Jump to content
Velmont

Kaufberatung & Fragen zu Fernsehern (Bitte 1. Post lesen!)

Recommended Posts

hab ich man hört nur ton aber kein bild

kann es sein das wenn die quelle aus chinch besteht es nicht über hdmi zu tv übertragen werden kann

Das könnte sein. Am besten mal die Bedienungsanleitung zu rate ziehen oder den Kundenservice kontaktieren. :zwinker:

(h34T3R

GoT nO .[sIGPIC][/sIGPIC]

P3N!5

hab ich man hört nur ton aber kein bild

kann es sein das wenn die quelle aus chinch besteht es nicht über hdmi zu tv übertragen werden kann

Liess dich mal am besten hier etwas ein

http://www.hifi-forum.de/viewthread-115-17951.html

vielleicht ergibt sich dann für dich ne gute Lösung.

Der Link (#11) mit dem erwähnten Toslink/SPDIF Wandler

würde vielleicht ne Option sein.

Gruss

Cinch ist eine Steckervariante und keine Quelle. Die PS2 kann über Cinch als erstes mal Stereo für Ton und Composite bzw. Component als Bildsignal ausgeben. Das sind alles analoge Signale und Dein Onkyo müsste eine Signalwandlung von analog nach digital vornehmen, um es per HDMi auszugeben. Ich meine mich zu erinnern, dass es der Onkyo 507 vom Bildsignal her nicht kann. Wenn Du mal die Gerätebezeichnung Deines TVs postest, kann man mal nach einer alternativen Möglichkeit schauen.

Bin nun auf der Suche nach nem neuen TV für meine Wohnung.

50" oder 55", gute Marke (also kein Billigprodukt), 3D, Smart TV, gut fürs Gaming und TV schauen, preislich um die 1.000 €. Ideal wäre noch höhenverstellbar, falls es das bei den Top-TV's gibt?!

Gibt es da evtl. DEN TV überhaupt?

Danke im Voraus!

Cinch ist eine Steckervariante und keine Quelle. Die PS2 kann über Cinch als erstes mal Stereo für Ton und Composite bzw. Component als Bildsignal ausgeben. Das sind alles analoge Signale und Dein Onkyo müsste eine Signalwandlung von analog nach digital vornehmen, um es per HDMi auszugeben. Ich meine mich zu erinnern, dass es der Onkyo 507 vom Bildsignal her nicht kann. Wenn Du mal die Gerätebezeichnung Deines TVs postest, kann man mal nach einer alternativen Möglichkeit schauen.

handelt sich um

den samsung

UE46D6510WSXZG

hatte mir das teil bestellt wo mir böseonkelz weiter oben genannt hat aber es handelte sich um ein xbox adapter und es funktioniert nicht.

handelt sich um

den samsung

UE46D6510WSXZG

Der TV hat sowohl einen Composite, als auch Component Anschluss laut Datenblatt. Ich gehe davon aus, dass der beiliegende Adapter benutzt werden muss. Somit kann dann die PS2 im schlechtesten Fall per Composite (Cinch gelb) per Bild an den TV und mit Stereocinch (rot und weiß in den AVR). Dann nur noch die entsprechenden Kanäle am TV und AVR wählen und zocken.

Bin nun auf der Suche nach nem neuen TV für meine Wohnung.

50" oder 55", gute Marke (also kein Billigprodukt), 3D, Smart TV, WLAN, gut fürs Gaming und TV schauen, preislich um die 1.000 €. Ideal wäre noch höhenverstellbar, falls es das bei den Top-TV's gibt?!

Gibt es da evtl. DEN TV überhaupt?

Danke im Voraus!

PS: In den Kaufberatungsthread schaut kaum einer rein, deshalb versuche ich hier nochmal mein Glück.

Also ich glaube "DEN TV" schlechthin gibt es nicht. Jeder hat ja ein anderes empfinden was die Wahrnehmung von Videobildern angeht. Alleine die Einstellungen an den unterschiedlichen Modellen bringen ja auch unterschiedliche Bilder zum Vorschein.

Ich würde empfehlen die Bewertungen bei Amazon zu durchforsten. Und ich finde die Tests von Chip und Audio, Video, HiFi immer recht hilfreich.

Bei gelben Schnee besteht eine 1%ige Chance dass es sich um verschüttetes Bier handelt.