender schwarzwert und full hd im 3d-modus. die triluminus-tech (farbbrilianz) ist eh geschmackssache.

somit behaupte ich einfach mal, dass das meiner Meinung nach sehr gute bild des w905 auch auf den w805 zutrifft. dies war auch mein eindruck bei Begutachtung im fachmarkt.

ich denke es gibt in der Preisklasse des w805 nicht viel besseres.

 

Eigentlich nicht :D

Der W655 und W905 haben das gleiche Panel (AUO), während der W805 ein IPS-Panel hat. W905 hat außerdem Triluminos, was weder W655 noch W805 besitzen.

Der Schwarzwert vom W905 ist schon erheblich besser. W805 besitzt nur etwa 0,2 cd/m². Der W905 hat in 46 Zoll 0,041 cd/m² bzw. in 55 Zoll 0,046 cd/m². Mit Local Dimming kann man das auch noch auf 0,01 bis 0,02 senken. Der W655 hat meines Wissens etwa 0,09 cd/m².

 

Mit der Preisklasse des W805 kenne ich mich nicht so aus.

HDTV Magazin meint, dass er das Geld wert ist in dem Bereich.

Doch bildtechnisch ist er nicht so gut wie der W905. Ich weiß nicht, wo der Unterschied größer ist, zwischen W655 und W805 oder zwischen W605 und W905. Ist wohl ansichtssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe da mal ein paar fragen möchte mir nähmlich in 3-4 monaten ein neuen Tv gönnen.

 

Was mir wichtig ist:

 

1. 3D

 

2.Smart Tv

 

3. Sollte nicht mehr als 500-600€ kosten der spaß

 

4. Ein gutes bild :D

 

5. Sollte er aufjedenfall größer als 32" sein weil ich zurzeit bloß ein 32" habe

 

--------------------

 

Ich brauche den fernseh zum zocken,filme schauen, und fürs normale fernsehen und das alles in möglichst guter qualität. Eben das beste was ich für das geld kriege.

 

Danke für die antworten im vorraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für 600€ gibts die f64 serie von samsung. die kann ich dir empfehlen.

 

http://geizhals.de/samsung-ue46f6470-a912793.html

 

den gibts auch in 40"

 

http://www.digitalversus.com/tv-television/samsung-ue46f6400-p15528/test.html#full-review

 

die 46" version hat das gleiche panel wie seine grössen brüder (f7 & f8) PSA. 100 hz mit frame interpolation, inputlag im mittelfeld, 3d, smart apps, .... das bild kann sich sehen lassen :D

Bearbeitet von DARK-SOULINGER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Buzz

erstmal vielen dank für deine antwort:smileD:

 

Gleichmäßige Abstufung: hab da noch mal was zu gefunden. wurde wohl für die Farbabstufungen vorgesehen, um sie nicht so stark wahrnehmen zu können. hab ich erst mal ausgestellt da ich kein Effekt wahrnehmen konnte.

Detailverbesserung/Randverbesserung: jup, ist wie du gesagt hast. ich kann bei SD-Material (Kabel Deutschland) schon ne leichte schärfung sehen. hab beides mal auf niedrig gestellt.

zum standfuß: hab erst zu hause richtig reallisiert das er verspiegelt ist. ist nicht so schlimm. allerdings gibt es (oder gab?) den w809 der einen mattschwarzen hat. hätte mir eher zugesagt. der fuß ist aber solo wohl nicht zu bekommen, verständlicherweise. den ungläubigen blick des sony-mitarbeiters, den ich zwischenzeitlich mal angerufen habe, konnte ich förmlich durchs tel. sehen. passt schon.

und noch eine weitere frage:

wenn ich crysis1 (psn) laufen lasse zeigt mir die bild-info das ein 1080p Signal anliegt. ist mir nur bei dem spiel aufgefallen. crysis1 läuft doch auf der ps3 nicht in full-hd oder. hab ich nen Denkfehler?

 

Grüße

Bearbeitet von PS-User
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ansonsten toller Fernseher der w905. volle kaufempfehlung.

sehr schnelle menus (wenn auch etwas verschachtelt) und startzeit.

ordentliche Verarbeitung (alles aus Metall), macht nen haltbaren eindruck.

sehr gutes bild, und zwar für alle zuspiel/Signal Möglichkeiten.

was der Fernseher aus SD-Material rausholt ist beachtlich. Bsp.: Sitcoms neuerer Produktion auf Pro7.fehlt nicht viel zu hd.

