Jump to content
PS4 & PS5 Forum - by PLAY3.de

Kaufberatung & Fragen zu Fernsehern (Bitte 1. Post lesen!)


Velmont
 Share

Recommended Posts

Danke für den Link :)

Ist das neuste Modell aus diesem Jahr (Mai gekauft).

http://www.amazon.de/Sony-KDL-42W705-LED-Backlight-Fernseher-Motionflow-schwarz/dp/B00I3WQPJC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1408182299&sr=8-1&keywords=sony+w705

 

 

 

Prinzipiell geht es mir um Kabel Digital "HD". HD-Sender + zusätzlich mehr Sender (ProSieben Maxx etc.) Da ich momentan nur ca. 35 Sender besitze. War wohl falsch ausgedrückt.

 

Ich kann dann ja auch sicher direkt zu diesem Modul hier greifen:

http://www.amazon.de/Smit-Modul-Sender-Kabel-Deutschland/dp/B0046SEN32/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1408182378&sr=8-1&keywords=ci%2B+modul+kabel+deutschland

 

Ist laut Rezensionen das gleiche das KD anbietet, nur deutlich günstiger.

 

Nicht falsch verstehen, aber ich glaube du bist auf die Abzocke-Masche von KD reingefallen, die per Post jedem Kunden immer angeboten wird. Welches Paket hast du denn jetzt gebucht ? Ich schätze das normale FreeTV, dieses beinhaltet einige öffentlich rechtliche Sender in HD und alle privaten (darunter auch P7Maxx, RTL Nitro und all sowas), insgesamt sind das über 300 Sender, die ALLE in digital Qualität übertragen werden. Nun hat KD allerdings ein angeblich höheres Paket, das "hunderte Sender in Digital" und "16 Sender (oder so) in HD" anbietet" ... Etwas aufgefallen ? Dieses höhere Paket ist genau das, was jeder schon für Lau hat :ok:

 

Fall nicht auf diese Masche herein !

Falls das doch ne andere Situation ist, dann sorry :keks2: ^^

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Nicht falsch verstehen, aber ich glaube du bist auf die Abzocke-Masche von KD reingefallen, die per Post jedem Kunden immer angeboten wird. Welches Paket hast du denn jetzt gebucht ? Ich schätze das normale FreeTV, dieses beinhaltet einige öffentlich rechtliche Sender in HD und alle privaten (darunter auch P7Maxx, RTL Nitro und all sowas), insgesamt sind das über 300 Sender, die ALLE in digital Qualität übertragen werden. Nun hat KD allerdings ein angeblich höheres Paket, das "hunderte Sender in Digital" und "16 Sender (oder so) in HD" anbietet" ... Etwas aufgefallen ? Dieses höhere Paket ist genau das, was jeder schon für Lau hat :ok:

 

Fall nicht auf diese Masche herein !

Falls das doch ne andere Situation ist, dann sorry :keks2: ^^

 

Habe ja noch kein Paket gebucht momentan, bzw. irgendwelche Werbung in letzter Zeit erhalten :D

Eben die privaten Sender von denen du sprachst besitze ich ja noch nicht. Sprach von diesem Paket: https://www.kabeldeutschland.de/digital-fernsehen/tv-pakete/kabel-digital-hd.html

Chriisko.png

 

Link to comment
Share on other sites

insgesamt sind das über 300 Sender, die ALLE in digital Qualität übertragen werden.

 

Ähm, von den über 300 Sendern sind erst mal locker weit über 50 Radiosender, von dem Rest sind mindestens 80% verschlüsselt und von dem was übrig bleibt, kann er in der Tat die meisten, nicht alle Sender, digital Empfangen, die er jetzt schon analog guckt und zusätzlich eben noch einige Spartensender des ÖR und der privaten mehr.

 

Allerdings fehlen wie gesagt auch ein paar Sender, die er analog empfängt, digital aber extra kosten, genau so wie er die HD Sender der Privaten nur über Zusatzkosten bekommt.

 

Zu sagen, er hat schon über 300 Sender die er auch bereits schauen kann, ist völliger Quatsch.

