Zum Inhalt springen

Kaufberatung & Fragen zu Fernsehern (Bitte 1. Post lesen!)


Velmont

Empfohlene Beiträge

Ich denke mal das das vielleicht

mit der Kombination MotionFlow + BFI zusammen hängt,

stelle mal den BFI Wert (bzw. die Schwarzbilderzufügung) runter.

 

Die ganzen Bildverbesserer hab ich schon ausgeschaltet, macht leider keinen Unterschied. Motion Flow Einstellung gibt es bei dem gar nicht und LED Beweg. Modus (Schwarzbilderzufügung) kann man eh nicht nutzen da es dann einfach nur extrem flimmert. Das einzige was hilft ist die Helligkeit auf 75 nehmen so das es keine dunklen Bildinhalte mehr gibt. :D

 

Edit: Der LG ist da. Meine Einstellungen habe ich soweit gefunden. Leichter DSE ist vorhanden. Wirklich sichtbar aber nur bei komplett weißem Bild. Beim zocken ist es mir, obwohl ich weiß das er vorhanden ist, nicht aufgefallen. Inputlag im Spielemodus ist extrem hoch, geht gar nicht. Aber den HDMI Eingang auf PC umstellen brachte Besserung. Keine Verzögerung mehr spürbar, fühlt sich genauso direkt an wie beim Sony. Dunkle Ecken sind nicht vorhanden. Der rechte Rand ist etwas schlechter ausgeleuchtet, fällt aber auch nur auf komplett einfarbigen Flächen auf. Schwarzwert ist durch das IPS Panel ein wenig schlechter, aber trotzdem Ok. Zwar ist auch der LG nicht perfekt, aber der leichte DSE und die nicht 100%ig gleichmäßige Ausleuchtung kann ich die nächsten 6 Monate eher ertragen als die grünen Schlieren. Denn beim zocken fällt das nicht so sehr auf wie die grünen Schlieren vom Sony.

Bearbeitet von Vermillion1203
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ganzen Bildverbesserer hab ich schon ausgeschaltet, macht leider keinen Unterschied. Motion Flow Einstellung gibt es bei dem gar nicht und LED Beweg. Modus (Schwarzbilderzufügung) kann man eh nicht nutzen da es dann einfach nur extrem flimmert. Das einzige was hilft ist die Helligkeit auf 75 nehmen so das es keine dunklen Bildinhalte mehr gibt. :D

 

Ah sorry verwechselt wahr vorhin mit den Gedanken noch im HF

und musste erstmal schauen was für ein Sony du nochmal hattest,

stimmt der W705 hat leider keine 100hz.

 

Vielleicht wahrs auch irgend ein Defekt, keine Ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah sorry verwechselt wahr vorhin mit den Gedanken noch im HF

und musste erstmal schauen was für ein Sony du nochmal hattest,

stimmt der W705 hat leider keine 100hz.

 

Vielleicht wahrs auch irgend ein Defekt, keine Ahnung.

 

Ein Defekt glaub ich eher weniger. Dann wären alle 3 Geräte die ich gesehen hab defekt. 2 von den 32" hatte ich daheim und einen 42" im Elektronikmarkt angeschaut. Bei allen das gleiche. Entweder kann es noch mit einem Firmwareupdate behoben werden oder es liegt ganz einfach am verbauten Panel. Der 50" war leider nicht da, der hat ja glaub ich ein 100Hz Panel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ganzen Bildverbesserer hab ich schon ausgeschaltet, macht leider keinen Unterschied. Motion Flow Einstellung gibt es bei dem gar nicht und LED Beweg. Modus (Schwarzbilderzufügung) kann man eh nicht nutzen da es dann einfach nur extrem flimmert. Das einzige was hilft ist die Helligkeit auf 75 nehmen so das es keine dunklen Bildinhalte mehr gibt. :D

 

