Jump to content

Kaufberatung & Fragen zu Fernsehern (Bitte 1. Post lesen!)


Recommended Posts

  • Replies 5k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

HDR bringt meines Erachtens mehr als die 4K Auflösung an sich.

Wenn ich überlege, wie wir als Kinder vor die kleinen Kisten gekrabbelt sind und immer gesagt bekommen haben: „Nicht so dicht ran, sonst kriegst Du eckige Augen!“ Heute kann der Sitzabstand nicht klei

Habe nach 3-4 Jahren des Wartens nun endlich einen kleinen Traum verwirklichen können. Mein erstes OLED Gerät kommt diese Woche ins Haus und ist gleichzeitig auch ein Upgrade von meinen bisherigen 55

Posted Images

hey leute was haltet ihr von diesem tv? erschien mir grade als gutes schnäppchen. soll ich sofort zugreifen?

 

http://www.redcoon.de/B466371-Panasonic-TX-L55ET60E_LED-TV

 

für das geld würde ich mir keinen 3d pol tv holen, der schwarzwert ist nur durchschnitt.

 

schau mal hier:

 

http://www.redcoon.de/B445808-Samsung-UE55F6500_LED-TV?refId=geizhals&utm_source=geizhals_de&utm_medium=preisvergleich&utm_campaign=cpc&xtor=CS1-47

 

oder

 

http://www.redcoon.de/B454712-Panasonic-TX-P55STW60_Plasma-TV

 

dein genannter hat lt. beschreibung keinen s2 tuner integriert.

Edited by DARK-SOULINGER

¯\_(ツ)_/¯

Link to post
Share on other sites
für das geld würde ich mir keinen 3d pol tv holen, der schwarzwert ist nur durchschnitt.

 

schau mal hier:

 

http://www.redcoon.de/B445808-Samsung-UE55F6500_LED-TV?refId=geizhals&utm_source=geizhals_de&utm_medium=preisvergleich&utm_campaign=cpc&xtor=CS1-47

 

oder

 

http://www.redcoon.de/B454712-Panasonic-TX-P55STW60_Plasma-TV

 

dein genannter hat lt. beschreibung keinen s2 tuner integriert.

 

Ich danke dir für deine hilfe :)

 

Ja da hast du recht, der Schwarzwert soll wirklich sehr mies sein.

 

Dein genannter Samsung, ich hab bis vor kurzem nen Samsung gehabt, war glaub ich sogar die gleiche reihe nur 10 zoll kleiner und whatte natürlich ein sehr gutes bild, aber sehr viele störungen wie bewegungsunschärfe und sehr viel clouding und bildverwässrungen am rand.aber die bildschärfe wirklich 1a!

 

der plasma hingegen, von panasonic hab ich nur gutes gehört und ich hab nen echt guten plasma von pana hier zuhause.

ich wollte aber etwas ehr nicht so massiges haben, bzw ob sie mittlerweile viel kleiner geworden sind weiß ich nicht. meiner ist von 2010

----

 

Hab mir grade nen video angeschaut vom pana, seiht sehr geil aus. auch die verarbeitung ist doch nicht so "fett" wie angenommen. hab immer angenommen das plasmas auch gleich 100kilo wiegen.

bin fast entschlossen

 

noch 2 paar letzte fragen: was genau ist ein S2 tuner?

und wie findest du diesen hier

 

http://www.mars-media-elektronik.de/ebay/21403/sony-kdl-55w805a-3d-led-tv?sPartner=Idealo

Edited by Golath
Link to post
Share on other sites

das ist der vom letzten jahr, den hatte ich 2 nummer kleiner zuhause stehen.

ich fand ihn nicht besonders, hat auch wieder ein ips panel, der schwarrzwert war nur durchschnitt. wenn sony, dann schon den w905 vom letzten jahr, kostet allerdings 3 scheine mehr (1500€)

 

du kennst die pana plasmas und weisst was dich erwartet, der stw ist überall mit "überragend/referenz" bewertet worden. was besseres wirst du zur zeit zu diesem preis nicht bekommen und sehr wahrscheinlich wird es auch in zukunft nichts besseres geben.

 

s2 = hd satelliten tuner

 

p.s.: falls du einen tv ohne viel schnickschnack mit einem klasse bild suchst würde ich dir noch den samsung plasma f5000 ans herz legen. den gibts allerdings nur in 51" und 60" - der grosse hat ein pentil matrix display. ich konnte den 51er testen und war vom bild her begeistert. problem wie bei allen plasmas, die stark reflektierende glasscheibe.

 

http://geizhals.at/de/samsung-ps51f5000-a913442.html

Edited by DARK-SOULINGER

¯\_(ツ)_/¯

Link to post
Share on other sites

 

Da ich mich letzte Woche auch mit dem Thema "neuer TV" beschäftigt habe, auch über verschiedene Foren, kann ich dir die Sony Reihe nur empfehlen.

