Zum Inhalt springen

Kaufberatung & Fragen zu Fernsehern (Bitte 1. Post lesen!)


Velmont

Empfohlene Beiträge

Also Treppchen Bildund resultiert beim zocken u.a durch die Zwischenbildberechnung (WEICH)

Schwarzbilder werden bei der Einstellung aber nicht zugefügt.

Auf KLAR werden hingegen nur die Schwarzen Bilder technisch zugefügt

und das Bild geschärft.

Auf STANDART kriegste halt beides.

Bei 3D lohnt es sich beides zu wählen.

 

Ach quatsch Geldmacherei,

im Netz kriegste Burosch Testbilder auch kostenlos.

(Wundert mich das Burosch jetzt so Geld geil wurde.) Google halt mal. ;)

 

Bild Settings von anderen Usern könnten dir u.U nicht gefallen,

das Bild wirkt dann bei jeden anderst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich brauche mal Hilfe.

Ich hab keine Ahnung welchen Sony TV ich mir holen soll :D

 

http://www.sony.de/electronics/tv/t/fernseher?type=full-hd

Größe sollte zwischen 40-43" liegen, 3D ist egal, möglichst wenig Input Lag und möglichst kein Android TV, da das wahrscheinlich nur Leistung frisst und das Menü verlangsamt... :trollface:

 

Eine Empfehlung?^^

 

Edit: Was ist der Unterschied zwischen den beiden hier? (Außer die Größe) Wofür steht das C?

 

http://www.amazon.de/Sony-BRAVIA-KDL-42W705-Fernseher-Triple/dp/B00I3WQPJC/ref=sr_1_3?s=home-theater&ie=UTF8&qid=1435092010&sr=1-3

 

http://www.amazon.de/Sony-KDL-40W705C-Fernseher-Triple-Tuner/dp/B00UECG0J4/ref=sr_1_1?m=A3JWKAKR8XB7XF&s=home-theater&ie=UTF8&qid=1435092248&sr=1-1

 

Edit #2: Ich hab mir den aus dem 2. Link jetzt bestellt :D Wenn er Mist ist, schick ich es einfach zurück...

Bearbeitet von theKimb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ theKimp

 

Gute Wahl, die B Version von 2014 hatte in 42" keine Zwischenbildberechnung (MotionFlow)

und auch das Menü sollte etwas träge auf Eingabe Befehle reagiert haben.

Alle diese negativen Aspekte sollten jetzt aber behoben sein.

 

Der Inputlag ist zwar leicht höher,

aber immer noch top,

wohl gemerkt im Spiel Modus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr vom Spielemodus den die TV-Geräte bieten?

 

Lange habe ich nach dem "perfekten Bild" gesucht und experimentiert und habe dieses auch vermeintlich gefunden(Bildeinstellung Dynamisch).

 

Doch bei einigen PS4 Titeln ist mir aufgefallen, dass das Bild in Bezug auf die farbliche Darstellung genau meinen Wünschen entsprach, allerdings das Bild dafür ein wenig "unsauber" wirkte und einen Input Lag aufwies, bzw. bei Bewegungen ein leichter Schatten zu sehen war. Das Bild wirkte Stellenweise auch ein wenig zu dunkel und man hatte das Gefühl, dass einige Details nicht hervorstechen, wie sie es eben sollten.

 

Daraufhin habe ich ein wenig nachgeforscht und bin im Internet auf den Spielmodus gestoßen. Nun habe ich diesen ausprobiert und spiele bereits seit über einem Monat mit diesem. Natürlich habe ich noch Änderungen vorgenommen um das Bild zu verfeinern. Die Zwischensequenzen sehen spitze aus, ich sehe jedes Detail, das Bild ist sauber, ich kann keinen Input Lag sehen und die Farben leuchten nicht zu sehr.

 

Jetzt habe ich gestern "Batman Arkham Knight" eingelegt und bin begeistert von der Grafik. Allerdings habe ich ein wenig das Gefühl, dass das Spiel vor allem in den Außenbereichen in der beleuchteten Stadt ein wenig zu hell ist, bzw. als wäre das Bild zu klar.

