Zum Inhalt springen

Kaufberatung & Fragen zu Fernsehern (Bitte 1. Post lesen!)


Velmont

Empfohlene Beiträge

Nur den CI-Slot hat der nicht, oder?

 

Common Interface Plus (CI+) idealo.de ;)

 

Den LG würde ich jetzt nur bedingt entpfehlen,

für normales Fernsehen ok, zum Fussball schauen nur enttäuschend,

da keine Zwischenbildberechnung ala 100hz verfügbar ist.

 

Und bevor du jetzt fragst, ja der Sony hat aber 100hz.

Auf die utopischen 400Hz kommen die nur,

weil noch haufenweise Schwarzbilder mit berechnet

bzw. zum Bild hinzugefügt werden.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Common Interface Plus (CI+) idealo.de ;)

 

Den LG würde ich jetzt nur bedingt entpfehlen,

für normales Fernsehen ok, zum Fussball schauen nur enttäuschend,

da keine Zwischenbildberechnung ala 100hz verfügbar ist.

 

Und bevor du jetzt fragst, ja der Sony hat aber 100hz.

Auf die utopischen 400Hz kommen die nur,

weil noch haufenweise Schwarzbilder mit berechnet

bzw. zum Bild hinzugefügt werden.

 

Gruss

 

Danke dir.

 

Den LG hole ich mir auch nicht, läuft wohl auf den Sony hinaus, falls ich nen 50" möchte.

 

55" bin ich mir noch unschlüssig, weil es den o.g. Sony Bravia wohl nicht in 55" gibt?!

 

EDIT: http://www.notebook.de/sony-bravia-kdl-55w805b-full-hd-3d-led-smart-tv-55-zoll-p-62653?atyp=tv - scheint wohl ne Neuheit zu sein und ist noch nicht erschienen.

Bearbeitet von Pinkman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie groß ist deine Leinwand und hast du noch zusätzlich nen größeren TV? Falls ja, welchen?

 

War gerade beim Saturn und komme nun gar nicht mehr klar, ob ich mir 50 oder 55 Zoll holen soll. Ich stand vor dem 50" Sony ca. drei Meter entfernt und er wirkte nicht annähernd zu groß. :D

 

Will halt auch keine 1.400,- für nen 55" Sony hinlegen, da müsste ich dann zu Samsung switchen...

 

Hab im Wohnzimmer nen 40-Zöller von Sony, KDL-irgendwas, und meine Leinwand ist rund 2 Meter breit, also knapp 100 Zoll in der Diagonale. Auf der Leinwand kann ich wirklich nur HD Material gucken, also 720p oder 1080p. Selbst manche Kauf-DVDs sind mir zu unscharf, die guck ich dann auf dem TV.

 

Der Markt ist ja auch ein wenig größer als Dein Wohnzimmer. :keks2:

 

Such Dir mal die Maße (Breite und Höhe) von dem TV raus und dann mach nen Karton platt oder nimm den Wäschekorb oder ähnliches und stell das da hin, wo der TV hin soll. Dann bekommst Du ein Gefühl dafür, wie der TV zu Hause wirkt...

 

Der KDL-50W805B scheint doch ganz gut zu sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich sitze beim tv gucken ca. 2,5m - 3m weg und das bild ist echt gut (bei sd qualität).. geht man dichter wird es unschön.. bei hd material kann man natürlich dichter.. beim zocken bin ich ca. 2m entfernt..

 

Okay, wirklich schwer einzuschätzen.

 

Hab im Wohnzimmer nen 40-Zöller von Sony, KDL-irgendwas, und meine Leinwand ist rund 2 Meter breit, also knapp 100 Zoll in der Diagonale. Auf der Leinwand kann ich wirklich nur HD Material gucken, also 720p oder 1080p. Selbst manche Kauf-DVDs sind mir zu unscharf, die guck ich dann auf dem TV.

 

Der Markt ist ja auch ein wenig größer als Dein Wohnzimmer. :keks2:

 

Such Dir mal die Maße (Breite und Höhe) von dem TV raus und dann mach nen Karton platt oder nimm den Wäschekorb oder ähnliches und stell das da hin, wo der TV hin soll. Dann bekommst Du ein Gefühl dafür, wie der TV zu Hause wirkt...

