Zum Inhalt springen

Kaufberatung & Fragen zu Fernsehern (Bitte 1. Post lesen!)


Velmont

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich will mir einen 4k Fernseher zulegen und hab da den Bravia KD49x8005 im Auge gehabt.

 

Jetzt hab ich aber ein Angebot bekommen für den selben Preis den Bravia KD49x8088 zu bekommen. Ich bin leider nicht Fachmann genug um sagen zu können, ob ich das Angebot annehmen soll, was meint ihr?

 

Hier sind die Unterschiede aufgelistet:

 

http://www.sony.de/electronics/fernseher/xd8005-series/specifications

 

Als einziger Unterschied ist mir das STANDFUSS-DESIGN aufgefallen.

 

8005: Silberne U-Tafel (parallel)

8088: Dunkelsilberne U-Tafel (parallel)

 

Vielleicht findest Du ja noch was...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind die Unterschiede aufgelistet:

 

http://www.sony.de/electronics/fernseher/xd8005-series/specifications

 

Als einziger Unterschied ist mir das STANDFUSS-DESIGN aufgefallen.

 

8005: Silberne U-Tafel (parallel)

8088: Dunkelsilberne U-Tafel (parallel)

 

Vielleicht findest Du ja noch was...

 

Motionflow 200 Hz und 400Hz das ist ein unterschied den der anbieter direkt genannt hat, aber sonsten sind sie in deinen augen gleich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Glaube mein Samsung TV hat gerade den Geist aufgegeben. Er lässt sich zwar an und abschalten,aber kein Bild kommt mehr. Weder über AV oder HDMI. Komischerweise kommt auf dem TV Kanal der Ton vom Fernsehen. Gehen so LED Fernseher kaputt? Der davor war noch eine Röhre. Wenn die kaputt waren ging gar nix mehr. Wenn das bei LED normal so ist,bestell ich direkt ein neuen. Aber weil der Ton noch geht bin ich unsicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube mein Samsung TV hat gerade den Geist aufgegeben. Er lässt sich zwar an und abschalten,aber kein Bild kommt mehr. Weder über AV oder HDMI. Komischerweise kommt auf dem TV Kanal der Ton vom Fernsehen. Gehen so LED Fernseher kaputt? Der davor war noch eine Röhre. Wenn die kaputt waren ging gar nix mehr. Wenn das bei LED normal so ist,bestell ich direkt ein neuen. Aber weil der Ton noch geht bin ich unsicher.

 

Bei meinem letzten Röhrenfernseher hat sich auch irgendwann die Bildröhre verabschiedet. :good:

 

Gleiches wird daher auch bei dir der Fall sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich unten völlig unverständlich ausgedrückt. Ich meinte das mein HD TV gestern plötzlich kein Bild mehr hatte obwohl der Ton geht. Das blieb auch so nach mehrmaligen Versuchen. Da das mein erster HD/LED TV war,wollte ich nur wissen ob das so jemand kennt und es als Todeszeichen eines LED TV's gewertet werden kann.

Zusammengefasst: Würdet ihr mir zustimmen das mein 4 Jahre alter LED Fernseher im Arsch ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich unten völlig unverständlich ausgedrückt. Ich meinte das mein HD TV gestern plötzlich kein Bild mehr hatte obwohl der Ton geht. Das blieb auch so nach mehrmaligen Versuchen. Da das mein erster HD/LED TV war,wollte ich nur wissen ob das so jemand kennt und es als Todeszeichen eines LED TV's gewertet werden kann.

Zusammengefasst: Würdet ihr mir zustimmen das mein 4 Jahre alter LED Fernseher im Arsch ist?

 

Wenn kein Bild mehr kommt und alles korrekt angeschlossen ist wird es wie gesagt an der Bildröhre liegen. War damals bei dem Röhrenfernseher auch so (nach 15 langen Jahren. Danke, SONY :bussi:). Der Ton kam aber kein Bild mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...