 

Die Explosionen und Lichteffekte sehen wirklich grandios aus, allerdings habe ich ein wenig das Gefühl, als würde mir da ein wenig Farbe fehlen und als sähe das viel zu klar oder hell aus.

 

Die Bildeinstellung (Dynamisch) sah bei mir wie folgt aus:

 

- Bildmodus: Dynamisch

- Hintergrundbeleuchtung: 15

- Kontrast: 18

- Helligkeit: 45

- Schärfe: 50

- Farbe: 55

 

Die Bildeinstellung im Spielmodus schaut so aus:

 

- Bildmodus: Spielmodus

- Hintergrundbeleuchtung: 18

- Kontrast: 90

- Helligkeit: 40

- Schärfe: 50

- Farbe: 58

 

Vielleicht versteht ihr was ich meine. Meint ihr, ich solle den Spielmodus wieder deaktivieren und lieber einen der anderen Modis verfeinern?

 

Danke und viele Grüße,

Mr-Croft

Bearbeitet von Mr-Croft
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr vom Spielemodus den die TV-Geräte bieten?

 

Lange habe ich nach dem "perfekten Bild" gesucht und experimentiert und habe dieses auch vermeintlich gefunden(Bildeinstellung Dynamisch).

 

Doch bei einigen PS4 Titeln ist mir aufgefallen, dass das Bild in Bezug auf die farbliche Darstellung genau meinen Wünschen entsprach, allerdings das Bild dafür ein wenig "unsauber" wirkte und einen Input Lag aufwies, bzw. bei Bewegungen ein leichter Schatten zu sehen war. Das Bild wirkte Stellenweise auch ein wenig zu dunkel und man hatte das Gefühl, dass einige Details nicht hervorstechen, wie sie es eben sollten.

 

Daraufhin habe ich ein wenig nachgeforscht und bin im Internet auf den Spielmodus gestoßen. Nun habe ich diesen ausprobiert und spiele bereits seit über einem Monat mit diesem. Natürlich habe ich noch Änderungen vorgenommen um das Bild zu verfeinern. Die Zwischensequenzen sehen spitze aus, ich sehe jedes Detail, das Bild ist sauber, ich kann keinen Input Lag sehen und die Farben leuchten nicht zu sehr.

 

Jetzt habe ich gestern "Batman Arkham Knight" eingelegt und bin begeistert von der Grafik. Allerdings habe ich ein wenig das Gefühl, dass das Spiel vor allem in den Außenbereichen in der beleuchteten Stadt ein wenig zu hell ist, bzw. als wäre das Bild zu klar.

 

Die Explosionen und Lichteffekte sehen wirklich grandios aus, allerdings habe ich ein wenig das Gefühl, als würde mir da ein wenig Farbe fehlen und als sähe das viel zu klar oder hell aus.

 

Die Bildeinstellung (Dynamisch) sah bei mir wie folgt aus:

 

- Bildmodus: Dynamisch

- Hintergrundbeleuchtung: 15

- Kontrast: 18

- Helligkeit: 45

- Schärfe: 50

- Farbe: 55

 

Die Bildeinstellung im Spielmodus schaut so aus:

 

- Bildmodus: Spielmodus

- Hintergrundbeleuchtung: 18

- Kontrast: 90

- Helligkeit: 40

- Schärfe: 50

- Farbe: 58

 

Vielleicht versteht ihr was ich meine. Meint ihr, ich solle den Spielmodus wieder deaktivieren und lieber einen der anderen Modis verfeinern?

