Zum Inhalt springen

Kaufberatung & Fragen zu Fernsehern (Bitte 1. Post lesen!)


Velmont

Empfohlene Beiträge

Für mich reicht USB-Recording meines Samsung-TV auch total aus. Wenn mich was interessiert wird einfach im Guide die Aufnahme eingestellt :)

 

Ich finde ja die doppelte Aufnahme Funktion gut,

wärend man zbsp. ein drittes Programn schaut

(ein Panasonic BD Recorder ist daher schon bei mir in Planung)

leider ist aber nur Samsung auf die Idee gekommen

dies auch in der Mittelklasse unter 1000€ anzubieten.

 

Edit:

 

Bin ich froh das meine Sat Bilder per teurer Technik im Haus zu Kabel TV umgewandelt wird

und ich später keine 2 Sat Kabel / 2 Unicom Ci+ Module und 2 HD+ Karten bräuchte damit ich HD Sender doppelt aufnehmen könnte. Astra schröpft da die Kundschaft schon ganz schön.

Bearbeitet von BoehserOnkel82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus an alle! :)

 

Ich brauch mal wieder eure Hilfe.

 

Nach einer langen Suchaktion im Internet nach dem passenden Fernsehgerät, hab ich die einfache variante gewählt und mich nach Sony Geräten umgeschaut, dabei ist mir dieser hier http://www.amazon.de/Sony-KDL-50W705-LED-Backlight-Fernseher-Motionflow-schwarz/dp/B00KLSR6H6/ref=cm_cr_pr_product_top ins Auge gefallen.

 

Meine Fragen dazu:

 

- Inwiefern beeinträchtigt die Dynamic Edge LED Beleuchtung das Bild und macht sich das irgendwie bemerkbar. Ich bin Relativ penible was das betrifft, Unterschiede in der Helligkeit des Displays bemerke ich sofort und Störe mich daran! ^^

 

- Ist die in der Rezension besagte "Denkpause" des Fernsehers, welche keine Eingabe für eine gewisse Zeit nach Starten des Gerätes zulässt, wirklich so gravierend oder ist das nur Meckern auf Hohem Niveau?

 

- Besitze seit kurzen endlich die PS4 (Die PS3 kommt deshalb aber nicht zu kurz) Existiert der Input Lag wirklich nicht, so wie in der Rezension beschrieben?

 

Ich Bitte um Erfahrungsberichte und eventuelle Alternativen Empfehlungen für TV Geräte bis 800€

 

In diesem Sinne, vielen Dank schon mal für eure Mühen!

Schön mal wieder hier im Forum zu sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus an alle! :)

 

Ich brauch mal wieder eure Hilfe.

 

Nach einer langen Suchaktion im Internet nach dem passenden Fernsehgerät, hab ich die einfache variante gewählt und mich nach Sony Geräten umgeschaut, dabei ist mir dieser hier http://www.amazon.de/Sony-KDL-50W705-LED-Backlight-Fernseher-Motionflow-schwarz/dp/B00KLSR6H6/ref=cm_cr_pr_product_top ins Auge gefallen.

Wollte nur mal erwähnen das du für den Preis zur Zeit auch schon den W805 bekommst, den hab ich auch und bin absolut zu frieden. :ok: (Klick hier, sogar billiger)

 

- Ist die in der Rezension besagte "Denkpause" des Fernsehers, welche keine Eingabe für eine gewisse Zeit nach Starten des Gerätes zulässt, wirklich so gravierend oder ist das nur Meckern auf Hohem Niveau?

Kann da wie gesagt auch nur vom W805 sprechen, aber da ist es auch so das man direkt nach Starten des Gerätes ne Verzögerung hat, aber ich störe mich nicht dran - ist ungefähr wie beim PC - er muss erstmal "komplett hochfahren" ;) nach spätestens einer Minute funktioniert bei mir alles ohne Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Fragen dazu:

 

- Inwiefern beeinträchtigt die Dynamic Edge LED Beleuchtung das Bild und macht sich das irgendwie bemerkbar. Ich bin Relativ penible was das betrifft, Unterschiede in der Helligkeit des Displays bemerke ich sofort und Störe mich daran! ^^

 

- Ist die in der Rezension besagte "Denkpause" des Fernsehers, welche keine Eingabe für eine gewisse Zeit nach Starten des Gerätes zulässt, wirklich so gravierend oder ist das nur Meckern auf Hohem Niveau?

 

- Besitze seit kurzen endlich die PS4 (Die PS3 kommt deshalb aber nicht zu kurz) Existiert der Input Lag wirklich nicht, so wie in der Rezension beschrieben?

 

Edge LED steht für die Hintergrundbeleuchtung

wo LEDs von den Seiten vermehrt das Panel bescheinen.

 

»Dynamic« soll wahrscheinlich andeuten,

das diese "Ausleuchung" besser ist, als bei der Kongurenz.

Fakt ist, auch wenn jeder Hersteller

LCD bedingte Panelausleuchtungsproblemchen vielleicht hätte,

so wurde bisher in dem Bereich bei den 2014 Sony Modellen kaum gemeckert.