Noob_Fighter.png
Link to comment
Share on other sites

Ähm, von den über 300 Sendern sind erst mal locker weit über 50 Radiosender, von dem Rest sind mindestens 80% verschlüsselt und von dem was übrig bleibt, kann er in der Tat die meisten, nicht alle Sender, digital Empfangen, die er jetzt schon analog guckt und zusätzlich eben noch einige Spartensender des ÖR und der privaten mehr.

 

Allerdings fehlen wie gesagt auch ein paar Sender, die er analog empfängt, digital aber extra kosten, genau so wie er die HD Sender der Privaten nur über Zusatzkosten bekommt.

 

Zu sagen, er hat schon über 300 Sender die er auch bereits schauen kann, ist völliger Quatsch.

 

Wenn du meinst, er weiß es ja am besten, aber ich mit auch KD-Kunde und zahle nichts, weil ich das normale FreeTV empfange :ok:

 

Darin enthalten sind knapp 200 unverschlüsselte Sender, eben auch alle privaten (Sonder-) Sender, etwa 30 davon sind in HD und ALLE in digital :keks2:

 

Ein so schlechtes Ausbau-Gebiet bzw. Angebot, dass man nur 30 Analog-Sender hat war ja selbst vor Jahren noch grenzwärtig :keks2:

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Wenn du meinst, er weiß es ja am besten, aber ich mit auch KD-Kunde und zahle nichts, weil ich das normale FreeTV empfange :ok:

 

Was für Free TV? Du zahlst immer allein schon dafür, dass du einen Kabelanschluss hast.

 

Darin enthalten sind knapp 200 unverschlüsselte Sender, eben auch alle privaten (Sonder-) Sender, etwa 30 davon sind in HD und ALLE in digital :keks2:
Das Basispaket von Kabel Deutschland ist aktuell das "Kabel Digital HD" welches bis zu 100 Programme beinhaltet, davon 33 HD und zusätzlich 70 Radiosender. Siehe Website die er verlinkt hat, ein Paket ohne HD scheints dort wohl gar nicht mehr zu geben. Zudem sind HD Sender der Privaten immer verschlüsselt, ergo brauchst du auch eine Smartcard von KDG die gibts nicht ohne entsprechenden Vertrag über die entsprechenden Sender.

 

Also laber kein Scheiß und wenn er nun ein alter Bestandskunde ist, dann wird er eben auch nicht automatisch freigeschalten. Ich hab bspw. auch noch einen alten "Analog Vertrag" (nicht bei KDG) und empfange die unverschüsselten digitalen so auch "for free" ganz ohne Zusatzhardware oder Smartcard, fehlen tun mir allerdings einige Programme, darunter die ganzen HD Sender der Privaten, die im "Digital Basic" drin wären. Beim Suchlauf zeigt es mir sicherlich trotzdem an die 400 Programme an, aber was nützen mir bspw. 4-5mal die selben Spartenkanäle der ÖR jeweils in HD und SD, so kann man sich seine 200 Programme auch schön reden.

 

Ein so schlechtes Ausbau-Gebiet bzw. Angebot, dass man nur 30 Analog-Sender hat war ja selbst vor Jahren noch grenzwärtig :keks2:
Analogprogramme gab es noch nie so viele, die waren immer meist zwischen 30-40, anders kenn ich das in den letzten 10 Jahren nicht, es werden in letzter Zeit eher weniger und das hat nun mal nichts mit schlechtem Ausbaugebiet zu tun. Edited by Naked Snake
Noob_Fighter.png
Link to comment
Share on other sites

@ Snaaaaaake ..Continum? :D

 

Digital Basic ?

Sag mir bitte nicht das du bei (immer noch) TeleColumbus bist.

Den das ist voll die Kabelabzockerfirma.

 

Ich sollte damals 10€ für Analog/Digital und 10€ extra für HD Kanäle zahlen!

Muss man sich mal vorstellen

ein Sat Kunde bezahlt für alle gängigen Kanäle

(mal abgeshen von Sky) einmal 60€ im Jahr.

 

Kabel D soll ja wenn ich mich nicht irre,

auch 8€ für so'n Digital/HD Packet verlangen.

Und da sollen wie bei Unitymedia Kabel auch manche HD Kanäle (Pro7maxx/Sixx) fehlen.