 

Danke und viele Grüße,

Mr-Croft

 

Versuchs doch mal mit burosch :zwinker:

Welchen Samsung nennst du denn dein Eigen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe endlich vor mir mal einen TV anzuschaffen. Bisher habe ich mit der PS4 immer über einen PC-Monitor gezockt. Dementsprechend ist ein guter Wert beim Input Lag für mich schon wichtig. Ich bin zwar nicht der übermäßige "Pro-Gamer", aber einen geringen Input Lag sollte das Gerät schon haben. Der TV wird ca. 50% zum reinen Fernsehen und 50% mit der PS4 (Spiele & Streaming) verwendet, von daher ist mir eine Smart-Tv Funktion nicht so wichtig, genauso wie 3d... Beides ist aber "nice to have". Bei der Größe hab ich mir ca. 40-50" vorgestellt. Preislich sollte der TV unter 550€ (bei gutem Angebot auch höher) liegen. Beim Fernsehen ist noch wichtig, dass ich häufig Fußball schaue!

 

Ich hoffe doch ihr könnt mir ein paar Empfehlungen aussprechen, da ich mich im TV-Bereich leider ganz und gar nicht auskenne.

 

Mfg gleddy97

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch bei einigen PS4 Titeln ist mir aufgefallen, dass das Bild in Bezug auf die farbliche Darstellung genau meinen Wünschen entsprach, allerdings das Bild dafür ein wenig "unsauber" wirkte und einen Input Lag aufwies, bzw. bei Bewegungen ein leichter Schatten zu sehen war. Das Bild wirkte Stellenweise auch ein wenig zu dunkel und man hatte das Gefühl, dass einige Details nicht hervorstechen, wie sie es eben sollten.

 

Dann wird beim Dynamic Bild Modus die Schwarzbilderzuschaltung

zu hoch eingestellt gewesen sein.

 

Genau kann ichs aber nicht sagen,

da ich bisher nie mit einen unrealistischen/farblichüberzogenden Bild geschaut hatte.

Wo der Himmel eher an türkis farbenes blau erinnert,

anstatt an eher graues blau,

so als würde man durch eine entspiegelte Sonnenbrille schauen.

 

Aber ist halt Geschmackssache,

gibt ja viele Leute die im Kino Mode meist schauen/zocken

und die Farbraum Einstellung -warm- nicht als zu gelbstichig entfinden,

sondern genau richtig.

 

Ich dagegen bin eher der Standart Bild Mode Fan,

da dieser das schärfste Bild meist bietet

und in Combo mit Farbraum Erweiterung -kühl-

das besten Weiss.

 

Zocken tuhe ich im GM nur, weil der Inputlag noch etwas geringer ist

(selbst wenn man ausserhalb vom Spiel Mode die Bildverbesser abstellt,

werkelt trotzdem immer noch etwas mit)

Bild plastizität/schärfe und flüssigeres Bewegtbild gegen dann zwar flöten

aber damit kann ich persönlich leben.

Wer es nicht kann/will muss halt einen Kompromiss finden

und die Bildverbesser auf die geringste Stufe stellen sowie auch die Motion xx Einstellungen.

 

Allerdings habe ich ein wenig das Gefühl, dass das Spiel vor allem in den Außenbereichen in der beleuchteten Stadt ein wenig zu hell ist, bzw. als wäre das Bild zu klar.

 

Die Explosionen und Lichteffekte sehen wirklich grandios aus, allerdings habe ich ein wenig das Gefühl, als würde mir da ein wenig Farbe fehlen und als sähe das viel zu klar oder hell aus.

 

Ich hätte den Kontrast erstmal runtergeschraubt,

normalerweise ist das die extreme Helligkeit vom dynamischen Bildmodus

die normalerweise ab Werk verfügbar ist,

des weiteren mal etwas die Farben reduzieren auf 40

vielleicht entsteht so ein stimnigeres Bild.

 

Ansonsten kannste noch etwas ausm Bild rausholen wenn du Burosch Testbilder verwendest

bzw. dir kostenlos irgendwo runterladst.

 

Und Bildsettings von anderen bringen meist nicht viel,

da visuelle Gegebenheiten von jedem anderst wahrgenommen werden

und nicht jede Panelserie sich 1:1 gleicht.

Stell dir daher das Bild so ein wie DU es für ok empfindest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...