 

Zur "denke Pause" hatte ja Zego99 schon seine Kunden Urteil abgegeben. ;)

 

Ja die 2013/14 HDTVs besassen einen geschwinden geringen Inputlag,

den man eigentlich nur technisch ermitteln konnte,

man muss schon Jahrelang auf einer Röhre

und dann auf einen HDTV mit "normalen" Inputlagwert (zbsp. von Samsung) gezockt haben um da einen Unterschied zu bemerken.

Wenn man jetzt die alte Speed Cam Messmethode niehmt,

haben Sony W 705/805er nur noch 5-10ms

wärend die anderen Mittelklasse Modelle meist bei 30-40ms.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edge LED steht für die Hintergrundbeleuchtung

wo LEDs von den Seiten vermehrt das Panel bescheinen.

 

»Dynamic« soll wahrscheinlich andeuten,

das diese "Ausleuchung" besser ist, als bei der Kongurenz.

Fakt ist, auch wenn jeder Hersteller

LCD bedingte Panelausleuchtungsproblemchen vielleicht hätte,

so wurde bisher in dem Bereich bei den 2014 Sony Modellen kaum gemeckert.

 

 

Ja die 2013/14 HDTVs besassen einen geschwinden geringen Inputlag,

den man eigentlich nur technisch ermitteln konnte...

...haben Sony W 705/805er nur noch 5-10ms

wärend die anderen Mittelklasse Modelle meist bei 30-40ms.

 

Das mit EDGE und Direct LED ist mir schon bekannt, nur hab ich bedenken bei EDGE. Das war wohl aber nur bei den ein zwei TV´s welche ich bei Freunden gesehen habe, dort war es so das der Bildschirmrand etwas heller wirkte als die Mitte des Bildes.

Wurde wohl aber, bei den neueren Modellen, dank effektiver Spiegel Technik ausgemerzt. ^^

 

Gut, da ich mir jetzt keine Highspeed Camera holen werde um auch noch den kleinsten Inputlag zu suchen, werde ich da wohl bedenkenlos zugreifen können. ;)

 

Wollte nur mal erwähnen das du für den Preis zur Zeit auch schon den W805 bekommst, den hab ich auch und bin absolut zu frieden. ...sogar billiger)

Kann da wie gesagt auch nur vom W805 sprechen....

 

 

70€ sind schon viel! :D dafür gönne ich mir dann zwei neue Games! XD muss dieses Modell irgendwie übersehen haben! ^^

Ich glaube das es mich auch nicht sonderlich stören wird, mein TV Receiver braucht auch eine halbe ewigkeit (1-2min) zum Hoch fahren! ^^

 

 

Neue Frage: Wie gut ist das Bild in einem Normal hellen Wohnzimmer (Referenz: 14 Uhr und die Sonne scheint hinein! ^^) möchte nicht unbedingt ständig den Rolladen runter machen wenn ich mal an der Konsole sitze!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die mitte oder einzelne Ecken heller sind hat man leider bei jeden LCD.

Man muss halt gerade beim Online kauf hoffen,

das sich sowas nicht abzeichnet bzw. man ein gutes Panel erwischt.

Und Glas Displays kriegt man heute nur noch in der Oberliga bei Samsung wäre es jetzt zbsl. der H7090 bzw. das derzeit oft gekaufte (da billiger) EU Modell H7000.

Man kriegt zwar ein plastischeres, farbenfroheres Bild aber wenn man so wie ich ein großes Fenster im Rücken hat und man keine Lust hat,

im Hochsommer immer das Rollo runter zu machen,

dann sollte man lieber ein normales "halbmattes" Plastik Panel nehmen.

 

Du bräuchtest ja nicht nur eine gute Digital Cam

sondern auch eine Grafikkarte,

woran TV und gegebenfalls CRT Röhre gekoppelt werden

sowie so'n Stoppuhren Countdown.

Wärend dieser dann läuft macht man ungefähr 10 Fotos und man sieht dann an hand der Zeit auf beiden Displays wie hoch die Verzögerung beim TV wäre.

Ist aber leider alles etwas ungenau,

da "technisch" gesehen ein HDTV eigentlich nicht unter 30ms kommt.

 

Daher hatten UK Testseiten 2013 auch eher auf das neue Leo Bodnar Messinstrument gesetzt, auch wenn dieses manchmal einen verwirrt, kennt man die alte Technik noch,

kriegt man als Gamer bei 40/60ms erstmal einen Schrecken,

als wenn man liesst 32ms, was ja nur 2 Bilder pro Sekunde Verzögerung sind

und das geht für die meisten voll in Ordnung.

 

Aber ich weiss schon was du meinst. ;)

 

Ich finde bei Sony ist der höhere Preis wenigstens gerechtfertig.

Alleine schon wie die DVD hoch scalieren ist beeindruckend.

Ohne Zwischenbildberechnung fallen bei Sonys auch Ruckler weniger auf,

bei Samungs (egal ob F/H Serie) regten sich schon mehrere auf wenns mal ruckelte,

selbst mit 100hz wahren manche Käufer nicht zufrieden.

Bei LG/Toshiba das gleiche, Phillips ist von der Bildengine auch auf Sony Niveau,

man kann nur hoffen das sie 2015 ihre Software Pannen in den Griff kriegen.

Wäre echt schade wenn irgendwan nur noch die Koreaner den Takt angeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...