Jump to content
Velmont

Kaufberatung & Fragen zu Fernsehern (Bitte 1. Post lesen!)

Recommended Posts

Ich glaube mal was gelesen zu haben,

das die OLED TVs sogar mehr als 4K schon können. (8K?)

Was mich aber etwas stört ist die Form, kann mir echt nicht vorstellen darauf richtig Shooter zu zocken, wenn das Bild nach innen geknickt ist. :smileD:

8K Prototypen gibts, aber das wars auch schon. Panasonic hat schon angekündigt, dass man OLED erst mal nur mit 4K anbieten wird (nicht weniger, nicht mehr), allerdings hat Panasonic und Sony ihr OLED Joint-Development aufgelöst, da die Entwicklungskosten zu hoch waren, erst mal abwarten ob die anderen Hersteller die Entwicklung weiter voran treiben, könnte nämlich schon ein herber Rückschlag für OLED sein.

Was die Curved TVs angeht, das betrifft ja nicht alle Modelle, ist eben grad ein Trend, um OLED mit etwas neuem zu pushen, aber die gebogenen TVs kannste eigentlich knicken (gnihihi^^). Du hast da eine extreme Abhängigkeit von der Sitzposition und sobald du nicht direkt auf dem Sweetspot sitzt, passen die Abstände vom Bildrand hin zum Auge nicht mehr und dies produziert Nachtteile, die schlimmer sind als die, die man mit dem gebogenen Panel beseitigen möchte.

Noob_Fighter.png

suche die optimalen einstellungen für den W685A

Einfach das Bild so einstellen wie du es magst. ;)

Da die Presets von anderen Usern,

auf deinen Gerät ein ganz anderen Bildeindruck haben könnten.

Gruss

Einfach das Bild so einstellen wie du es magst. ;)

Da die Presets von anderen Usern,

auf deinen Gerät ein ganz anderen Bildeindruck haben könnten.

Gruss

ja das stimmt schon

nur so könnte man aus mehreren tests so das beste fürs auge raussuchen

Fallout 4

Günstiger UHD-TV: 39 Zoll Seiki SE39UY04 für unter 500 Euro

http://uhd-tv.info/guenstiger-uhd-tv-39-zoll-seiki-se39uy04-fuer-unter-500-euro/

Alter Hut mit dem Seiki, die hatten letztes Jahr schon 4K TVs in 39 und 50", für mehr wie als PC Monitor sollen die aber nicht taugen.

Die haben einem auf der IFA auch mit asiatischer Freundlichkeit versucht zu vertreiben, wenn man bei derem Stand die Kamera gezückt hat :D

Noob_Fighter.png

Noch so'ne China Klitsche die billig 4K Tvs bringt.

Und manch einer fällt darauf auch noch rein. :facepalm::smileD:

(Wobei 4K ja nicht gleich UHD bedeutet,

soll ja ein großer Unterschied sein in sachen Auflösung.

3tausend irgendwas zu 4096 Pixel.)

Noch so'ne China Klitsche die billig 4K Tvs bringt.

Welche andere(n) China Klitsche(n) meinste denn? Hoffentlich nicht Hisense, denn das wäre der drittgrößte TV Hersteller weltweit, und zwischen deren TVs und denen von Seiki, liegen Welten, auch wenn deren Einstiegs-UHD-TVs ebenfalls für unter 1.000€ zu haben sind :zwinker:

Noob_Fighter.png

Dritt größte?! Dachte immer Samsung, Sony, Panasonic und der Rest. :D

Ja meinte die und dann gibts noch so'n Teil aus Hong Kong,

irgendwas mit CHA.. war es glaube ich gewesen.

Dritt größte?! Dachte immer Samsung, Sony, Panasonic und der Rest. :D

Ja meinte die und dann gibts noch so'n Teil aus Hong Kong,

irgendwas mit CHA.. war es glaube ich gewesen.

Ja, drittgrößte laut dem, was ich gelesen hab, mit dem Unterschied, dass die eben noch nicht so lange im Westen bekannt sind, in China bzw. dem asiatischem Raum dürfte die Hisense Gruppe sogar der größte sein, will jetzt aber keinen Mist erzählen.

Der andere Hersteller wäre dann wohl Changhong, was du meinst, verhält sich da ähnlich wie bei Hisense, bei uns eben eher unbekannt, wobei ich von deren TVs noch nicht einen Test gelesen habe, kann dazu also nichts sagen. Ist meines wissens aber auch keine so kleine Klitsche, da gibts bedeutend kleinere, nur haben die wohl keine 4K TVs im Programm^^

Noob_Fighter.png