 

Fakt ist aber man braucht so'n Ci+/- Modul samt Kabelbetreiber HD Karte,

kann dann aber keine Werbung überspringen

und ich glaube Timeshift funktioniert auch nicht.

Am besten man informiert sich dahingehend mal hier.

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=178

Edited by BoehserOnkel82
Link to comment
Share on other sites

Erstmal danke für die vielen Antworten. Das mein Fernseher solch einen Schacht für das CI+ Modul besitzt reicht mir erstmal vollkommen.

So benötige ich neben dem Modul dann nur die oben angesprochene SmartCard.

 

@BoehserOnkel

 

Die HD Kanäle (Pro7maxx/Sixx) sind laut der offiziellen Seite von KD bei dem günstigsten Paket Kabel Digital HD enthalten.

Chriisko.png

 

Link to comment
Share on other sites

@ Snaaaaaake ..Continum? :D

 

Digital Basic ?

Sag mir bitte nicht das du bei (immer noch) TeleColumbus bist.

Den das ist voll die Kabelabzockerfirma.

 

Ich hab mit denen keine große Probleme und das Bild sieht definitiv besser aus als bei KDG :trollface:

 

TC ist aber auch nicht teurer als so manch anderer Anbieter und bei den 20€ sind schon 3€ für die Receivermiete mit drin gewesen. Hab damals auch 10€ gezahlt, aktuell sind es 12€ für meinen "Analoganschluss", wobei das Basis Paket auch günstiger geworden ist, kostet aktuell "nur" noch 15€, dafür ist die Miete für den Standardreceiver von 3 auf 5€ gestiegen, diese Füchse :zwinker:

 

Wobei ich mir eh nur das CI+ Modul günstig bei Ebay schießen würde, die Receiver kannste ja in die Tonne treten.

 

Hatte mir schon paar mal das Ding mit der Schüssel überlegt, wird mit Fenstermontage nur blöd und ne Flachantenne ist auch nicht das Gelbe vom Ei und der dicke Baum vorm Fenster, der direkt in Richtung Astra steht, sollte ich auch nicht unerwähnt lassen^^

 

Der Fragesteller wird schon wissen was er tut ... Fakt ist, dass jeder Fernseher seit wenigstens 5 Jahren so ein CI-Modul besitzt :ok:

 

Na klar, die Fernseher haben bereits das Modul verbaut, ist klar. Du erinnerst dich, was ich im anderen Thread noch geschrieben hab? Ja? Schön :naughty:

Edited by Naked Snake
Noob_Fighter.png
Link to comment
Share on other sites

@ Snake

 

Haste Glück beim mir damals das Bild voll scheisse und der Service rotzefrech.

Wenn man halt solche Gegebenheiten hat bzw. keine Schüssel anbringen darf,

dann muss man halt abwägen, ob einen (jetzt mal auf die 20€ bezogen)

die "240€" mehr im Jahr es wert sind HD zu entpfangen.

 

Ich glaube sogar bei Kabel

kann man auch ohne zweiten Antennenkabel

per externen HD Receiver ein Programm schauen

und ein anderes über TV aufnehmen, oder?

 

Den dann hätte man dank besseren Chips das bessere Bild,

gehe da jetzt von den Kathrin/VU Modellen aus.

 

Was mich wundert ist das heutzutage diese Module noch nicht im TV verbaut sind,

da würden die doch den HDplus Cheater Modulen,

wie dem was ich mal hier beschrieben hatte,

einen Riegel vorschieben.

Oder so wie ichs derzeit verstanden hatte geht das mit dem "tricksen" bzw.der Übergehung von der Timeshift sperre bzw. dem Werbungblocker eh nur per Sat.

 

@ Chrisco

Ich glaube mich zu erinnern das RTL2 damals auf dem Prospekt auch abgedruckt wahr.

Aber ich hatte es trotzdem nicht bekommen.

Naja egal soweit die dir wichtigen Sender dabei sind, ist ja sowas eh utopisch.

 

Als "Alternative" wenn du noch HD Sender aufnehmen willst,

könnteste dir später ja noch einen guten Blu-ray Recorder kaufen (bsp. Panasonic BCT730).

 

Gruss Onkel

Edited by BoehserOnkel82
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...