 

Ich selber habe mir den 46W905A gekauft, habe mich auch nur zwecks der neuen Technik gegen den 50W805B entschieden.

 

Kommt drauf an auf was du bei einem TV heutzutage wert legst. Ich bin der Meinung das ein TV nen gutes Bild haben muss der rest spielt für mich keine Rolle.

 

Wenn ich schon lese das ein TV schlecht bewertet werden weil die Apps net so gut funktionieren oder man ihn net ans Internet anschließen kann. Da is bei mir der Test schon total unnütz.

 

Der Sony 55W805A hat ein anderes Panel als der 50W805B daher einen etwas schlechteren Schwarzwert. ABER ob dir das wirklich auffällt ist auch ne andere Sache, ich musste feststellen das der Unterschied zwischen "TV Profi" und TV Leihe" doch sehr groß sind und die Ansichten und Geschmäcker was Bild/Bildqualität auch weit weit auseinander gehen können.

 

Meine Meinung:

 

Mit PS4 und der Sony W Reihe bist du gut aufgehoben was das Gaming angeht. Vom Bild und von der Schnelligkeit.

 

W685,W805B,W905A kann ich dir empfehlen.

Link to post
Share on other sites

Mein 52" Tv hat gerade beim Umzug den Geist Aufgegeben. Nun bin ich am überlegen ob ich mir nochmal einen großen (ab 55") oder nicht lieber gleich ein Beamer hole´? hat jemand Erfahrungen besonder im Berecih gaming mit Beamern? Haben Full HD Filme eine gute Qualität auf Beamer? Preislich wollte ich mit Leinwand Ca 900 Euro ausgeben

Link to post
Share on other sites
Mein 52" Tv hat gerade beim Umzug den Geist Aufgegeben. Nun bin ich am überlegen ob ich mir nochmal einen großen (ab 55") oder nicht lieber gleich ein Beamer hole´? hat jemand Erfahrungen besonder im Berecih gaming mit Beamern? Haben Full HD Filme eine gute Qualität auf Beamer? Preislich wollte ich mit Leinwand Ca 900 Euro ausgeben

 

Hab vor kurzem erst bei nem Bekannten auf nem Beamer FIFA 14 gezockt und TV geschaut. Macht echt verdammt Spaß auf so ner mega Leinwand! Bildqualität ist ebenfalls super (fast identisch mit dem Full HD TV). Beim Zocken gab es auch kein Verzögern oder Ruckeln.

 

Beamer hat 600,- Euro und Leinwand 250,- Euro gekostet.

 

Ob der Beamer jedoch etwas für den Alltag ist, kann ich nicht beurteilen (zwecks Belastung der Birne etc.).

Link to post
Share on other sites
für das geld würde ich mir keinen 3d pol tv holen, der schwarzwert ist nur durchschnitt.

 

Naja manche Leutchen können damit leben, was aber schlimmer sein soll, ist die Bewegungsdarstellung beim Deutschen ETW60,

oder auch den von Golath verlinkten EU Modell ET60

die leider dank veralteter CPU (2012) nicht mit dem DTW60

(oder vorallen WTW60) mithalten kann.

 

Bei der neuen bald heraus kommenden ASW605/654 Serie

soll dies dann aber behoben sein, naja die Hoffnung stirbt zuletzt.

 

hab immer angenommen das plasmas auch gleich 100kilo wiegen

 

Nee so fett sind die nicht mehr, wäre ja schlimm,

so fette lange Dübel würde man wohl heute bestimmt dann garnicht mehr im Baumarkt kriegen. :D

 

Mein VT50 mit 50" hat mal gerade 30Kg mit Standfuss.

Aber da so'ne Panelgröße sehr unhandlich zum selber aufstellen ist

sollte man immer zu zweit so'n Teil aufbauen,

ist halt leider kein leichter LCD, dafür springen einen halt keine Spotlights in den Ecken (wie bei Samsung) an. :D

 

die stark reflektierende glasscheibe

 

Hatte ja keine Antireflexfolie wie auch,

der letzte kommende H5000 Plasma.

 

Und Floating / Rising Black bemerkt?

Link to post
Share on other sites
Mein 52" Tv hat gerade beim Umzug den Geist Aufgegeben. Nun bin ich am überlegen ob ich mir nochmal einen großen (ab 55") oder nicht lieber gleich ein Beamer hole´?

 

Musst halt immer beim Beamer abdunkeln, kannst also nicht mal ebend so am Tage

schön mit künstlichen Licht im Zimmer zocken od. TV schauen

ansonsten geht der Schwarzwert flöten.

 

Ähnliches Problem gibts bei Plasmas,

selbst mit Abdunklung ist das Panelbild leicht gräulich (geht noch)

mit künstlichen Licht (vorallen hinteren einen) ists ganz gräulich (nicht schön).

 

Könntest ja dir eine Kombo aus günstigen HDTV für normales Fernsehen

(von zbsp. LG/Samsung) kaufen

und Blurays/Gaming geschehen dann übern Beamer.

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...