 

Der KDL-50W805B scheint doch ganz gut zu sein...

 

Den hole ich mir auch, falls ich mich für 50 Zoll entscheide.

Muss das mit dem Karton mal machen, dann sehe ich, ob 50" ausreichen wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sony, hat einfach alles was ich brauche, ganz guter Preis, 50 Zoll (reicht aus bei ca. 4 Meter Abstand), ist erst seit Januar 2014 auf dem Markt, positive Bewertungen, super Test (Bildquali 100%), sehr geringer Energieverbrauch, usw...

 

Was meint ihr?

 

Bei 4 Meter Sitzabstand sollte der Fernseher eher 65 Zoll oder besser 75 Zoll groß sein. Da solltest du warten bis das 60 Zoll-Modell dieses Fernsehgerätes erscheint (W855B).

 

Link: http://www.amazon.de/gp/product/B00I3WQTMU/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=ce-de

 

Der ideale Sitzabstand für 65 Zoll und FullHD beträgt allein 2,2 bis 2,5 Meter. 50 Zoll sind bei einen Abstand von 4 Metern definitiv zu klein. Dafür kann ich keine Empfehlung aussprechen. An sich ist dieses SONY-Gerät gut.

 

In einen VTW-Thread in dem ich sehr aktiv bin, würde niemand auf 4 Meter eine kleinere Diagonale als 65 Zoll empfehlen.

Bearbeitet von Warhammer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 4 Meter Sitzabstand sollte der Fernseher eher 65 Zoll oder besser 75 Zoll groß sein. Da solltest du warten bis das 60 Zoll-Modell dieses Fernsehgerätes erscheint (W855B).

 

Link: http://www.amazon.de/gp/product/B00I3WQTMU/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=ce-de

 

Der ideale Sitzabstand für 65 Zoll und FullHD beträgt allein 2,2 bis 2,5 Meter. 50 Zoll sind bei einen Abstand von 4 Metern definitiv zu klein. Dafür kann ich keine Empfehlung aussprechen. An sich ist dieses SONY-Gerät gut.

 

Ist mir dann doch zu viel Geld.

Ich denke mit 55 Zoll fahre ich am besten, da ich auch weiter vorne auf dem Sofa Platz nehmen kann und das wäre ca. 3 m Abstand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pinkman

Das ist schon wieder etwas anderes. 3 Meter und 55 Zoll sind noch Ordnung, wenn auch nicht perfekt. Das 55 Zoll-Modell solltest du jedoch nehmen! 50 Zoll bei 3 bis 4 Meter lohnen sich nicht. Es sei denn du schaust meistens SD.

Bearbeitet von Warhammer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Call of duty cold war Zombie Modus ohne Ende... 
    • TW Ter Stegen, sowas in der Art und LV Günter Fire Card von SC Freiburg, zB. Hab ich in "untradeable" gezogen. Wären so meine ersten Ideen. Sieht sonst gut aus, grad für die wenige Spielzeit bisher. 🤙 4-2-4 find ich etwas "meh", aber wenn du das magst, okay. Edit: Mir ist eingefallen, du könntest auch die Cech Icon SBC machen, geht eigentlich vom Aufwand her und die Karte hat 93 GES. Hier @RooRoo btw, etwas abgeändertes 4-3-3 kannste sagen, statt über Flügel halt MS. Div 4-5 häng ich meistens so, wenn ich mal aktiv UT spiele. Champions Ratio allerdings so 60% Lose. Tryhards. xD
    • Ach, was heißt denn am Rad drehen, für mich ist das zuletzt Geschriebene hier viel eher ein Zuspruch, den Mut der Devs ne neue IP zu kreieren, vor allem aber zu etablieren, zu würdigen. Im besten Fall. Und im Zweifel bei Negativkram etwas wohlwollender zu sein. Nein, wohlwollender hier also nicht automatisch wegen dieser "Sex sells" Geschichte. Kann man schon (auch) als vernünftiges, valides Argument sehen und nicht als "am Rad drehen" interpretieren.
×
×
  • Neu erstellen...