Zum Inhalt springen

Kaufberatung & Fragen zu Fernsehern (Bitte 1. Post lesen!)


Velmont

Empfohlene Beiträge

Tach!

 

Stück für Stück arbeite und taste ich mich Richtung meines Wunsch TVs :D

 

Derzeit habe ich diese 3 TVs erkoren:

 

KDL - 55W805b

KDL - 55W805c

KDL - 60W855

 

Auch habe ich mich kurz von einem UHD ebenso von Sony einlullen lassen den es auf Amazon per Aktion vergünstigt gab (X8005), aber nach eingehender Recherche und den ganzen Bewertungen hab ich zum Glück schnell wieder Abstand davon genommen. Denke UHD wird erst in 2-4 Jahren interessanter werden.

 

Heute werde ich wohl mal ne Liste an Pros und Contras erstellen und alle nennenswerten technischen Einzelheiten suchen :)

 

@Edit1: Hab jetzt ein super Angebot entdeckt auf Amazon, der Händler verkauft den 55W für 680€ und damit nahezu um 50% des Kaufpreises .. allerdings keine Bewertungen .. riecht ein wenig nach Betrug :(

 

@Edit2: Ich bin mir wegen der Größe plötzlich nicht sicher, da ich auch nicht weiß ob es nen Unterschied macht ob ich auf nen 50" oder 60" TV spiele, und die PS4 sich damit mehr anstrengen muss. Ich werd mir die Größen nochmal in einem großen Elektromarkt etwas detailierter ansehen und dann mich dementsprechend entscheiden..

 

@Edit3: Zum Haare raufen und Mäuse melken diese Entscheidung :D

Bearbeitet von icookmeth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bestaerkt mich umso mehr in meiner Entscheidung :)

 

Zu dem besagten Angebot: hab ihm mal geschrieben und er bietet mir gleich 2 an, und ich bekomm nen dritten Tv gratis .. Also quasi wie als ob man sich Brötchen vom Bäcker holt :D

 

Is natuerlich ein Betrueger, und ich werde ihn morgen melden.

 

Morgen gehts nochmal zum E-Markt, und ich werd mich auf ne Groesse festlegen. derzeit hat der 60" die Nase vorne :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LED ist LCD, einziger unterschied, sogenannte LED TVs nutzen lediglich LEDs als Hintergrundbeleuchtung und keine CCFL Röhren mehr, sind ansonsten aber herkömmliche LCDs, welche deiner Meinung nach hintennach sind :trollface:

 

Und weg bin ich. Onkel, übernehmen sie :smileD:

 

Hey

 

Derzeit werden die Kunden so verwirrt,

das "LED TVs" als Full LED LCDs gehalten werden,

weil im Netz von Edge und Direct LED Hintergrundbeleuchtung geredet wird

und wenn dann vom Hersteller mit Scheinheiligkeit eine "vollflächige Hintergrundbeleuchtung"

bei günstige LED LCDs beworben wird,.

aber gleichzeitig Kundenrezis mit Spotting/DSE aufwarten,

ist der Kunde total verunsichert.

 

Manche nehmen sogar an,

das die neue OLED Technik gleich zu setzen ist,

mit einem "LED LCDs" da fehlt es heutzutage meiner Meinung nach an besser Aufklärung seitens des Herstellers,

selbst die Blödmarkt Verkäufer werden manchmal mit Daten bedacht,

die nicht der Wahrheit entsprechen.

 

Ich hoffe auch das es nach der CES keine billig FHD LCDs mehr gibt

bzw. das die Hersteller eher bessere UHD Mittelklasse LCDs ab der 6 Serie,

mit Zwischenbildberechnung bringen.

Alles andere ware voll die Farce.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bisschen selber ins Thema einarbeiten sollte man sich schon und so neu sind LED TVs und der ganze andere Kram auch nicht als das man davon noch nie was gehört haben könnte. Selbst die BILD oder die RTL2 News haben schon darüber aufgeklärt ;)

 

Und jetzt haben auch noch einige UHD TVs gar keine UHD-Auflösung, aber mit dem richtigen Marketing verkauft man eben alles.

