Zum Inhalt springen

Kaufberatung & Fragen zu Fernsehern (Bitte 1. Post lesen!)


Velmont

Empfohlene Beiträge

Meinst du abgesehen von dem Marketinggewäsch? Dann gibt es nur einen und zwar um dem Kunden das Ganze als neue Technologie zu verkaufen, um so den hohen Preis zu rechtfertigen.

 

Gott sei dank noch einer der die gleiche meine Meinung wie ich vertritt

(bei HF habe ich dafür schon schelte bekommen :D)

hab noch keinen live gesehen,

aber ich glaube das durch diese Curve Displays

die VA Panel typische Schwäche vom schlechteren seitlichen Bild

(ab 1-2m vorm TV) noch mehr auffallen dürften.

 

Bei HDTVs mit IPS Panel würde dies wohl dann wohl nicht so sehr ins Gewicht fallen, aber da ist mir bisher keine von bekannt,

es sei den das neue Panasonic Flagship LCD Modell AXW 854 hat sowas.

Bearbeitet von BoehserOnkel82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gott sei dank noch einer der die gleiche meine Meinung wie ich vertritt

 

Ich hatte es ja schon mal hier in einem Thread geschrieben, wenn man perfekt vor dem TV positioniert ist, dann ist jeder "Punkt" (horizontal) des Bildes gleich weit vom Auge entfernt. Wäre so mit Müh und Not das einzig Positive an Curved Displays, aber in der Realität ist das schwer umsetzbar. Sitzt man bereits leicht seitlich zu einem Curved TV, dann fängt das Bild an optisch zu verzerren, Helligkeitsunterschiede im Bild können auftreten u.ä.

 

Kann da ehrlich die vielen Lobeshymnen, auch in diversen Tests, nicht nachvollziehen. Die Geräte, die ich bereits gesehen habe, sahen vom Bild her wirklich toll aus, aber das würden sie auch ohne Krümmung. Bin mal gespannt wie das dieses mal auf der IFA aussieht, letztes Jahr hatten ja schon fast alle großen Herstellen Curved TVs präsentiert, wird wohl jetzt nicht weniger werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nun den STW60 hier.

 

Blu Ray sehr gute Bildqualität auf normal mit vollem kontrast.

 

aber das zocken sah auf dem LED viel smoother aus. Kann es auch nicht so richtig beschreiben. viel flüssiger und ich rede hier nicht von verzögerter tasteneingabe. die ist nämlich im gaming modus in ordnung

 

wisst ihr woran das liegt? um es zu wissen ..

Bearbeitet von Golath
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nun den STW60 hier.

 

Blu Ray sehr gute Bildqualität auf normal mit vollem kontrast.

 

aber das zocken sah auf dem LED viel smoother aus. Kann es auch nicht so richtig beschreiben. viel flüssiger und ich rede hier nicht von verzögerter tasteneingabe. die ist nämlich im gaming modus in ordnung

 

wisst ihr woran das liegt? um es zu wissen ..

 

Meinste jetzt die Mini Ruckler die ab und zu entstehen?

Wenn ja liegt nicht am Plasma, sondern am Spiel.

LCDs kaschieren dies halt gerne durch die 100hz Funktion,

kannste auch beim STW60 (IFC) einstellen,

musst dann blos halt ausserhalb vom GM zocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nah, input lag meine ich auch nicht.

 

es ist einfach das bei dem plasma das bild flackert und bei schnellen bewegungen alles stottert

 

bei dem samsung h6590 mit 400hz war das nicht der fall alles schön smooth und scharf

 

weiß jetzt nicht wie es sich bei dem asw auswirkt. weil wenn ich doch noch zum LED greifen sollte würde ich ja lieber nen panasonic wählen weil der ja wieder etwas besser sein soll.

 

Aber Blu Ray ist echt mega auf dem gerät.

frag mich aber wie ich das bildrauschen in den griff bekomme den es manchmal bei grauen szenen gibt...kommt oft bei dem wechsel von hell zu dunkel

 

achja und was hat das alles mit dem einfahren auf sich?

Bearbeitet von Golath
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie der onkel schon sagte liegt es an dem schlechten reaktionsverhalten der lcd bildschirme. Bei games die mit nur 30frames laufen muss die anzahl verdoppelt werden um auf 60 zu kommen. Bei lcds fällt dies kaum auf, bei den plasmas allerdings schon.

 

Die probleme hast du allerdings nur mit der alten generation spielkonsolen.

Hast du einen pc oder ps4 ? Zock mal bf4 auf der ps4, da werden dir die augen aufgehen :ok:

 

Noch was zum einfahren, das sollltest du nicht zu kritisch sehen, hauptsache der kontrast ist runtergeschraubt und du solltest natürlich keine statischen bilder wie z.b. Huds längere zeit stehen lassen. Ich hatte bf4 die erste zeit immer ohne fadenkreuz und hud gespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...