Edit: Der LG ist da. Meine Einstellungen habe ich soweit gefunden. Leichter DSE ist vorhanden. Wirklich sichtbar aber nur bei komplett weißem Bild. Beim zocken ist es mir, obwohl ich weiß das er vorhanden ist, nicht aufgefallen. Inputlag im Spielemodus ist extrem hoch, geht gar nicht. Aber den HDMI Eingang auf PC umstellen brachte Besserung. Keine Verzögerung mehr spürbar, fühlt sich genauso direkt an wie beim Sony. Dunkle Ecken sind nicht vorhanden. Der rechte Rand ist etwas schlechter ausgeleuchtet, fällt aber auch nur auf komplett einfarbigen Flächen auf. Schwarzwert ist durch das IPS Panel ein wenig schlechter, aber trotzdem Ok. Zwar ist auch der LG nicht perfekt, aber der leichte DSE und die nicht 100%ig gleichmäßige Ausleuchtung kann ich die nächsten 6 Monate eher ertragen als die grünen Schlieren. Denn beim zocken fällt das nicht so sehr auf wie die grünen Schlieren vom Sony.

 

der lg könnte einen lag von 24ms haben, vorausgesetzt er ist baugleich mit dem us model lb630v. eine frage zum pc modus, wird dadurch das bild stark verändert ? bei den samsungs ist das z.b. der fall, das bild wird im pc modus sehr farbarm, unscharf und milchig weshalb ich mir auch keinen samsung lcd der höheren klasse (7/8) kaufen werde.

 

ach ja und noch was, wie ist die schärfe im vergleich zum sony w7 zu beurteilen ?

Bearbeitet von DARK-SOULINGER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der lg könnte einen lag von 24ms haben, vorausgesetzt er ist baugleich mit dem us model lb630v. eine frage zum pc modus, wird dadurch das bild stark verändert ? bei den samsungs ist das z.b. der fall, das bild wird im pc modus sehr farbarm, unscharf und milchig weshalb ich mir auch keinen samsung lcd der höheren klasse (7/8) kaufen werde.

 

ach ja und noch was, wie ist die schärfe im vergleich zum sony w7 zu beurteilen ?

 

Ja das kenn ich das im PC Modus bei dem Samsungs das Bild bescheiden ist. Beim LG konnte ich aber ehrlich gesagt auf den ersten Blick keine Verschlechterung feststellen. Müsste ich aber nochmal genau überprüfen. Am WE nicht mehr so viel Zeit gehabt.

 

Die Schärfe ist beim Sony mit zugeschalteter Reality Creation etwas höher, ohne sind beide meiner Meinung nach gleich. Eingestellt hatte ich das beim Sony auf Manuell, Auflösung auf 10 (alles drüber erzeugt Doppelkonturen) und Rauschunterdrückung auf Minimum. Aber beim zocken hab ich die ganzen Bildverbesserer eh aus.

 

Edit: Gerade nochmal genauer geschaut, ich kann keine Unterschiede feststellen. Den leichten "Schmutzrand" an der rechten Seite konnte ich auch beseitigen. Die Gehäuseschrauben gelockert und schon war er weg. :)

Bearbeitet von Vermillion1203
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal deine für deine Antwort :)

 

Ich benutze TV meistens Abends und am Wochenende. Ich spiele sehr gerne Playstaion 4 und gucke mit meinem geilen Köpfhörer Bluyrayfilme. Möchte das mein zukünftiger TV auch "vernüftiges" 3D Bluyray wiedergeben kann. Was ist aktives/passives 3D ?! :)

 

Ich möchte gerne einer in 55 zoll, aber das wird vollgestopft aussehen ^^

deswegen tendiere ich momentan zu 50 zoll. Es sei denn es gibt eine zwischengröße, so das der Tv 115 - 118 cm breit ist? :)

 

JA, es heißt Hertz. Ich lerne dazu ^^

 

Ach ja , bis Tausend € ist meine schmerzgrenze ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Workout83

 

http://www.cnet.de/41564541/aktives-3d-gegen-passives-3d-welche-fernseher-sind-besser-und-wieso/

 

 

Ohne 3D hat aber ab 50" 100hz On Board.

http://www.idealo.de/preisvergleich/MainSearchProductCategory.html?q=sony+w705b

 

Mit 100hz/3D

42" passiv3D/IPS Panel (+ größer seitl. Blickwinkel)

50" aktiv 3D/VA Panel (+ Schwarzwert)

 

Inutlag (per Speedcam gemessen) nur 2ms schlechter = verschmerzbar :D

http://www.idealo.de/preisvergleich/MainSearchProductCategory.html?q=sony+w805b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...