Zum Inhalt springen

Kaufberatung & Fragen zu Fernsehern (Bitte 1. Post lesen!)


Velmont

Empfohlene Beiträge

Danke euch Beiden.

 

Gibt es momentan gute TV´s, die höhenverstellbar sind (ohne Wandhalterung)?

 

was genau meinst du?! es gibt welche von sony die du neigen kannst, also etwas nach hinten kippen..

 

ich hab diesen hier jetzt gut einen monat..

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00CGS6530?pc_redir=1396666218&robot_redir=1

 

bin äusserst zufrieden..:naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Inkompetenzallergiker: Danke dir!

 

@Joker86: Ich meine höhenverstellbar, also so dass man den TV hoch und runter fahren kann, je nachdem, wie man sitzt.

 

 

Was haltet ihr von diesem LG:

 

http://www.amazon.de/gp/product/B00BZ5IKL0/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=ce-de

 

Preislich ganz gut für 55 Zoll, 400Hz und hat wohl alles + Top-Bewertungen.

Bearbeitet von Pinkman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auf der Suche nach nem neuen TV für einen Bekannten. Soll ein Geschenk werden und Budget ist leider auch nicht sehr groß.

 

Suche:

 

- 37"/40" Fernseher

- für ungf. 400 €

- Wichtig: Sollte DVB-T haben (DVB-C nice to have)

- 3D und Input Lag nicht so wichtig (Er spielt nur extrem wenig Videospiele und würde eventuell nur sein laptop an den Fernseher anschliesen um Filme zu gucken)

 

Das Gerät wird Hauptsächlich benutzt um Filme/Serien uber DVD oder BD zu gucken und normal fern zu sehen uber DVB-T.

 

P.s. Könnt ihr mir auch vllt seiten sagen, auf denen ich tests zu Fernsehern nachlesen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin nun auf der Suche nach nem neuen TV für meine Wohnung.

50" oder 55", gute Marke (also kein Billigprodukt), 3D, Smart TV, gut fürs Gaming und TV schauen, preislich um die 1.000 €. Ideal wäre noch höhenverstellbar, falls es das bei den Top-TV's gibt?!

 

Gibt es da evtl. DEN TV überhaupt?

 

Danke im Voraus!

 

" Gute Marke " und dann fragst du nach

http://www.amazon.de/gp/product/B00BZ5IKL0/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=ce-de

 

LG ???

 

Sorry, das ist ein Widerspruch in sich.

LG flutet zwar seit geraumer Zeit den Markt, allerdings mit BILLIGEN TVs. Als "gute Marke" würde ich Panasonic und Sony bezeichnen.

Samsung wird oft als "Preis- Leistungssieger" bezeichnet, erreicht nicht ganz die Bildqualität von Pana & Sony :zwinker:

 

Gruß E.T. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz so schlecht sind die LGs mittlerweile auch nicht mehr, aber das ist letztendlich auch von der gewählten Preiskategorie abhängig. Für den normalen User sicherlich ausreichend, wollte mir auch nie einen kaufen und jetzt steht im Schlafzimmer doch ein LG, wird allerdings derzeit nur als PC Monitor und als Mediaplayer (USB, VoD) genutzt. Wollte damals einfach einen günstigen Smart TV vorrangig für Watchever, da ging kein Weg an LG vorbei, zumindest beim Preis. Natürlich ist die Bedienung etwas Gewöhnungsbedürftig, vor allem die Einrichtung der Senderlisten ist ein graus, ansonsten ist das Bild i.O., etwas stören tut mich als sonstiger Plsamsanutzer nur die mangelnde Bewegungsschärfe, aber das ist eh ein LCD-typisches Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz so schlecht sind die LGs mittlerweile auch nicht mehr, aber das ist letztendlich auch von der gewählten Preiskategorie abhängig. Für den normalen User sicherlich ausreichend, wollte mir auch nie einen kaufen und jetzt steht im Schlafzimmer doch ein LG, wird allerdings derzeit nur als PC Monitor und als Mediaplayer (USB, VoD) genutzt. Wollte damals einfach einen günstigen Smart TV vorrangig für Watchever, da ging kein Weg an LG vorbei, zumindest beim Preis. Natürlich ist die Bedienung etwas Gewöhnungsbedürftig, vor allem die Einrichtung der Senderlisten ist ein graus, ansonsten ist das Bild i.O., etwas stören tut mich als sonstiger Plsamsanutzer nur die mangelnde Bewegungsschärfe, aber das ist eh ein LCD-typisches Problem.

 

Als Haupt-TV also doch eher Samsung, Panasonic oder Sony?!

Samsung gibt es um die 1.000 € gute 50 und 55 Zoller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......... nur die mangelnde Bewegungsschärfe, aber das ist eh ein LCD-typisches Problem.

 

Richtig. Und auf die LGs der unteren Preisgruppe von denen ja hier die Rede ist trifft das besonders zu.( Plus knallbunte Farbdarstellung )

 

Bei den Samsung TVs 50-55" um die 1000€ ( 4er , 5er , 6er Serie ) hast ähnliche Probleme mit der Bewegungsschärfe und unnatürliche Farbdarstellung.

ABER der Mensch ist ja ein "Gewöhnungstier"...... vielleicht fällt das ja nicht jedem so ins Auge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auf der Suche nach nem neuen TV für einen Bekannten. Soll ein Geschenk werden und Budget ist leider auch nicht sehr groß.

 

Suche:

 

- 37"/40" Fernseher

- für ungf. 400 €

- Wichtig: Sollte DVB-T haben (DVB-C nice to have)

- 3D und Input Lag nicht so wichtig (Er spielt nur extrem wenig Videospiele und würde eventuell nur sein laptop an den Fernseher anschliesen um Filme zu gucken)

 

Das Gerät wird Hauptsächlich benutzt um Filme/Serien uber DVD oder BD zu gucken und normal fern zu sehen uber DVB-T.

 

P.s. Könnt ihr mir auch vllt seiten sagen, auf denen ich tests zu Fernsehern nachlesen kann?

 

Bei 40" würde ich darauf achten , daß er auf 200Hz "skaliert". Z.B. für knapp 400€

 

http://www.amazon.de/Toshiba-40L7333DG-LED-Backlight-Fernseher-Full-HD-schwarz/dp/B00CQHHJC2/ref=sr_1_10?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1396931161&sr=1-10&keywords=tv+40+zoll+full+hd

 

oder etwas über 400€

 

http://www.amazon.de/Samsung-UE40F6470-3D-LED-Backlight-Fernseher-Sprachsteuerung-schwarz/dp/B00BMKB16Y/ref=sr_1_8?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1396931479&sr=1-8&keywords=tv+40+zoll+full+hd

 

Raten würde ich dir zu diesem hier:

 

http://www.amazon.de/Sony-KDL-32W655-LED-Backlight-Fernseher-Full-HD-Motionflow/dp/B00C98112M/ref=sr_1_1?s=home-theater&ie=UTF8&qid=1396931552&sr=1-1&keywords=tv+40+zoll

 

Diesen nutze ich selber als PC Monitor und kann ihn nur wärmstens empfehlen:good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...