 

Fake Ultra HD: LCD TV’s mit reduzierter Subpixelanzahl als 4K vermarktet

Bearbeitet von Naked Snake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Edit1: Hab jetzt ein super Angebot entdeckt auf Amazon, der Händler verkauft den 55W für 680€ und damit nahezu um 50% des Kaufpreises .. allerdings keine Bewertungen .. riecht ein wenig nach Betrug :(

 

Bei sowas wäre ich aber auch sehr skeptisch,

egal ob der auch über Amazon als Händler gelistet ist.

 

@Edit2: Ich bin mir wegen der Größe plötzlich nicht sicher, da ich auch nicht weiß ob es nen Unterschied macht ob ich auf nen 50" oder 60" TV spiele, und die PS4 sich damit mehr anstrengen muss. Ich werd mir die Größen nochmal in einem großen Elektromarkt etwas detailierter ansehen und dann mich dementsprechend entscheiden.

 

Die PS4 Leistung bleibt natürlich gleich,

blos halt bei SD od. HD Ready Auflösung (ältere Konsolen)

kann ein UHD halt nicht zaubern.

Aus Dünnpfiff kann man kein Gold machen. :D

 

60" würden sich für Blu-rays aber schon anbieten

jedenfalls bei Sony W855C der mit einen VA Panel bestückt ist.

Bei anderen Herstellern (u.a LG/Phillips) wäre dagegen ein IPS Panel drin,

hiesse schlechterer Kontrast/schwaches Schwarz im dunklen,

aber größerer seitlicher Blickwinkel und besseres 3D.

(Derzeit bietet nur Samsung mit ihren JS Serie aktiv 3D in Full HD an,

die anderen Hersreller arbeiten mit HDReady

daher sind die Fernseher für solche "Zielgruppen" eher verpöhnt.)

 

Edit:

Den W805 B wirst du kaum noch als Neuware bekommen,

beim W815/W829 Sondermodell (zt. baugleich) sähe die Sache schon anderst aus.

Aber das könnte evtl. nur Retourenware sein und von sowas würde ich abstand halten.

Am besten den Händler diesbezüglich kontaktieren.

Bearbeitet von BoehserOnkel82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh .. Was fuer ein Tag :D

 

Also erstmal, informier ich mich und versuch mich schon rund 2 Wochen in das Thema einzulesen, und die relevanten Informationen aus all den Meinungen und Kommentaren rauszupicken :)

 

Zu diesem ominoesen Angebot: Kann man auch im Netz nachlesen, is ne bekannte Masche und dennoch scheint es immer wieder welche zu geben die darauf reinfallen. Ich hab dennoch Kontakt aufgenommen um mal zu sehen wie die Antwort lauten wuerde. Tatsaechlich versuchen diese Betrueger außerhalb von Amazon den Verkauf abzuwickeln womit man auch keine Absicherung ueber bzw durch Amazon mehr haette. Das Beste war wie schon zuvor oben erwaehnt > nehmen sie 2, dann gibt eine Gratis xD .. Als ob es Broetchen waeren die im Angebot sind.

 

Ich war heute nochmal im E-Markt und hab versucht mich auf die Groessen zu konzentrieren. Also eigentlich reichen auch 55" aber die Chance auf den besagten Sony wollt ich mir trotz Zweifel nicht entgehen lassen, und hab dann nach Nachverhandlung bzgl des Endpreises inkl 5 Jahre Garantie und HomeService / Pickup zugeschlagen, morgen hol ich es mir dann ab :)

 

Erwaehnenswert waere vlt auch gewesen das ich bisher keinen Tv hatte, Gezockt wurde ueber Pc bzw Xb1 auf dem Monitor 24". Erst mit den Shootergames hab ich mich dazu entschlossen nen Tv anzuschaffen :)

 

Der TV ist ein Ausstellungsstueck, und Neu nur bei zwei Haendler im Netz zu finden (guenstigstes Angebot ist 1499.-).

