Zum Inhalt springen

Kaufberatung & Fragen zu Fernsehern (Bitte 1. Post lesen!)


Velmont

Empfohlene Beiträge

http://www.redcoon.de/B459493-Sony-BRAVIA-KDL-46R470_LED-TV?refId=geizhals&utm_source=geizhals_de&utm_medium=preisvergleich&utm_campaign=cpc&xtor=CS1-47

Wenn den die Panelausleuchtung stimmt :D

der F6170 wäre aber ne bessere Alternative,

man weiss nie ob man nicht doch maln Sat Tuner benötigt.

 

Würde ihn aber zum 150€ teueren F6470/F6500 raten,

da USB Recording echt schon ne feine sache für Berufstätige ist.

 

Der dürfter trotz nur 50hz aber immer noch ne gute Alternative darstelln.

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4256221_-kdl-42w705b-sony.html

 

Probleme mit der ausleuchtung hast du bei allen edge leds :keks2:

selbst bei der premium reihe.

 

ich hatte den f6100 in 42 zoll zuhause und war mit dem bild zufrieden, ist eben nur mittelklasse, aber was besseres wirst du zu dem preis nicht finden.

 

Wenn es noch groesser und billiger sein soll wuerde ich mir noch den lg plasma pn6504 anschauen, der kostet zur zeit 400 eur.

 

hier noch einer, 46 zoll ohne schnick schnack, der inputlag ist etwas hoch (im vergleich zu den anderen sony modellen) aber sonst auch sehr schick.

http://www.redcoon.de/B459493-Sony-BRAVIA-KDL-46R470_LED-TV?refId=geizhals&utm_source=geizhals_de&utm_medium=preisvergleich&utm_campaign=cpc&xtor=CS1-47

Bearbeitet von DARK-SOULINGER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jungs,

hätte eine Frage die wohl eher meinen Reciever betrifft.

Hab grad eine gute Zeit lang PS3 gespielt und dann wieder auf den anderen HDMI Slot umgeschalten um TV sehen zu können. Nur funktioniert der Ton plötzlich nicht mehr. Bei der PS3 funktionierts noch also liegts wohl nicht am Fernseher.

Das Problem trat schon öfter auf, ich konnts aber immer beheben indem ich den Reciever mal neu gestartet hab oder so. Jetzt scheints so als ob nix mehr geht, hab alles probiert.

Woran kann sowas liegen? Ich kanns mir nicht erklären dass das immer dann auftritt wenn ich von PS3 auf TV umschalte -.-

Bin um jeden Rat dankbar :ok:

 

Reciever ist übrigens von der Firma eycos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jungs,

hätte eine Frage die wohl eher meinen Reciever betrifft.

Hab grad eine gute Zeit lang PS3 gespielt und dann wieder auf den anderen HDMI Slot umgeschalten um TV sehen zu können. Nur funktioniert der Ton plötzlich nicht mehr. Bei der PS3 funktionierts noch also liegts wohl nicht am Fernseher.

Das Problem trat schon öfter auf, ich konnts aber immer beheben indem ich den Reciever mal neu gestartet hab oder so. Jetzt scheints so als ob nix mehr geht, hab alles probiert.

Woran kann sowas liegen? Ich kanns mir nicht erklären dass das immer dann auftritt wenn ich von PS3 auf TV umschalte -.-

Bin um jeden Rat dankbar :ok:

 

Reciever ist übrigens von der Firma eycos.

 

Trenn mal deine PS vom TV und schließ den Reciever mit dem HDMI Kabel von der PS an den HDMI Eingang wo vorher die PS dran war an.

Teste ob der Reciever den Ton am TV ausgibt.

Wenn ja klemm jetzt die PS an den übrigen HDMI Eingang.

Teste nochmal ob beide beim umschalten funktionieren.

Je nachdem bei welchem Gerät es jetzt hackt, liegt es entweder am HDMI Kabel oder am HDMI Eingang.

ODER es gibt noch eine Möglichkeit: Schau zuerst mal in das Benutzerhandbuch des Recievers ob er eine RESET-Taste oder ähnliches besitzt. Hab am TV bei meinem Sohnemann einen HD Reciever der ersten Stunde angeschlossen. Und den kann und muß man ca alle 1-2 Monate mal resetten - sonst tritt das gleiche Problem auf wie bei dir. ( Als der Reciever neu war nicht. Erst ca die letzten 12 Monate. Das Gerät ist mittlerweile bestimmt ca 7 Jahre alt )

Gruß E.T. :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trenn mal deine PS vom TV und schließ den Reciever mit dem HDMI Kabel von der PS an den HDMI Eingang wo vorher die PS dran war an.

Teste ob der Reciever den Ton am TV ausgibt.

Wenn ja klemm jetzt die PS an den übrigen HDMI Eingang.

Teste nochmal ob beide beim umschalten funktionieren.

Je nachdem bei welchem Gerät es jetzt hackt, liegt es entweder am HDMI Kabel oder am HDMI Eingang.

ODER es gibt noch eine Möglichkeit: Schau zuerst mal in das Benutzerhandbuch des Recievers ob er eine RESET-Taste oder ähnliches besitzt. Hab am TV bei meinem Sohnemann einen HD Reciever der ersten Stunde angeschlossen. Und den kann und muß man ca alle 1-2 Monate mal resetten - sonst tritt das gleiche Problem auf wie bei dir. ( Als der Reciever neu war nicht. Erst ca die letzten 12 Monate. Das Gerät ist mittlerweile bestimmt ca 7 Jahre alt )

Gruß E.T. :good:

Danke danke, aber das Problem hat sich mittlerweile wieder von selbst gelöst. Ohne dass ich was gemacht habe. Aber das mit dem resetten kann ich trotzdem einmal probieren :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PANASONIC bringt eine neue Serie zukunftssicherer UHD TVs auf den Markt !

Und das zu einem wie ich finde relativ günstigen Preis ( bei der Bildschirmgröße )

 

http://uhd-tv.info/axw804-serie-neue-uhd-4k-fernseher-von-panasonic/

Der geht ab, dazu noch einen fetten pc und zocken in 4k mit 60frames sollte kein problem sein. Der inputag geht auch i.o. mit 2 frames.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Können derzeit PC Spiele überhaupt schon in UHD Auflösung laufen,

denke mal das ist (wenns gehen würde)

nur so'ne Remastered Geschichte, also kein natives UHD.

 

Und der Sitzabstand muss ja leider klein sein,

alles über 3m würde einen bei UHD nicht mehr viel bringen,

es sei den man kauft sich einen 80" oder größeren Fernseher. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...