Schwarzwert? : sony hat nicht gelogen:naughty: ,

ich glaube sehr viel fehlt nicht zu Plasma (ducken, und weg).

trilu. ist wie gesagt geschmackssache. gelegendlich wirken die farben schon etwas künstlich (hab´s auf mittel). aber wenn man sich zum gegebenem Bildmaterial jeweils die Realität versucht vorzustellen kommt es meistens hin. in meinen augen die versprochene inovation. haben mir auch schon freunde gesagt. 1. Reaktion: "wie so ist das bild so bunt. stell mal die farbe runter". 30sec später: "oh man das sieht echt realistisch aus".

nicht vorenthalten will ich, das ich bei schwarzem Bildschirm (z.b. bei eingangs-wechsel) so leichte trübe flecken an 2,3 stellen habe (ist das clouding). sieht man ansonsten null, stört mich dementsprechend nicht.

gibt allerdings bestimmt leute die da nicht mehr wegkucken könnten. ich tue das jetzt einfach mal als technologiebedingt ab.

Input Lag: na ja, dark souls 2 kommt. lag step ade, hoffe ich. oder es lag doch an den skills, die verdammten skills.

Bearbeitet von PS-User
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal eine frage zu deinem w905. ist dir beim zocken im gamemodus irgendetwas negativ aufgefallen ?

 

weiß jetzt nicht genau was du meinst.

aber es ist ja so das im game mode die zwischenbild Berechnung und diverse bildverbesserer ausgeschaltet sind (richtig?) und du damit einen niedrigeren Input lag erzielst. ich habe hier im Moment DmC liegen und damit mal bischen rum getestet. irgendwie kann ich zwischen dem game mode und einer anderen bildeinstellung (mit der ich ein für mich besseres bild erreiche) keinen unterschied erkennen was den lag angeht. also alle bild verbesserer mehr oder weniger stark aktiviert. hab echt versucht mich drauf zu konzentrieren aber keinen unterschied festgestellt. vielleicht liegts auch an mir. ich lasse den game mode somit erstmal aus zum zocken, werde das aber auf jeden fall bei anderen titeln im auge behalten. spätestens bei multiplayer-Sachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und noch eine weitere frage:

wenn ich crysis1 (psn) laufen lasse zeigt mir die bild-info das ein 1080p Signal anliegt. ist mir nur bei dem spiel aufgefallen. crysis1 läuft doch auf der ps3 nicht in full-hd oder. hab ich nen Denkfehler?

 

Das ist ein Fehler des Spiels bzw. der Konsole.

 

Man versucht das Spiel auf 1080p hoch zu skalieren, was aber beim PlayStation 3-Slallierer eher vom Nachteil ist, da dieser das Bild eher matschiger macht. Für Crysis sollte man zusätzlich 1080p und 1080i an der PlayStation 3 deaktivieren. Das Spiel hat nicht einmal eine native 720p-Aufllösung.

 

 

mal eine frage zu(m) [...] w905. ist dir beim zocken im gamemodus irgendetwas negativ aufgefallen ?

 

Nein. Funktioniert einwandfrei und ohne Verzögerung. Es gibt nur leichte Unterschiede bei der Dimming-Technologie. Der einziger Nachteil ist meiner Meinung, dass dieser ein eigener Modus wie auch beim VT50 ist. Ich persönlich finde es noch besser, wenn man diesen Spielemodus im eigenen Bildmodus nur aktivieren muss (VTW60).

 

 

irgendwie kann ich zwischen dem game mode und einer anderen bildeinstellung (mit der ich ein für mich besseres bild erreiche) keinen unterschied erkennen was den lag angeht.

 

Für mich sind die Unterschiede gewaltig. Die anderen "nicht Spiel-Bildmodi" sind aus meiner Sicht zur Spielenutzung nur sehr eingeschränkt verwendbar. Ego-Shooter möchte ich damit nicht zocken.

 

Ich besitze keinen W905, konnte das Gerät aber schon ein paar Stunden testen.

Bearbeitet von Warhammer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...