Zum Inhalt springen

Kaufberatung & Fragen zu Fernsehern (Bitte 1. Post lesen!)


Velmont

Empfohlene Beiträge

hey leute was haltet ihr von diesem tv? erschien mir grade als gutes schnäppchen. soll ich sofort zugreifen?

 

http://www.redcoon.de/B466371-Panasonic-TX-L55ET60E_LED-TV

 

für das geld würde ich mir keinen 3d pol tv holen, der schwarzwert ist nur durchschnitt.

 

schau mal hier:

 

http://www.redcoon.de/B445808-Samsung-UE55F6500_LED-TV?refId=geizhals&utm_source=geizhals_de&utm_medium=preisvergleich&utm_campaign=cpc&xtor=CS1-47

 

oder

 

http://www.redcoon.de/B454712-Panasonic-TX-P55STW60_Plasma-TV

 

dein genannter hat lt. beschreibung keinen s2 tuner integriert.

Bearbeitet von DARK-SOULINGER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für das geld würde ich mir keinen 3d pol tv holen, der schwarzwert ist nur durchschnitt.

 

schau mal hier:

 

http://www.redcoon.de/B445808-Samsung-UE55F6500_LED-TV?refId=geizhals&utm_source=geizhals_de&utm_medium=preisvergleich&utm_campaign=cpc&xtor=CS1-47

 

oder

 

http://www.redcoon.de/B454712-Panasonic-TX-P55STW60_Plasma-TV

 

dein genannter hat lt. beschreibung keinen s2 tuner integriert.

 

Ich danke dir für deine hilfe :)

 

Ja da hast du recht, der Schwarzwert soll wirklich sehr mies sein.

 

Dein genannter Samsung, ich hab bis vor kurzem nen Samsung gehabt, war glaub ich sogar die gleiche reihe nur 10 zoll kleiner und whatte natürlich ein sehr gutes bild, aber sehr viele störungen wie bewegungsunschärfe und sehr viel clouding und bildverwässrungen am rand.aber die bildschärfe wirklich 1a!

 

der plasma hingegen, von panasonic hab ich nur gutes gehört und ich hab nen echt guten plasma von pana hier zuhause.

ich wollte aber etwas ehr nicht so massiges haben, bzw ob sie mittlerweile viel kleiner geworden sind weiß ich nicht. meiner ist von 2010

----

 

Hab mir grade nen video angeschaut vom pana, seiht sehr geil aus. auch die verarbeitung ist doch nicht so "fett" wie angenommen. hab immer angenommen das plasmas auch gleich 100kilo wiegen.

bin fast entschlossen

 

noch 2 paar letzte fragen: was genau ist ein S2 tuner?

und wie findest du diesen hier

 

http://www.mars-media-elektronik.de/ebay/21403/sony-kdl-55w805a-3d-led-tv?sPartner=Idealo

Bearbeitet von Golath
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist der vom letzten jahr, den hatte ich 2 nummer kleiner zuhause stehen.

ich fand ihn nicht besonders, hat auch wieder ein ips panel, der schwarrzwert war nur durchschnitt. wenn sony, dann schon den w905 vom letzten jahr, kostet allerdings 3 scheine mehr (1500€)

 

du kennst die pana plasmas und weisst was dich erwartet, der stw ist überall mit "überragend/referenz" bewertet worden. was besseres wirst du zur zeit zu diesem preis nicht bekommen und sehr wahrscheinlich wird es auch in zukunft nichts besseres geben.

 

s2 = hd satelliten tuner

 

p.s.: falls du einen tv ohne viel schnickschnack mit einem klasse bild suchst würde ich dir noch den samsung plasma f5000 ans herz legen. den gibts allerdings nur in 51" und 60" - der grosse hat ein pentil matrix display. ich konnte den 51er testen und war vom bild her begeistert. problem wie bei allen plasmas, die stark reflektierende glasscheibe.

 

http://geizhals.at/de/samsung-ps51f5000-a913442.html

Bearbeitet von DARK-SOULINGER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Da ich mich letzte Woche auch mit dem Thema "neuer TV" beschäftigt habe, auch über verschiedene Foren, kann ich dir die Sony Reihe nur empfehlen.

 

Ich selber habe mir den 46W905A gekauft, habe mich auch nur zwecks der neuen Technik gegen den 50W805B entschieden.

 

Kommt drauf an auf was du bei einem TV heutzutage wert legst. Ich bin der Meinung das ein TV nen gutes Bild haben muss der rest spielt für mich keine Rolle.

 

Wenn ich schon lese das ein TV schlecht bewertet werden weil die Apps net so gut funktionieren oder man ihn net ans Internet anschließen kann. Da is bei mir der Test schon total unnütz.

