Zum Inhalt springen

Kaufberatung & Fragen zu Fernsehern (Bitte 1. Post lesen!)


Velmont

Empfohlene Beiträge

Fachfrage: Ich hab einen Sky-Receiver mit Festplatte. Ich nehme mit diesem Receiver diverse Filme/Serien auf. Jetzt will ich wissen, ob man die bereits aufgezeichneten Filme/Serien über den TV auf einer externen Festplatte speichern kann???

 

Neim das geht nicht, weil jeder HDTV die HDD formatiert

bevor man Filme/Serien drauf speichern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir einen UHD von Soiny zugelegt und muss sagen es war meine beste Entscheidung!!!

 

Einziges was ich nach wie vor vermisse ist Ambilight! Aber diese Software von Philips ist ein absoluter Schmu!

 

Philips rühre ich erst in 5 Jahren wieder an. Ich empfehle allen die in unterschiedlicher Entfernung zum Fernseher sitzen (von 2-5m) den KD65X8505 von Sony!!! Es gibt kaum bessere TVs. Wer Curved oder die großen Boxen an der Seite mag kann getrost zur X9 Reihe greifen! Hat dort noch das xtended dynamic Range was sich nicht schlecht macht.

 

Ansonsten ist Philips vom Panel her echt toll und Ambilight ist auch schön anzusehen (der 60" aus der 8er Serie ist nun im Schlafzimmer) aber zum häufigen Betrieb echt nervig, weil ständig irgendwas nicht funktioniert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir einen UHD von Soiny zugelegt und muss sagen es war meine beste Entscheidung!!!

 

Einziges was ich nach wie vor vermisse ist Ambilight! Aber diese Software von Philips ist ein absoluter Schmu!

 

Philips rühre ich erst in 5 Jahren wieder an. Ich empfehle allen die in unterschiedlicher Entfernung zum Fernseher sitzen (von 2-5m) den KD65X8505 von Sony!!! Es gibt kaum bessere TVs. Wer Curved oder die großen Boxen an der Seite mag kann getrost zur X9 Reihe greifen! Hat dort noch das xtended dynamic Range was sich nicht schlecht macht.

 

Ansonsten ist Philips vom Panel her echt toll und Ambilight ist auch schön anzusehen (der 60" aus der 8er Serie ist nun im Schlafzimmer) aber zum häufigen Betrieb echt nervig, weil ständig irgendwas nicht funktioniert...

Also ich habe seit fast 2 Jahren diesen SOny TV " Sony Bravia KDL55HX755", und bin damit recht zufrieden. (War damals recht teuer, jetzt bekommt man ihn schon für billige 1000 Euro :smileD:

 

Hatte zuvor ein 50 Zoll LG Plasma TV, aber da ich ein neuen brauchte und ich mein Zimmer in 2 Berreiche geteilt habe (Schlaf und Wohnzimmer), wollte ich für mein WOhnzimmer ein größeren und besseren, da dort natürlich meine Konsolen und PC usw. stehen.

 

Als ich bei Saturn war, habe ich ihn direkt mitgenommen, da er eine sehr gute Bildqualität besitzt.

 

Allgemein kann ich nur Sony empfehlen, auch wenn die teurer als Samsung und LG sind:smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir letztens den Sony Bravia KDL42W705 zugelegt, weil der von allen momentan verfügbaren TVs den niedrigsten Input Lag hat (14 ms). Zum Zocken also ideal geeignet. Mit ein paar simplen Einstellungen bietet der Fernseher auch ein klasse Bild.

 

Das TV-Menü war für mich etwas gewöhnungsbedürftig, das liegt aber auch daran, dass ich vorher einen Telefunken hatte und der Bravia mein erster Smart TV ist. 1-2 Tage hat's gedauert, dann hab ich mich aber auch da zurecht gefunden.

 

Ich bin rundum zufrieden und kann jedem Spiel- und Film-Enthusiasten den Fernseher absolut ans Herz legen.

 

Hier auch noch mal ein Test, der mir sehr bei meiner Entscheidung geholfen hat:

 

http://www.hdtvtest.co.uk/news/kdl42w705b-201402233639.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten zum zocken und Filme schauen.

Es kommt auch darauf an, wie viel du ausgeben kannst.

Wenn du wenig Geld übrig hast, würde ich dir die TVs von Samsung und LG empfehlen.

Hierbei würde ich dir LED TVs anbieten, zu zudem ein gutes Bild und wenig Input Lag haben.

 

Ich hab dir mal ein guten aus der UE Reihe besorgt:

http://www.amazon.de/Samsung-UE40H6290-3D-LED-Backlight-Fernseher-200Hz-schwarz/dp/B00LMHL9KU/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1428568657&sr=8-2&keywords=samsung+led+tv

Hab dir mal 40 Zoll ausgewählt, da ich nicht weiß, welche Größe du brauchst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt auch darauf an, wie viel du ausgeben kannst.

Wenn du wenig Geld übrig hast, würde ich dir die TVs von Samsung und LG empfehlen.

Hierbei würde ich dir LED TVs anbieten, zu zudem ein gutes Bild und wenig Input Lag haben.

 

Ich hab dir mal ein guten aus der UE Reihe besorgt:

http://www.amazon.de/Samsung-UE40H6290-3D-LED-Backlight-Fernseher-200Hz-schwarz/dp/B00LMHL9KU/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1428568657&sr=8-2&keywords=samsung+led+tv

Hab dir mal 40 Zoll ausgewählt, da ich nicht weiß, welche Größe du brauchst :)

 

ich hab denn hier: http://www.amazon.de/Panasonic-TX-42ASW654-LED-LCD-Backlight-Fernseher-1200Hz-Full-HD/dp/B00IUDI36C/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1428569359&sr=8-1&keywords=panasonic+asw654

 

Bin auch vollkommen zufrieden brauche jetzt nur noch ein Zweiten für das Wohnzimmer. Sagen wir es mal so bis 800€ gebe ich locker aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...