 

Zum Thema UHD: Unglaublich wie leicht die Leute (ja auch ich hab mir zu aller erst Curved UHD TVs angesehen) sich im Geschaeft zu den UHDs hinreissen lassen. Zugegeben sehen die Demos die auf den Tvs laufen, klasse aus. Jedoch sehe ich noch kaum Material fuer die jeweiligen Aufloesungen vorhanden, damit wars mal abgesehen von den Preisen fuer mittelklasse od gehobene Mittelklasse fuer mich recht uninteressant. Fuer Zocker wird UHD erst mit der naechsten Generation interessant werden. Filme mit 4k Aufloesung wirds sicherlich schon frueher geben..

 

Kommenden Montag wird ausgepackt und bischen an den Einstellungen geschraubt fuer ein anstaendiges Bild :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ icookmeth

 

Welches Sony Modell wurde es nochmal?

 

Shooter wirken auf einen großen TV bombastischer,

man muss sich aber im klaren sein,

das die kürzeste Eingabeverzögerung zwischen Maus und Bewegtbild,

nur im Bildmodus Spiel funktioniert,

bzw. zt. meist noch der PC Mode zugeschaltet werden muss,

damit man die besseren Farben bekommt.

Anderseits hat man dann aber anderst wie bei Gamer TFTs

ein leicht schlechteres Bewegtbild.

 

Sony kriegt aber eigentlich den Spagat

zwischen gutem Bewegtbild (mit aktiven Motionflow)

und niedrigen Inputlag ganz gut hin.

 

Zocken erst ab nächster Generation intressant?

Naja zocken per Hochleistungscompiuter mit 500€ UHD Graka geht ja schon,

aber die anderen Komponenten werden auch nicht gerade billig.

Da ist man wohl locker bei 2000€.

Und ich schatze mal die nächsten UHD Konsolen

werden dann von der Form auch High End Rechner sein.

Aber um den Preis zu drücken

werden evtl. bestimmte Dinge wie Erweiterter Farbraum od. HDR gestrichen.

 

UHD Filme gibts zwar schon bei Amazon

aber deren Qualität soll nicht gerade überzeugen.

Die vereinzelten Serien sollen da schon etwas besser sein,

aber nicht an die Qualität von Nedfix Serien heranreichen.

 

Wenn du halt 2016 das Nonplus Ultra aus einen UHD TV rauskitzeln willst,

dann müsstest du einen UHD Player erwerben und viele kommende UHD Blurays.

Upscaling von Full HD Material mag zwar beeindrucken,

aber nur so kitzelst du alles aus der neuen Technik raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigt die verspätete Rückmeldung. Hab den TV dann am Freitag abgeholt, ist echt ein Riesenteil und ohne nen Kombi hätte ich den wohl schwer transportieren können :D

 

Es ist der KDL - 60W855b :)

 

Die Tage musste ich mehr arbeiten (insb. am Wochenende), und der Provider verspätet sich wohl wie es aussieht, kommenden Donnerstag bekomme ich meinen Anschluss freigeschaltet :/

 

In der Zwischenzeit hab ich mir dennoch schonmal Bop3 und Evil Within geholt :)

 

Sobald mein Lowboard da ist, werd ich den TV anschließen und wenn gewünscht, mach ich Fotos und kann dann mehr über den TV berichten (derzeit steht er wunderschön verpackt im Wohnzimmer :D )

 

Ich werd mich desweiteren um eine Soundbar oder ne Anlage bemühen..mal sehen wann ich dazu das Geld und die Zeit finden werde .. hab daweil die Z Serie von Logitech im Sinn, die Bewertungen waren oft sehr positiv davon. Soundbars sollen sehr teuer sein, und zudem oft ohne einen SW .. naja mal sehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...