 

Der Sony 55W805A hat ein anderes Panel als der 50W805B daher einen etwas schlechteren Schwarzwert. ABER ob dir das wirklich auffällt ist auch ne andere Sache, ich musste feststellen das der Unterschied zwischen "TV Profi" und TV Leihe" doch sehr groß sind und die Ansichten und Geschmäcker was Bild/Bildqualität auch weit weit auseinander gehen können.

 

Meine Meinung:

 

Mit PS4 und der Sony W Reihe bist du gut aufgehoben was das Gaming angeht. Vom Bild und von der Schnelligkeit.

 

W685,W805B,W905A kann ich dir empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein 52" Tv hat gerade beim Umzug den Geist Aufgegeben. Nun bin ich am überlegen ob ich mir nochmal einen großen (ab 55") oder nicht lieber gleich ein Beamer hole´? hat jemand Erfahrungen besonder im Berecih gaming mit Beamern? Haben Full HD Filme eine gute Qualität auf Beamer? Preislich wollte ich mit Leinwand Ca 900 Euro ausgeben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein 52" Tv hat gerade beim Umzug den Geist Aufgegeben. Nun bin ich am überlegen ob ich mir nochmal einen großen (ab 55") oder nicht lieber gleich ein Beamer hole´? hat jemand Erfahrungen besonder im Berecih gaming mit Beamern? Haben Full HD Filme eine gute Qualität auf Beamer? Preislich wollte ich mit Leinwand Ca 900 Euro ausgeben

 

Hab vor kurzem erst bei nem Bekannten auf nem Beamer FIFA 14 gezockt und TV geschaut. Macht echt verdammt Spaß auf so ner mega Leinwand! Bildqualität ist ebenfalls super (fast identisch mit dem Full HD TV). Beim Zocken gab es auch kein Verzögern oder Ruckeln.

 

Beamer hat 600,- Euro und Leinwand 250,- Euro gekostet.

 

Ob der Beamer jedoch etwas für den Alltag ist, kann ich nicht beurteilen (zwecks Belastung der Birne etc.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für das geld würde ich mir keinen 3d pol tv holen, der schwarzwert ist nur durchschnitt.

 

Naja manche Leutchen können damit leben, was aber schlimmer sein soll, ist die Bewegungsdarstellung beim Deutschen ETW60,

oder auch den von Golath verlinkten EU Modell ET60

die leider dank veralteter CPU (2012) nicht mit dem DTW60

(oder vorallen WTW60) mithalten kann.

 

Bei der neuen bald heraus kommenden ASW605/654 Serie

soll dies dann aber behoben sein, naja die Hoffnung stirbt zuletzt.

 

hab immer angenommen das plasmas auch gleich 100kilo wiegen

 

Nee so fett sind die nicht mehr, wäre ja schlimm,

so fette lange Dübel würde man wohl heute bestimmt dann garnicht mehr im Baumarkt kriegen. :D

 

Mein VT50 mit 50" hat mal gerade 30Kg mit Standfuss.

Aber da so'ne Panelgröße sehr unhandlich zum selber aufstellen ist

sollte man immer zu zweit so'n Teil aufbauen,

ist halt leider kein leichter LCD, dafür springen einen halt keine Spotlights in den Ecken (wie bei Samsung) an. :D

 

die stark reflektierende glasscheibe

 

Hatte ja keine Antireflexfolie wie auch,

der letzte kommende H5000 Plasma.

 

Und Floating / Rising Black bemerkt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein 52" Tv hat gerade beim Umzug den Geist Aufgegeben. Nun bin ich am überlegen ob ich mir nochmal einen großen (ab 55") oder nicht lieber gleich ein Beamer hole´?

 

Musst halt immer beim Beamer abdunkeln, kannst also nicht mal ebend so am Tage

schön mit künstlichen Licht im Zimmer zocken od. TV schauen

ansonsten geht der Schwarzwert flöten.

 

Ähnliches Problem gibts bei Plasmas,

selbst mit Abdunklung ist das Panelbild leicht gräulich (geht noch)

mit künstlichen Licht (vorallen hinteren einen) ists ganz gräulich (nicht schön).

 

Könntest ja dir eine Kombo aus günstigen HDTV für normales Fernsehen

(von zbsp. LG/Samsung) kaufen

und Blurays/Gaming geschehen dann übern Beamer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe im Wohnzimmer einen tv... allerdings habe ich in meiner neuen Wohnung einen keller raum (nur ein kleines fenster, also ziemlich dunkel) den ich verwenden kann und möchte. soll halt für Blu-Ray und Ps3/4 zocken sein der Beamer. Für normales Fernsehen habe ich den tv im wohnzimmer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...